Zum Inhalt springen

Jugendsender Joiz wagt den Sprung ins Ausland

40 Antworten7'211 AufrufeGestartet von roman70 ·

smid12'144 Beiträge
Joiz macht tatsächlich gross Werbung, dass man in Basel jetzt analog sendet.

Ich bleib dabei: Peinlich

frantic2'985 Beiträge
Werbung für analog TV ( /emoticons/default_wacko.png) scheint mir auch nicht konsequent.

Gerade die junge Zielgruppe von Joiz (genannt: "digital natives!") wird wohl schon häufiger gar keinen klassischen TV mehr haben, sondern ihre Inhalte über Computer, Tabletts und Smartphones konsumieren...

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Native

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #23
Joiz macht tatsächlich gross Werbung, dass man in Basel jetzt analog sendet.

Ich bleib dabei: Peinlich
Als ich den Moderator während der Sendung auf Joiz gehört habe, hat er nicht gesagt, dass sie in Basel jetzt auch analog zu sehen sind.

Er hat gesagt (frei wiedergegeben): Wir sind jetzt auch in Basel zu empfangen. Herzliche Grüsse an die Basler...

Finde ich fast noch schlimmer...

smid12'144 Beiträge
Mich tangierts ja auch (noch) nicht. Aber eben, wenn dann RTL HD mal zu CC kommt, ITV HD und dann vielleicht TC wird’s eng. Dann kann eben Joiz analog oder nicht kritisch sein.
Ich finds mehr als lächerlich und peinlich, dass sich ein Sender damit profiliert jetzt im analogen Netz zu sein. Ein Sender wo wohl nicht mal Digital-TV relevant ist, da die Zielgruppe sowieso auf dem iPad schaut.

Klar, dann gibt es die Kids, die haben nur einen TV ohne Scart. Und die haben nur einen PC im Haushalt wo Mama ständig davor sitzt. Da muss man doch vom iPad kommentieren was für Scheiss Amis Cablecom sind, dass sie Joiz nicht analog zeigen. Auch diesen Beispiel zeigt wie lächerlich es ist, heute noch auf analog zu bestehen.

Aber wahrscheinlich bekomme ich jetzt, wie in Wallisellen, Drohungen von Analog-Fans.

patrick.l338 Beiträge
joiz Germany wird laut Infosat auf dem alten Sendeplatz von PressTV einen Satellitenprogrammplatz erhalten!

http://bit.ly/11u4Q8N

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

smid12'144 Beiträge
Astra reaktiviert Analog Transponder...

patrick.l338 Beiträge
bearbeitet #27
Bald geht's los!
Promotrailer läuft:

Andi K398 Beiträge
JOIZ – Das neue (alte) VIVA

Die Lücke, die der Verfall des ehemaligen Musikkanals VIVA hinterlassen hat, kann der junge Sender JOIZ derzeit überraschend gut ausfüllen und ein angenehmes Retro-Gefühl aufkommen lassen.

http://www.quotenmeter.de/n/68132/joiz-das-neue-alte-viva

artanprenaj92992 Beiträge
Leider sehen wier in der schweiz nur die ch version von joiz

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Wohl dem Beschüsselten. /emoticons/default_wink.png Ich kann zwischen Joiz CH und D wählen...

f1-tom2'494 Beiträge
...und ich könnte! /emoticons/default_wink.png

artanprenaj92992 Beiträge
Wohl dem Beschüsselten. /emoticons/default_wink.png Ich kann zwischen Joiz CH und D wählen...

also ich kann nur die ch version sehen bei swisscom tv

jericho2'340 Beiträge
tja war wohl nix mit dem ausflug in den grossen kanton...

www.20min.ch/entertainment/tv/story/30736627

smid12'144 Beiträge
Kann ich dieses Online auch analog sehen?

patrick.l338 Beiträge
bearbeitet #35
Kann ich dieses Online auch analog sehen?
Irgendwann ist aber auch mal gut mit dem analogbezogenen Bashing, oder? Klar war das damals nicht der klügste Schachzug, aber muss man den Sender jetzt wirklich nur noch mit dem in Verbindung bringen?
smid12'144 Beiträge
Nun ich erinnere an die tolle Demo vor dem CC Hauptsitz...

magicfriend3'697 Beiträge
Vielleicht findet Joiz Aufnahme bei den Technisat Online-Kanälen. Ich kann mir nich vorstellen, dass ein reines IPTV mit 65 Mitarbeitenden mit diesem Format überleben kann. Es wird schon für ganz andere Anstalten eng, die Jahre mehr an Erfahrung und deutlich mehr Zuschauer haben.

jericho2'340 Beiträge
ich denke es wird entweder massiv auch an personal und programm gespart werden müssen oder der online kanal ist der erste schritt zum offline kanal...

weiss man eigentlich wie es dem schweizer joiz geht und ob er von der insolvenz in deutschland auf irgend ne art betroffen ist...

smid12'144 Beiträge
roman709'245 Beiträge
weiss man eigentlich wie es dem schweizer joiz geht und ob er von der insolvenz in deutschland auf irgend ne art betroffen ist...
Ich habe gelesen, dass joiz Schweiz nicht betroffen ist.

Seite 2 von 3 · 41 Beiträge in diesem Thema