Zum Inhalt springen

Jetzt definitiv: Die neuen Programmpakete von Teleclub

146 Antworten20'881 AufrufeGestartet von tosci ·

Planet347 Beiträge
bearbeitet #121
Bei Teleclub/Premiere ist Sat.1 Comedy seit gestern Nachmittag hell.

Ausserdem seit heute Vormittag auch Nat Geo Wild, History und einige Testbilder für die neuen Sender bei Sky.

Ich denke das sich noch etwas tun wird, zumal Biography Channel noch nicht in der Senderliste aufgetaucht ist.

Edit: Biography Channel ist inzwischen hell.

Der Brief von Teleclub für Sat-Kunden kam bei mir heute an.

Ramon1973221 Beiträge
Der Brief von Teleclub für Sat-Kunden kam bei mir heute an.
Und was schreiben Sie so? Was neues? eine Aktion für die Abonnenten oder so?

Planet347 Beiträge
Und was schreiben Sie so? Was neues? eine Aktion für die Abonnenten oder so?
Nein, keine Aktion für Abonnenten.

Eigentlich steht im Brief das gleiche wie auf der Teleclub-Website. Mit Senderliste, Preisen und einem Technischen Infoblatt zur Kanalumstellung.

Gelöschtes Mitglied 21
Warum wird eigentlich Disney Cinemagic erst am 01.08. bei TC aufgeschaltet? Der sendet ja auch ab 04.07.

Alegsch87 Beiträge
hallo zusammen...

im zusammenhang mit diesem update habe ich ein problem festgestellt. ich habe auch eine surround-anlage (jbl) an dem optical-anschluss der btw-box angeschlossen. vorher schaltete sich die surround-anlage beim einschalten der bwtv-box automatisch ein, das macht sie jetzt nicht mehr. habe die einstellungen im menü der box angepasst (surround ja) und habe es auch wieder ausgeschaltet, aber das problem besteht.

weiss jemand eine lösung????

danke für die mithilfe...

gruss

alegsch

The Dude908 Beiträge
Warum wird eigentlich Disney Cinemagic erst am 01.08. bei TC aufgeschaltet? Der sendet ja auch ab 04.07.
Habe ich mich auch schon gefragt. Liegt es an den Rechten oder gibt es Verträge die das verbieten?

Guest
bearbeitet #127
Ist schon jemandem die teilweise schlechte Bildqualität von SAT1 Comedy aufgefallen??/emoticons/default_sad.png🙁

Und dann kommt "Stromberg" auch noch mit Balken,"Bastewka" hingegen nicht...

Zudem stimmt der EPG auch nicht immer....

Snowman410'415 Beiträge
Ist schon jemandem die teilweise schlechte Bildqualität von SAT1 Comedy aufgefallen??/emoticons/default_sad.png🙁Und dann kommt "Stromberg" auch noch mit Balken,"Bastewka" hingegen nicht...

Zudem stimmt der EPG auch nicht immer....
Ist nicht schlechter als alle die anderen Zusatzprogramme, die sind doch alle an der unteren Bildqualität.

Gelöschtes Mitglied 21
Alle Kanäle ausser Sport 1-3 und TC Cinema und Star sind von der Bildqualität her sehr schlecht. Ist ja auch klar bei dieser Auflösung und Bitrate. z.B. der DisneyChannel wird nichtmal richtig 16:9 gesendet. Schaltsignal fehlt wenn eine 16:9 Sendung läuft.

crypticro689 Beiträge
Alle Kanäle ausser Sport 1-3 und TC Cinema und Star sind von der Bildqualität her sehr schlecht. Ist ja auch klar bei dieser Auflösung und Bitrate. z.B. der DisneyChannel wird nichtmal richtig 16:9 gesendet. Schaltsignal fehlt wenn eine 16:9 Sendung läuft.
Bisher hat Premiere FOX Serie über Satelit mit schönen 720x576 16:9 gesendet. Jetzt seit gestern leider nur noch mit 480x576, warum weiss leider keiner. Aber was Teleclub im Kabel macht ist schon sehr bedenklich. Sie senden in 544x576 16:9 mit einer durchschnittlichen Bitrate von 1,2 Mbit/s (gemessen während 30 Minuten gestern Abend).

schnuerbel1'837 Beiträge
Ueber Satellit bewegen sich die Bitraten von Sat1 Comedy und Fox Serie (noch immer) zwischen 3000 - 4000 kbit/s - jedoch mit einer geringfügigen Tendenz nach unten, siehe 6 Monate Charts: Sat1 Comedy, Fox Serie (alter Transponder), (neuer Transponder). Ich denke, am Zuspieler kann es also nicht liegen.

crypticro689 Beiträge
Ueber Satellit bewegen sich die Bitraten von Sat1 Comedy und Fox Serie (noch immer) zwischen 3000 - 4000 kbit/s - jedoch mit einer geringfügigen Tendenz nach unten, siehe 6 Monate Charts: Sat1 Comedy, Fox Serie (alter Transponder), (neuer Transponder). Ich denke, am Zuspieler kann es also nicht liegen.
Nein am Zuspieler liegt es auch nicht. FOX sendet mittlerweile wieder in 720x576... ;-) ueber SAT natuerlich.

Dancisco17 Beiträge
Ich habe da mal 2 Fragen zum TC Sport-Paket via Kabel:

1. Es sollen noch mehr Fussballspiele bzw. aus noch mehr Ländern gezeigt werden. Wie soll das gehen, wenn es immer noch nur 3 Sender gibt? Ich habe bereits heute manchmal Mühe, denn ich bin ein begeisterter Bundesliga- und Premier League-Seher. An gewissen Samstagen kann es aber sein, dass von der Bundesliga nur die Konferenz übertragen wird und kein weiteres Livespiel. Manchmal möchte ich aber zum Beispiel das Top-Spiel ganze 90 Minuten sehen. Da gibt es manchmal nur den Ausweg über A-TV.

2. Frage: Es wurde in diesem Thread mal erwähnt es gäbe Unteroptionen, um dieses Problem zu lösen. Was heisst das? Und wie gelangt man da auf das Auswahlfenster? Wurde das bisher schon mal eingesetzt. Ich weiss zum Beispiel aus England, dass zum Beispiel beim Wimbledon-Turnier im Digitalen TV auf einem Sender mehrere Optionen angewählt werden können bzw. jedes zeitgleich laufende Spiel auf einer Sendernummer in der Unteroption angewählt werden kann.

Dass manchmal bei Europacupspielen ein Schweizer Kommentar (oft hobbymässig) statt dem deutschen Kommentar übertragen wird und die Spiele dazu noch in 4:3 übertragen werden wären noch zwei weitere leidige Themen.

Snowman410'415 Beiträge
Ja, es gibt mehr Fussballspiele aber halt nur bei BWTV.

Wir hatten bis jetzt 14 Sportkanäle und die werden auf 24 aufgestockt.

Haderlump106 Beiträge
Ja, und die Schweizer Liga wird es zukünftig vermutlich auch nur noch in der Konferenz geben. Ich glaube kaum, dass bei 3 Sportsendern noch viele Spiele einzeln übertragen werden! /emoticons/default_sad.png

Und was mir gerade noch eingefallen ist: Für den Monat Juli bezahle ich den vollen Preis, habe aber einen Sender (Disney Cinemagic erst ab 01.08.2009) weniger!

Snowman410'415 Beiträge
Ja, und die Schweizer Liga wird es zukünftig vermutlich auch nur noch in der Konferenz geben. Ich glaube kaum, dass bei 3 Sportsendern noch viele Spiele einzeln übertragen werden! /emoticons/default_sad.png
Und was mir gerade noch eingefallen ist: Für den Monat Juli bezahle ich den vollen Preis, habe aber einen Sender (Disney Cinemagic erst ab 01.08.2009) weniger!
Ist ja Wahnsinnig, dass du einen Monat einen Sender weniger hast.

Guest
Was ist dein Problem?

Abonniere TC über BWTV und du hast ab August 24 Sportsender zur Verfügung.....

Guest
Ich habe da mal 2 Fragen zum TC Sport-Paket via Kabel:
1. Es sollen noch mehr Fussballspiele bzw. aus noch mehr Ländern gezeigt werden. Wie soll das gehen, wenn es immer noch nur 3 Sender gibt? Ich habe bereits heute manchmal Mühe, denn ich bin ein begeisterter Bundesliga- und Premier League-Seher. An gewissen Samstagen kann es aber sein, dass von der Bundesliga nur die Konferenz übertragen wird und kein weiteres Livespiel. Manchmal möchte ich aber zum Beispiel das Top-Spiel ganze 90 Minuten sehen. Da gibt es manchmal nur den Ausweg über A-TV.

2. Frage: Es wurde in diesem Thread mal erwähnt es gäbe Unteroptionen, um dieses Problem zu lösen. Was heisst das? Und wie gelangt man da auf das Auswahlfenster? Wurde das bisher schon mal eingesetzt. Ich weiss zum Beispiel aus England, dass zum Beispiel beim Wimbledon-Turnier im Digitalen TV auf einem Sender mehrere Optionen angewählt werden können bzw. jedes zeitgleich laufende Spiel auf einer Sendernummer in der Unteroption angewählt werden kann.

Dass manchmal bei Europacupspielen ein Schweizer Kommentar (oft hobbymässig) statt dem deutschen Kommentar übertragen wird und die Spiele dazu noch in 4:3 übertragen werden wären noch zwei weitere leidige Themen.
Wie gesagt, BWTV und du hast nicht 3, sondern 24 Spoersender!!/emoticons/default_eek.png

anykey5'528 Beiträge
Wie gesagt, BWTV und du hast nicht 3, sondern 24 Spoersender!!/emoticons/default_eek.png
Vielleicht solltest du mal bedenken, dass nicht alle BWTV haben können oder wollen.

Snowman410'415 Beiträge
Vielleicht solltest du mal bedenken, dass nicht alle BWTV haben können oder wollen.
Ja gut, wir bekommen auch nicht alles was CC hat.

Seite 7 von 8 · 147 Beiträge in diesem Thema