Zum Inhalt springen

Internetspeed bei CC

27 Antworten5'502 AufrufeGestartet von Snowman4 ·

Snowman4Themenstart10'415 Beiträge
CC hat bereits auf 150'000/10'000 bei Kunden die noch 100'000 hatten umgestellt.

vagzubi1'319 Beiträge
Steht es bei dir auch schon bei myUPC drinn?

Gruss Vagzubi

Snowman410'415 Beiträge
Steht es bei dir auch schon bei myUPC drinn? Gruss Vagzubi
Nein

magicfriend3'697 Beiträge
War gestern im myUPC. Da war auch nichts drin. Teste das mal heute Abend. Aber vielleicht beginnen die tranchenweise, da es sehr viele Umstellungen sind bis anfangs Juni.

troy46 Beiträge
Kann bestätigen das nach reboot vom Modem hier 150/10 läuft. Jedenfalls in der Theorie, die Praxis sieht so aus:

Snowman410'415 Beiträge
Auch bei mir in der Praxis:

152'152/10'599

vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #7
Funktioniert.... und jetzt haben wir ja wohl grade peaktime im Netz

Gruss Vagzubi

kincaid0363 Beiträge
bearbeitet #8
Wie macht ihr das nur?

Upload ist 10.41Mb/s (nach Modem Reboot, vorher 7Mb/s)

Aber Download dümpelt gerade zwischen 25-35Mbit/s herum, wie immer.

Mal schauen ob es nach der Primetime besser ist...

jericho2'340 Beiträge
ich habe auf meinem imac via wlan 5ghz immer vollen speed und noch bissel mehr...

>LETthemTALK< >expressYOURSELF

jericho2'340 Beiträge
Wie macht ihr das nur?
wie misst du... solltest via mobile messen ist klar dass den speed nicht hast - gerätebedingt...
am besten pack mal ein lan kabel ans modem und hänge deinen compi dran... das gibt die verlässlichsten daten...

anykey5'528 Beiträge
Welchen Router setzt du ein? Auch da ist irgendwo Schluss...

vagzubi1'319 Beiträge
Wie macht ihr das nur?

Via Lan.... Wlan 5ghz bringe ich nur ca 120mbit durch....(wndr3700 mit etwas anderer Firmware...)

Gruss Vagzubi

jericho2'340 Beiträge
via wlan 120 am abend zur stosszeit ist doch ok...

vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #14
via wlan 120 am abend zur stosszeit ist doch ok...

Leitung könnte aber mehr.... Der Limitierende Faktor ist nicht mehr die Leitung sodern das Wlan und das obwohl ich eigentlich gute Hardware und konfiguration habe.... Aber ja es ist ausreichend.... und etwas mehr.

Gruss Vagzubi

kincaid0363 Beiträge
Benutze den CC Router als Bridge, daran hängt ein Netgear WNDR37AV und daran der PC mit 1Gbit-Lan. Habe damit auch schon Messungen um 95Mb/s über Speedtest.net erreicht.

Aber halt selten abends, eher tief in der Nacht oder früh morgens. Anscheinend nutzen die Nachbarn in den umliegenden Häusern ihren Anschluss sehr intensiv /emoticons/default_wink.png

vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #16
Benutze den CC Router als Bridge, daran hängt ein Netgear WNDR37AV und daran der PC mit 1Gbit-Lan. Habe damit auch schon Messungen um 95Mb/s über Speedtest.net erreicht.

Aber halt selten abends, eher tief in der Nacht oder früh morgens. Anscheinend nutzen die Nachbarn in den umliegenden Häusern ihren Anschluss sehr intensiv /emoticons/default_wink.png
Habe fast das gleiche Setup.... An dem sollte es nicht scheitern. (Der WNDR37AV sollte das problemlos handhaben gerade mit der original Firmware). CC Modem auch im Bridge Modus?
Kannst ja mal einige Tests bei CNLAB machen. Wenn die nicht befriedigend sind kannst du gleich ein Speedticket bei der CC aufmachen. (Dann wissen sie schon mal wo das ausgebaut werden muss....)

Gruss Vagzubi

kincaid0363 Beiträge
Habe fast das gleiche Setup.... An dem sollte es nicht scheitern. (Der WNDR37AV sollte das problemlos handhaben gerade mit der original Firmware). CC Modem auch im Bridge Modus?
Bin eigentlich fest der Überzeugung, dass dieser im Bridge-Modus läuft. Ich werde es mal überprüfen.

Kannst ja mal einige Tests bei CNLAB machen. Wenn die nicht befriedigend sind kannst du gleich ein Speedticket bei der CC aufmachen. (Dann wissen sie schon mal wo das ausgebaut werden muss....)
Gute Idee, werde den Test mal dort machen.

Das mit dem Ticket wusste ich nicht, wäre aber eine Option, wenn der Speed für längere Phasen ungenügend sein sollte. Wo ist den etwa die Grenze bzw. was kann man an Minimumspeed erwarten?

Danke und Gruss

Dan

vagzubi1'319 Beiträge
Gute Idee, werde den Test mal dort machen.

Das mit dem Ticket wusste ich nicht, wäre aber eine Option, wenn der Speed für längere Phasen ungenügend sein sollte. Wo ist den etwa die Grenze bzw. was kann man an Minimumspeed erwarten?

Danke und Gruss

Dan
Naja Garantiert haben sie ja eigentlich nichts. Jedoch denke ich, dass bis zu einer Abweichung von 10% ok ist. 35mbit anstelle der 150 ist aber schon recht heftig.

Kannst ja mal in Modem schauen, wieviele Downstreamkanäle aufgeschalten sind. Bei 4 könntest du glück haben, dass sie 4 weitere dazuschalten.

Gruss Vagzubi

kincaid0363 Beiträge
Was ich bis jetzt gemerkt habe ist, dass die Verbindung schneller ist, wenn ich denn PC direkt am CC (Thomson) Router anschliesse und sich dieser in der Routerfunktion befindet. Als Bridge und mit dem Router WNDR37AV scheint es irgendwie 20Mbit langsamer zu sein.

Ich werde nun in den nächsten Tagen ein paar Tests mit meiner Infrastruktur (Kabel, Setup usw.) und den Einstellungen durchführen.

Vielen Dank für eure Hilfe! Habe es bis jetzt einfach akzeptiert, dass die Leitung teilweise so langsam ist. Mal schauen ob ich da eine Verbesserung erreiche.

Gruss

kincaid0363 Beiträge
Habe nun um 00.54 Uhr über den CC-Router 151MBit/s erreicht. Allerdings war die Geschwindigkeit den ganzen Abend zwischen 30-60Mbit/s.

Meine Vermutung bezüglich des WNDR37AV hat sich bestätigt. Dieser kam nie über ca.94Mbit hinaus. Der WAN-Port sollte zwar Gigabit sein und dass die WAN-LAN Schnittstelle auf 100MBit begrenzt ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Bezüglich der Geschwindigkeitseinbussen am Abend werde ich mal bei der CC anklopfen.

Seite 1 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema