Kaufberatung 65" / NICHT Curved / Budget: 3'500.-

Dann wäre dieser OLED wohl nichts für mich. Auf meinem Samsung der 8er Serie sehen sowohl UHD wie auch HD ab der Swisscom TV Box besser aus als ab Netflix. Warum der wohl Probleme mit der Darstellung von Swisscom TV hat?

 
Evtl. irgend einen komischen Modus eingestellt. Manchmal brauchts da nicht viel und das Bild sieht kacke aus.

 
Wie sieht die Empfehlung für einen 4K Tv aus der auch zum spielen mit der PS 4 taugt? Sprich Input lag? Und ist hier etwas weiteres zu beachten auch in hinblick auf eine zukünftige PS 4 pro?


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
Also wenn du auf dem UHD Fernseher auch daddeln willst, dann musst du schon tief in die Tasche greifen. Du benötigst da mindestens 100hz um es eben ruckelfrei genießen zu können. z.B. der LG 65UF7709 wäre da vielleicht was für dich, aber der kostet dementsprechend auch 1,6 tausend. 

 
Also wenn du auf dem UHD Fernseher auch daddeln willst, dann musst du schon tief in die Tasche greifen. Du benötigst da mindestens 100hz um es eben ruckelfrei genießen zu können. z.B. der LG 65UF7709 wäre da vielleicht was für dich, aber der kostet dementsprechend auch 1,6 tausend. 
Danke für den Hinweis. Ich bin auch bereit etwas auszugeben da wie gesagt der TV für zukünftiges HDR Gaming taugen soll. Der LG Oled 55B6 klingt interessant. Da LG anscheinend einen SW update für HDR Gaming veröffentlichen wird, sprich in den USA bereits hat.


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
 
Hallo zusammen...

Es gibt Neuigkeiten betreffend dem LG OLED TV von meinem Vater. Nach mehrmaligen telefonieren mit der Swisscom (betreffend UHD Box, Internet,...) und telefonieren mit dem LG Support, haben wir das Problem gefunden! Das Gerät war bei der Auslieferung defekt! Es besteht irgendein Problem mit dem Panel (fragt mich nicht was, kenne mich da nicht wirklich gut aus). Der TV wird bereits heute Abend abgeholt und durch einen neuen ersetzt. Daher ein Kompliment an den Support der Firma.

Trotz allem halte ich an meiner Entscheidung fest und werde mir einen neuen Samsung Q8 oder Q9 kaufen. Die Geräte sollen anscheinen bereits im Februar auf den Markt kommen.

Werde dann auch gerne darüber berichten.

Gruss

 
Hallo zusammen...

Es gibt Neuigkeiten betreffend dem LG OLED TV von meinem Vater. Nach mehrmaligen telefonieren mit der Swisscom (betreffend UHD Box, Internet,...) und telefonieren mit dem LG Support, haben wir das Problem gefunden! Das Gerät war bei der Auslieferung defekt! Es besteht irgendein Problem mit dem Panel (fragt mich nicht was, kenne mich da nicht wirklich gut aus). Der TV wird bereits heute Abend abgeholt und durch einen neuen ersetzt. Daher ein Kompliment an den Support der Firma.

Trotz allem halte ich an meiner Entscheidung fest und werde mir einen neuen Samsung Q8 oder Q9 kaufen. Die Geräte sollen anscheinen bereits im Februar auf den Markt kommen.

Werde dann auch gerne darüber berichten.

Gruss


Schade. Hätte mich jetzt interessiert, was genau mit dem Panel nicht gut war, bzw. ob man auch ohne den Support testen kann, ob das Panel einen Defekt hat. Du hast ja geschrieben, das Bild bei Swisscom TV sei "katastrophal". Inwiefern? Körnig? Ausleuchtung? Klötzchen? Unscharf? Rucklig?

Jedenfalls, viel Spass mit dem Sammy. Bin auch gespannt, was die kosten werden...

 
Guten Morgen Launedernatur. 

Ich werde heute mal versuchen ob ich dazu genauere Infos von LG bekomme, falls ja werde ich es dir gerne mitteilen.

Sehr sehr körnig, respektive hatten alle schwarzen / dunklen Flächen weiße Punkte (das alt bekannte Ameisen-rennen). Ebenfalls war es unmöglich eine gute Schärfe hinzubekommen, der TV hat sich schlichtweg geweigert.

Dass der LG rucklig, oder schlecht ausgeleuchtet war, ist uns nicht aufgefallen.

Gruss, Bataenja

 
Jedenfalls, viel Spass mit dem Sammy. Bin auch gespannt, was die kosten werden...
Vielen Dank! Hmm, anscheinend sollen die neuen Samsung bereits im Februar zu uns in den Handel kommen, mal schauen ob sie bezahlbar sind! ;)  

Ansonsten wird es dann einfach das (hoffentlich stark vergünstige) 2016er Modell geben. :)