ITV seit 1.11. unverschlüsselt

roman70

Super-Moderator
01. Jan. 1970
9.172
571
113
Quelle: SatelliFax

ITV gibt Verschlüsselung via Satellit auf


Nach der BBC hat jetzt auch der britische Privatsender ITV seine Verschlüsselung über Astra, 28,2° Ost, aufgegeben. Seit dem heutigen Dienstag sind sämtliche TV-Sender des britischen Kommerzfunkriesen damit free-to-air in ganz Europa zu sehen. Unklar ist aber noch, ob die Kanäle nun dauerhaft frei empfangbar sein werden, denn eine offizielle Bestätigung seitens ITV steht noch aus. Bislang war von einer Aufhebung der Verschlüsselung "bis Mitte 2006" die Rede. Andere Quellen sprachen von einer Free-to-Air-Verbreitung bis Ende 2005.






Hier die Programme und Frequenzen im einzelnen:






10.714 GHz horizontal (SR 22.000, FEC 5/6):



ITV News Channel



ITV 1 Anglia TV South



ITV 1 Anglia TV West



ITV 1 Tyne Tees North



ITV 1 Tyne Tees South






10.758 GHz vertikal (SR 22.000, FEC 5/6):



ITV 1 London



ITV 2



ITV 4



ITV 1 Granada TV



ITV 1 Anglia TV North



ITV 1 Central West






10.832 GHz horizontal (SR 22.000, FEC 5/6):



ITV 1 Central South



ITV 1 Central East



ITV 1 Wales



ITV 1 West



ITV 1 Westcountry South



ITV 1 Border TV North England






10.891 GHz horizontal (SR 22.000, FEC 5/6):



ITV 1 Border TV South Scotland



ITV 1 Meridian TV South



ITV 1 Medidian TV South East



ITV 1 Meridian TV Sussex



ITV 1 Meridian TV Thames Valley



ITV 1 Yorkshire TV North



ITV 1 Yorkshire TV East






10.906 GHz vertikal (SR 22.000, FEC 5/6):



Channel TV



Grampian TV North East



Scottish TV West



Scottish TV East



Ulster TV



ITV 3



ITV 1 London






www.itv.co.uk

 
heute Abend ITV1 Champions League Live (Liv.-Anderl.)

und auf ITV4 ebenfalls Champions League Live Real B.-Chelsea !

Regional Programme bringen zusätzlich noch regionale spiele u.s.w

Das nennt man ein frühes Weihnachts Geschenk:)

Nun ist Astra 2D sehr interressant, da auch BBC alle Programme unverschlüsselt sendet und der beste ist, dass der 2D sehr gut in der Schweiz empfangbar ist:)

 
Nun ist Astra 2D sehr interressant, da auch BBC alle Programme unverschlüsselt sendet und der beste ist, dass der 2D sehr gut in der Schweiz empfangbar ist
Jaja - so hats bei mir auch angefangen. /emoticons/default_biggrin.png Zuerst drehte ich mein Schüsselchen auf Astra 2D (mit 60cm in Basel übrigens tipp topper Empfang). Und dann kommt da eben doch das Feeling auf, dass man sich sagt, ich könnt ja den Sci-Fi Channel abonnieren... Ich könnt ja NASN abonnieren... usw.

Und plötzlich - ehe Du Dich versiehst - macht es schwupp. Und Dein Ärmel ist bei Sky drin. Aber ich gebe Dir recht: 28.2/28.5 Ost ist mittlerweile die attraktivste Sat-Position (sofern man Englisch versteht) - auch ohne Sky Abo. Vor allem liebe ich die Tatsache, dass der überwiegende Teil der Sender in 16:9 anamorph sendet. (Etwas, von dem sogar (the firm)-Kunden hierzulande nur alp-träumen können).