interGGA beendet Ende 2014 Zusammenarbeit mit Improware
103 Antworten62'136 AufrufeGestartet von Wrzlbrnft ·
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #61
Aber Maxime, was meinst du mit in 20 Tagen sei der Improware-Spuk vorbei? Hier geht es um Digital-TV und das wurde im Gebiet der InterGGA schon längst auf Quickline umgestellt. Das Quickline nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist, zeigt auch die beim Senderumschalten arschlahme und primitive Quickline Settop-Box.In erster Linie geht es bei der politischen Diskussion um die Internetpakete und weniger ums Digital-TV. Weder bei Quickline, noch bei ImproWare wirst du aber gezwungen, eine vorgeschriebene Zwangsbox zu nutzen (auch nicht für Pay-TV inkl. der dt. Privaten in HD). Anders sieht es bei Replay-Angeboten aus. Da setzen dir beide Provider eine bestimmte Box vor. Ob jene von ImproWare technisch besser als die derzeitige Verte!-Box ist, weiss ich allerdings nicht.
omsec505 Beiträge
Habe diesen Thread über längere Zeit mitgelesen. Da hab ich wohl noch Glück gehabt hier in Meggen (LU) mit dem Wechsel von cablecom zu Quickline. Wenn ich seh, wie kompliziert sowas in anderen Gegenden der Schweiz abläuft und sogar zum Politkum wird. Ich glaub Quickline haben wir jetzt seit Sommer 13, wenn ich mich richtig erinnere. Cablecom (scheinbar nur noch upc genannt in den immer nervigeren Spots) vermisse ich schon lange nicht mehr.
Allerdings muss ich auch sagen: Wäre hier Swisscom TV verfügbar (gemäss Checker leider nur lächerliche 8mbit) würde ich mir trotz des stolzen Preises einen Wechsel überlegen. Nur schon die Replay-Lösung ist sehr komfortabel und verte! ist ja schlicht und einfach ein Witz.
Ich persönlich finde, die Zukunft gehört "Server-seitigen" Modellen, also IPTV/Cloud. Ich zeichne oft mehrere Serien/Shows auf, mit einem "Client-seitigen" Ansatz (hier Dreambox) wird das schnell mühsam. Aber bei upc wär ja scheinbar nicht mal das richtig möglich (Stichwort CI+, Firmware...) Komisch nur: Anständige Multi-Tuner Boxen gibt's ja nach wie vor fast keine (und mit Multi-Tuner meine ich >= 4) kann es sein, dass selbst die Harsware-Bauer nicht bedingungslos hinter DVB stehen? Damit ich während einer Aufnahme wenigstens noch TV schauen kann (ein analoges Grund-Feature von PAL/VHS) habe ich halt eine zweitze Smartcard geholt - eigentlich ja auch zum lachen.
Allerdings muss ich auch sagen: Wäre hier Swisscom TV verfügbar (gemäss Checker leider nur lächerliche 8mbit) würde ich mir trotz des stolzen Preises einen Wechsel überlegen. Nur schon die Replay-Lösung ist sehr komfortabel und verte! ist ja schlicht und einfach ein Witz.
Ich persönlich finde, die Zukunft gehört "Server-seitigen" Modellen, also IPTV/Cloud. Ich zeichne oft mehrere Serien/Shows auf, mit einem "Client-seitigen" Ansatz (hier Dreambox) wird das schnell mühsam. Aber bei upc wär ja scheinbar nicht mal das richtig möglich (Stichwort CI+, Firmware...) Komisch nur: Anständige Multi-Tuner Boxen gibt's ja nach wie vor fast keine (und mit Multi-Tuner meine ich >= 4) kann es sein, dass selbst die Harsware-Bauer nicht bedingungslos hinter DVB stehen? Damit ich während einer Aufnahme wenigstens noch TV schauen kann (ein analoges Grund-Feature von PAL/VHS) habe ich halt eine zweitze Smartcard geholt - eigentlich ja auch zum lachen.
sigma264 Beiträge
@@Maxime
Also, sehr bald kann vieles bedeuten. Nach meinen Informationen kommt der Nachfolger von Verte! sicher nicht vor Ende 2015. Ist das für dich sehr bald? (Gilt nur für das Netz der InterGGA).
Also, sehr bald kann vieles bedeuten. Nach meinen Informationen kommt der Nachfolger von Verte! sicher nicht vor Ende 2015. Ist das für dich sehr bald? (Gilt nur für das Netz der InterGGA).
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #64
---
sigma264 Beiträge
Top, die Wette gilt. Auch mit einem neuen System wird es Quickline schwer haben. Bei Swisscom gibt es über 3600 Filme zum mieten und Teleclub sowie Live Sports Events (Fussball, Hockey und Tennis), über 250 Sender mit 7-Tage Replay. unlimitierte, parallele Aufnahmen und 1200 Stunden Speicherkapazität inklusive. Plus noch Premium Pakte wie Teleclub Video Flatrate und Sprachpakete.
Das wird Quickline nicht übertreffen können.
Das wird Quickline nicht übertreffen können.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #66
---
sigma264 Beiträge
Ok.
sheimers422 Beiträge
Nächste Folge der unendlichen Intergga-Geschichte: http://www.bzbasel.ch/basel/baselbiet/oberwil-vertagt-abstimmung-ueber-inter-gga-ausstieg-129225955
lagomio44 Beiträge
Wann wird dieser spannende Krimi verfilmt?
sheimers422 Beiträge
Wann wird dieser spannende Krimi verfilmt?In Riehen laufen schon die Vorbereitungen für die nächste Staffel. /emoticons/default_tongue.png
sheimers422 Beiträge
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Nach Binningen wechselt auch die Gemeinde Dornach komplett zu ImproWare zurück: http://www.dornach.ch/xml_1/internet/de/file/xmlsafe/news/page/detail1675.cfm
Damit darf sich auch Dornach über weiterhin günstiges Internet, Teleclub HD, weniger Radiosender und deutlich weniger Pay-TV-Zusatzprogramme freuen.
(immerhin hat man es mittlerweile wenigstens geschafft, DMAX HD und Puls 8 aufzuschalten)
Damit darf sich auch Dornach über weiterhin günstiges Internet, Teleclub HD, weniger Radiosender und deutlich weniger Pay-TV-Zusatzprogramme freuen.
(immerhin hat man es mittlerweile wenigstens geschafft, DMAX HD und Puls 8 aufzuschalten)
omsec505 Beiträge
Glücklich wer Swisscom hat - oder wenigstens sat 🙂
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #74
Habe ich ja beides. Ersteres hat seine technischen Restriktionen und via zweiterem können hierzulande viele Pay-TV-Programme nicht abonniert werden oder sind überhaupt nicht verfügbar.
Aber wahrscheinlich wird auch in Dornach unter den Tisch gekehrt, genauso wie demnächst in Riehen.
Aber wahrscheinlich wird auch in Dornach unter den Tisch gekehrt, genauso wie demnächst in Riehen.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #75
---
omsec505 Beiträge
Was erwartest von einem, der so oft die Partei wechselt? Ist wahrscheinlich auch noch 5 mal geschieden...
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Hahahaha!!! Was hat mich der mit seinen dämlichen Grinseplakaten vor meiner Haustüre aufgeregt. Aber zu spät ist zu spät...
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #78
Der unsägliche Gemeinderat Urs-Peter Moos, der für den Deal mit ImproWare steht, wurde im 2. Wahlgang definitiv abgewählt. Diese Figur ist nun nicht mehr Herrscher über das Kabelnetz. Der glückliche Umstand kann den Weg frei machen für nachhaltige Lösungen in Sachen Kabelnetz - auch in Bezug auf die 2.4 Mio.-Klage wegen Vertragsverletzung. Herr Moos hinterlässt in Binningen einen Scherbenhaufen, den nun gute Geister aufräumen müssen. Ob ihm die raffgierige ImproWare wohl Gnadenasyl gewährt?!
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Am kommenden Dienstag, 26.4. wird auch Dornach nicht mehr mit dem Quickline-TV-Angebot sondern mit jenem von ImproWare beliefert. Über die Auswirkungen habe ich mich in diesem Thread ja bereits hinreichend ausgelassen...
Philson28244 Beiträge
Ich hab seit heute GGA Pratteln in Dornach. Dass Telebasel nicht in HD ist hat mich ein wenig schockiert. Gemeinde TV gib's wohl auch nicht mehr.
Seite 4 von 6 · 104 Beiträge in diesem Thema