Zum Inhalt springen

iPhone nur mit Swisscom Prepaykarte betreiben

12 Antworten5'181 AufrufeGestartet von Noel ·

NoelThemenstart3'777 Beiträge
Kann man bei Swisscom keine Prepaykarte in einem iPhone betreiben? Meine Frau hat mein altes 3GS übernommen und wollte nun eine Prepaykarte im Swisscom Shop holen. Die meinten jedoch das ginge nicht, sie müsse ein Internet Abo lösen für mindestens 25.-. Sie braucht jedoch das Internet nicht. Sie möchte nur billig telefonieren, iPod Funktion, warum kann man also keine Prepaykarte verwenden?

Sent from my iPhone using digi-tv

smid12'144 Beiträge
In meinen Augen geht das schon. Das iPhone hat einen Simlock, aber der ist auf 228 01 (Swisscom) und dem ist egal was für ein Abo drin ist.

Du musst natürlich aufpassen, dass du dann die Datenfunkionalität abschaltest, sonst ist das Ding schnell leer.

Zudem dachte ich, dass Swisscom sogar für Easy Karten solche Tagespakete anbietet.

robi6'764 Beiträge
Ohne jetzt der Tarfspezi zu sein, würde ich mal behaupten, dass zumindest ein "NATEL® easy liberty uno" (http://www.swisscom.ch/res/mobile/tarife/surfen-telefonieren/uno/index.htm) gehen müsste. Ansonsten einfach mal debranden, dann geht es sicher.

Robi

engadget304 Beiträge
Sie braucht jedoch das Internet nicht. Sie möchte nur billig telefonieren, iPod Funktion, warum kann man also keine Prepaykarte verwenden?
Hi Noel

Du kannst beim iPhone "Internet" komplett disablen.

smid12'144 Beiträge
Dann sind wir uns also einig, dass ein iPhone eine easy Karte schluckt?

Noel3'777 Beiträge
danke für eure Antworten. Ich würde das Internet auch deaktivieren für meine Frau. Ich Frage mich nur ob die Swisscom die interne Weisung hat für iPhones keine Prepaykarten auszugeben. Meiner Frau wurde explizit gesagt sie müsse ein Internet Abo lösen. Mein nächster Gedanke war ich gehe vorbei und ordere eine Prepaykarte ohne zu sagen in welches Telefon. Ich Frage mich nur ob die Karte dann im iPhone auch funktioniert. Vielleicht werden die Prepay Karten ja Software mässig gesperrt.

engadget304 Beiträge
Dann sind wir uns also einig, dass ein iPhone eine easy Karte schluckt?
Ganz sicher. Das war eine Fehlinformation von einem Swisscom-Angestellten.

Noel3'777 Beiträge
so, laut Swisscom Hotline sollte dies kein Problem darstellen mit der Prepaykarte. Ich werde wohl nochmals persönlich vorbeigehen müssen. Danke für Eure Meinungen.

CHfish3'690 Beiträge
Im Extremfall sagen die SIM-Karte sei für ein Nokia 3210 /emoticons/default_wink.png - im Ernst, die Verkaufsperson geht das gar nichts an, wo du die SIM-Karte reinsteckst...

engadget304 Beiträge
Im Extremfall sagen die SIM-Karte sei für ein Nokia 3210
Nostalgie-Alarm! Mit dem Nokia 3210 telefonierte ich sicher 4 Jahre. Ich belächelte damals die Windows-Telefon-Nutzer, weil das 3210 Rock-Solid war.

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Nokia_3210

smid12'144 Beiträge
Das Ding hatte sogar "Apps", nämlich Snake /emoticons/default_smile.png

Und gewisse Freaks hatten sich den "Net Monitor" aktiviert, was Nokia und Swisscom gar nicht mochten...

Philson28244 Beiträge
Ja Snake haben wir auch viel gespielt auf unseren Nokias 🙂 Gute alte Zeit!

Zurück zum Thema: In meinem iPhone 3GS lief auch meine Migros MBudget Budget Pre-Paid Karte. Das Internet muss man nicht abschalten (weil die das nicht anbieten) und die Gesprächs- und SMS-Tarife sind billiger als bei Swisscom.

CHfish3'690 Beiträge
Wenn du meist aufs Swisscom-Mobil- oder aufs Festnetz telefonierst @Philson28 - und das für 3 Minuten oder mehr pro Anruf, ist Swisscom attraktiver!

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema