Internetspeed bei CC
27 Antworten5'502 AufrufeGestartet von Snowman4 ·
vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #21
Kann es sein, dass dein Kabel zwischen WNDR und Modem kein Gigabitkabel ist? Schau mal in den Einstelungen ob er Gigabit + Fullduplex macht....
Ansonsten kannst du auch noch schauen, ob das QOS im Netgear ausgeschalten ist (glaube ich zwar nicht, da dein Upload ja erreicht wird).
Beim CNLAB Speedtest, kannst du auch längere Messungen laufen lassen. Mach das, und wenn du Ergebisse hast, über verschieden Tage, Tageszeiten, kannst du bei der Cablecom beschweren und hast was in der Hand.
Gruss Vagzubi
Ansonsten kannst du auch noch schauen, ob das QOS im Netgear ausgeschalten ist (glaube ich zwar nicht, da dein Upload ja erreicht wird).
Beim CNLAB Speedtest, kannst du auch längere Messungen laufen lassen. Mach das, und wenn du Ergebisse hast, über verschieden Tage, Tageszeiten, kannst du bei der Cablecom beschweren und hast was in der Hand.
Gruss Vagzubi
kincaid0363 Beiträge
Nachdem gestern Abend die Bandbreite praktisch immer zwischen 20-70MBit lag, habe ich heute Morgen ein paar Messungen durchgeführt. Dabei hat sich herausgestellt, dass es wirklich am Kabel lag. Mit einem neuen Gigabit-Kabel habe ich auch über den Netgear die 150MBit erreicht 🙂 Ich hatte das Kabel schon mal gegen ein anderes, anscheinend auch ein altes, getauscht. Aufgrund deines Tipp, Vagzubi, habe ich es doch nochmal mit einem neuen Kabel versucht. Vielen Dank!
Gleichzeitig habe ich nach vielen unterschiedlichen Messungen (auch über den CC-Router), festgestellt, dass die Geschwindigkeit abends massiv einbricht. Deshalb habe ich ein Ticket bei der CC/UPC eröffnet. Hoffe nun, dass es eine Lösung dafür gibt.
Gruss kincaid03
Gleichzeitig habe ich nach vielen unterschiedlichen Messungen (auch über den CC-Router), festgestellt, dass die Geschwindigkeit abends massiv einbricht. Deshalb habe ich ein Ticket bei der CC/UPC eröffnet. Hoffe nun, dass es eine Lösung dafür gibt.
Gruss kincaid03
creep2'589 Beiträge
bearbeitet #23
Gleichzeitig habe ich nach vielen unterschiedlichen Messungen (auch über den CC-Router), festgestellt, dass die Geschwindigkeit abends massiv einbricht. Deshalb habe ich ein Ticket bei der CC/UPC eröffnet. Hoffe nun, dass es eine Lösung dafür gibt.Das kommt von einem shared medium. In der Werbung wird viel Versprochen und eingehalten werden kann es dann häufig nicht. Vorallem am Abend, wenn der böse Nachbar auch am surfen ist und mir meine Bandbreite wegnimmt. War bei mir einer der Gründe wieder zu Swisscom zu wechseln.
Gruss kincaid03
anykey5'528 Beiträge
Das kommt von einem shared medium. In der Werbung wird viel Versprochen und eingehalten werden kann es dann häufig nicht. Vorallem am Abend, wenn der böse Nachbar auch am surfen ist und mir meine Bandbreite wegnimmt. War bei mir einer der Gründe wieder zu Swisscom zu wechseln.Wenns denn wirklich daran liegt. Bei der Cablecom ist z.T. auch der Backbone ("aorta") überlastet. Das hat dann nichts mehr mit dem Kabel vor der Haustüre zu tun und kann genau so auch bei einem anderen Provider passieren, der kein shared-Medium für den Access verwendet.
Dr. Magnus206 Beiträge
Über WLAN (15M Luftlinie) mit einem ASUS RT-N66U Router am Cablecom Ubee Modem /emoticons/default_smile.png

Bin gespannt, wann das Netz aufgrund Überlastung zusammenbricht /emoticons/default_biggrin.png

Bin gespannt, wann das Netz aufgrund Überlastung zusammenbricht /emoticons/default_biggrin.png
jericho2'340 Beiträge
Über WLAN (15M Luftlinie) mit einem ASUS RT-N66U Router am Cablecom Ubee Modem /emoticons/default_smile.pnghabe den gleichen router... der ist super in der leistung...
>LETthemTALK< >expressYOURSELF
Dr. Magnus206 Beiträge
Jaa einfach toll! Hatte vorher den RT-N56U und der war bereits genauso gut. Der schlechteste Router den ich bislang hatte war eine Fritzbox, obwohl die ja immer so hochgelobt wird /emoticons/default_wink.png Wichtig ist mit aber auch nur die Qualität und Reichweite des WLAN's... den Rest brauch ich nicht /emoticons/default_biggrin.png
jericho2'340 Beiträge
Jaa einfach toll! Hatte vorher den RT-N56U und der war bereits genauso gut.witzig, den hatte ich auch... tolles teil aber der aktuelle ist noch besser und vor allem kann man bei dem auch diverse gäste netze einrichten in 2,4 und 5 ghz was bei mir der grund war den 56er in den schrank zu stellen...
>LETthemTALK< >expressYOURSELF
Seite 2 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema