Zum Inhalt springen

interGGA beendet Ende 2014 Zusammenarbeit mit Improware

103 Antworten62'136 AufrufeGestartet von Wrzlbrnft ·

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #41
---

Philson28244 Beiträge
Biel hat UPC Cablecom.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #43
---

lagomio44 Beiträge
Biel hat UPC Cablecom.
Good point, war natürlich damals noch in Bern /emoticons/default_ohmy.png.

lagomio44 Beiträge
bearbeitet #45
Genau. Schön ist die Wahrheit.
Danke für die Unterstellung.

Ich habe übrigens hier kein Pferd im Rennen. Mich nervt vor Allem, dass die InterGGA verspricht, dass alles toller und besser wird, aber anscheinend keinen Plan hat (oder sich zumindest Mühe gibt, diesen Eindruck zu erwecken). Auch eine ev. leicht schlechtere Bildqualität und ein paar weniger Sender könnte ich weg stecken - man muss es einfach entsprechend kommunizieren.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #46
Ich denke, die Bildqualität wird nur marginal schlechter und "nur" Freaks wie mir auffallen, die auch ganz genau wissen, wo sie dafür hingucken müssen. Bei den HD-Programmen gehe ich jetzt einfach davon aus, dass diese 1:1 der Qualität ab Sat oder der zugelieferten Leitung (SRF, CH-Fenster, Kabel-exklusiv-Programme wie Cartoon Network HD) entsprechen, da diese ja sowieso schon in MPEG4/H.264 angeliefert werden.

lagomio44 Beiträge
@Wrzlbrnft: Hoffen wir, dass es so ist. Solange niemand auf die Idee kommt, 1080i Streams auf 720p zu konvertieren oder ähnliches.

Ich bin übrigens schon durch den SD-Pixelbrei vom Teleclub vorbelastet (für 50 Stutz im Monat), noch mehr schlechte Bildqualität kann ich nicht ertragen.

Gelöschtes Mitglied 21
Es kommt immer auf den Sender an. Ich kann mich noch an ESPN America HD erinnern. Da war das Bild bei Quickline viel schlechter als per Sat. Die Bitrate war auch viel tiefer. Bei nicht Sportsendern sieht man weniger schnell einen unterschied. Bei Quickline sieht es so aus wie momentan max. 10 Mbit/s pro Sender gehen. Bei den meisten reicht dies oder ist sogar mehr als per Sat. Aber eben nicht bei allen.

Philson28244 Beiträge
Habe nun eine Antwort bekommen auf meine Frage was mit meinem Improware HD+ Paket passiert:

Ab dem 20.05.2014 wäre die Smartcard von der ImproWare nicht mehr gültig, die müssten Sie zu der ImproWare in Pratteln zurückbringen. Sie können eine neue Karte kostenlos bei uns, in unserem neuen Shop der seit dem 22.04.2014 geöffnet ist abholen. Das CI Modul müssen Sie nicht mehr ersetzen. Es könnte eventuell eine Änderung geben bei dem CI Modul, aber das können Sie dann alles bei uns im Shop nachfragen.

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass Sie eine Kopie von Ihrem Vertrag mitbringen sollten. Damit wir die Karte zuordnen können.

Was ich dann mit der Quickline Karte dann sehen kann und ob das was kostet weiss ich nun noch immer nicht. Lassen wir uns überraschen 🙂

lagomio44 Beiträge
Bedeutet dies, das die InterGGA nicht proaktiv wird und den Kunden eine neue Smartcard zustellt? Das kann es ja echt nicht sein. Weiss jemand mehr?

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #51
---

Agent109 Beiträge
[quote name="Philson28" post="147313" timestamp="

Was ich dann mit der Quickline Karte dann sehen kann und ob das was kostet weiss ich nun noch immer nicht. Lassen wir uns überraschen 🙂

Hennessy43 Beiträge
Eben ... gem hier

http://www.intergga.ch/images/Senderliste_interGGA_Quickline.pdf

sollte das meiste was wir jetzt haben auch später noch empfangbar sein, ausser ich übersehe da etwas.

sheimers422 Beiträge
bearbeitet #54
Philson28244 Beiträge
bearbeitet #55
Gemeinde Dornach bleibt bei ImproWare

[SIZE=11.5pt]Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Dornach,
geschätzte Kundinnen und Kunden des Dornacher Kabelnetzes

Mit der beiliegenden Medienmitteilung möchten wir Sie über den Entscheid des Gemeinderats zum Dornacher Kabelnetz informieren.

Nach der Umschaltung, in der Nacht vom 16. Dezember 2014 stellen wir Ihnen auf dem Kabelnetz Ihrer Gemeinde folgende Inhalte zusätzlich zur Verfügung:

- 6 frei empfangbare italienische Sender (Italia1, Rai3 ,Rete4 ,Canale5, Rai Sport1 + 2)
- 2 frei empfangbare englische Sender (itv3, itv4)
- 1 frei empfangbarer französischer Sender (France 24)

Sowie folgende Zusatzangebote von ImproWare/Breitband.ch:

- Alle intertainment-tv PayTV Sender, sowie dem beliebten HD+ Paket zu 0.- / Monat
- Zeitversetztes TV, intertainment-tv Pro mit rund 100 Sender und 7 Tage Replay

Wir sind überzeugt, den richtigen Entscheid getroffen zu haben und begrüssen es, Sie weiterhin zu den zufriedenen Kunden des Dornachers Kabelnetzes zählen zu dürfen.
[/SIZE]

Bemerkung von mir: Also TV von Quickline + Pay TV von Improware (inkl. HD+ Gratis), Internet & Telefon bleibt bei Improware. Finde das super 🙂

sheimers422 Beiträge
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #57
---

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Hier geht er dann erst richtig los. Und in Richtung TV-Angebot erkenne ich bislang ÜBERHAUPT KEINE Verbesserung. Ich freue mich ja so gewaltig auf die neue SD-TV-Vielfalt.

sigma264 Beiträge
Aber Maxime, was meinst du mit in 20 Tagen sei der Improware-Spuk vorbei? Hier geht es um Digital-TV und das wurde im Gebiet der InterGGA schon längst auf Quickline umgestellt. Das Quickline nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist, zeigt auch die beim Senderumschalten arschlahme und primitive Quickline Settop-Box.

Aber, was ich da gehört habe, stimmt mich nachdenklich: Kann jemand bestätigen, dass das tolle neue interaktive TV-Angebot, welches nach der Umstellung es Internets und der Telefonie auf Quickline vielleicht irgendwann dann doch erhältlich sein wird, tatsächlich das veraltete Verte! aus der Steinzeit sein wird? Das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #60
---

Seite 3 von 6 · 104 Beiträge in diesem Thema