Zum Inhalt springen

Info auf EPG

37 Antworten6'360 AufrufeGestartet von blogo ·

robi6'764 Beiträge
TVTV hat sowieso eine etwas seltsame Redaktion. Weiss jemand hier, wo die genau sitzt?
In München /emoticons/default_smile.png

tvtv Services

Zweigniederlassung von Sony United Kingdom Ltd.

Carl-Zeiss-Ring 19

D-85737 Ismaning

Aber als Sony-Company haben sie vielleicht ein Customer-Care-Anbieter aus Indien oder so /emoticons/default_cool.png

Robi

CHfish3'690 Beiträge
In München /emoticons/default_smile.png
tvtv Services

Zweigniederlassung von Sony United Kingdom Ltd.

Carl-Zeiss-Ring 19

D-85737 Ismaning

Aber als Sony-Company haben sie vielleicht ein Customer-Care-Anbieter aus Indien oder so /emoticons/default_cool.png

Robi
Meine Meinung von Sony ist gerade den Berg runter gegangen - tvtv kann mir nämlich gestohlen bleiben!

Obwohl Sony enttäuscht mich schon mit AXN - alles noch 4:3 - teilweise hässlich gecroppt!

Dany280 Beiträge
Aktuell habe ich im EPG auf diversen Sendern eine interessante Sendung. Diese heisst "Programmpause und dauert auf den meisten französisch-sprachigen Sendern (inkl. TSR 1, auf TSR 2 gibt es nicht mal das...) von morgen früh bis 20 oder 21 Uhr.

An tvtv liegt es nicht, dort sind die Daten im Netz vorhanden.

Auf Besitzer des Rekorders kann dies natürlich unliebsame Auswirkungen haben. Als Beispiel habe ich vorgestern auf TSR1 "Magnum p.i." (16:15-17:05 Mo-Fr) als Serienaufnahme programmiert.

Cablecom Central zeigt mir aktuell, dass die nächste Aufnahme am 20.8. um 16:25 stattfinden soll. Komisch, denn morgen kommt es auch, nur weiss das der Rekorder nicht. Also die Serienbuchung löschen und durch eine manuelle Aufnahme Mo-Fr 16:00 bis 17:30 ersetzt. Jetzt wird auch morgen aufgenommen.

Fazit: EPG absolut und wirklich komplett unbrauchbar im Zusammenhang mit Aufnahmen in Cablecom Central.

handyandy70 Beiträge
Fazit: EPG absolut und wirklich komplett unbrauchbar im Zusammenhang mit Aufnahmen in Cablecom Central.

Dieser Zustand ist wirklich momentan unbrauchbar. Eigentlich erstaunlich da CC ja noch Werbung macht mit dem EPG!!/emoticons/default_confused.png

Habt jemand von Euch das schon mal beim CC Support gemeldet und was habt Ihr für Erfahrungen gemacht??

Ich bekam mal auf eine "scheue" Frage die Antwort:

der EPG wird nicht von CC aufbereitet, darum hätten sie keinen Einfluss auf den Inhalt.

Nun ja, ich finde das die billigste Ausrede die ich je gehört habe./emoticons/default_sad.png

Eigentlich bin ich kein CC "Hasser" aber die machens einem wirklich nicht leicht!!

Grüsse

handyandy

CHfish3'690 Beiträge
Dieser Zustand ist wirklich momentan unbrauchbar. Eigentlich erstaunlich da CC ja noch Werbung macht mit dem EPG!!/emoticons/default_confused.png
Habt jemand von Euch das schon mal beim CC Support gemeldet und was habt Ihr für Erfahrungen gemacht??

Ich bekam mal auf eine "scheue" Frage die Antwort:

der EPG wird nicht von CC aufbereitet, darum hätten sie keinen Einfluss auf den Inhalt.

Nun ja, ich finde das die billigste Ausrede die ich je gehört habe./emoticons/default_sad.png

Eigentlich bin ich kein CC "Hasser" aber die machens einem wirklich nicht leicht!!

Grüsse

handyandy
also ich geb mal wieder ein Statement ab /emoticons/default_smile.png

1. CC hat die Daten für den EPG (anders als andere Kabelbetreiber welche die EPG-Daten vom Sat; also direkt (und damit aktuell) von der Fernsehstation nehmen) von tvtv.ch - dies erlaubt es - eh Verzeihung nicht mal das funktioniert, als würde erlauben - gut funktionierende Serienaufnahmen dem Kunden zu Verfügung zu stellen. Leider sind die Daten von tvtv.ch selten aktuell, warum ich eigentlich schon mehr tvtv.ch belästige als cablecom.

Was ist speziell an den tvtv.ch Daten? Es gibt an den Enden der Beschreibungstexte Tags wie "SeriesID" - damit die CC-Geräte (und nur die, da dass ganze mal wieder nicht standard ist) dann z.B. ein Seriensymbol einblenden können.

2. CC ist sich, wie mir ein Mitarbeiter bestätigte, sehr wohl des Problemes bewusst - gerade Leute mit dem Recorder kriegen das ewig Kotzen; jedoch steht die Cablecom vor einem riesen Problem (das hat der Mitarbeiter dann doch nicht gewagt zu sagen; bestritten hat er es indes nicht) - Ihre Gerät und Ihre Werbung für diese, bauen darauf auf, dass die speziellen EPG Information (statt den normalen & standard-konformen) erhält, damit z.B. Serien (rein theoretisch) problemlos programmiert werden können.

Wenn jetzt die CC auf die EPG-Daten der Sender zurückgreift, dann funktioniert bei Serienaufnahmen und ähnlichem noch weniger gut- wenn sie nichts ändern und bei den tvtv.ch Daten bleiben, werden die Kunden durchdrehen, weil der EPG nichts wert ist, daher:

CC ich gratuliere zum Anti-Standardismus, ihr habt es wieder mal geschafft, euch in ne Ecke zu manövriern...

CHfish

Dany280 Beiträge
Interessant ist ja, dass ich mein Gerät aufgrund der Informationen von tvtv.ch aus dem Internet mit manuellen Aufnahmen programmiere. Das funktioniert. Die Infos von tvtv.ch sind dann schlussendlich doch nicht so schlecht. Aber die Umsetzung ins CC-Netz macht dem Zeugs vollends den Gar aus.

Von daher: There is no EPG on CC digi tv!

anykey5'528 Beiträge
Interessant ist auch das mein Mediacenter die Daten von teleboy.ch bezieht und absolut keine Probleme hat mit der Serienprogrammierung. Anhand des Untertitels der Serie entscheidet es ob es die Folge schon aufgenommen hat und wenn nein wird aufgenommen und wenn möglich sogar ein anderer Sendetermin innerhalb der nächsten 8-12h gesucht, um so die Tuner am Abend fürs TV-Schauen freizuhalten.

Schade das die Cablecom hier wieder mal Müll bastelt...

Dany280 Beiträge
Was war denn heute wieder los? Ich habe LOST auf SF2 als Serienaufnahme drauf, die letzten 10 Folgen hat das prima geklappt. Aber heute um 23:40 wurde bei mir kein Lost aufgenommen. Die nächste Aufnahme will der Rekorder erst am Samstag naxch 2 Uhr morgens wieder machen.

Ist sowieso komisch bei tvtv.ch momentan. Bei SF2 kommt vieles doppelt oder dreifach. So kommt Lost heute Donnerstag um 23:25 und um 23:30. Rekord bislang ist eine Sendung gewesen, die sage und schreibe fünf Mal drin gewesen ist. Eventuell kommt da der EPG nicht mehr mit. Aber eben, wozu den EPG benutzen, wenn man das dann sowieso täglich kontrollieren muss, ob es die nächste Folge nun auch wirklich richtig programmiert hat.

Das ist ein einziges Ärgernis, sonst nichts.

Fiona67 Beiträge
Es ist ja schon erstaunlich, dass die Cablecom gross Werbung für einen Recorder mit EPG macht, obwohl der äusserst mangelhaft ist. Der Thread hier ist ja schon vor einem Monat gestartet worden.

Bei einigen Sendern sind immer noch keine Infos und bei anderen ist alles zeitlich verschoben. Gestern hatte ich auf tsi 1 Sendungen zur Aufnahme programmiert. Mit Schreck musste ich feststellen, dass der Schluss der Sendungen nicht mehr dabei war. Zum Glück folgten einige Sendungen nacheinander, so dass ich trotzdem den Schluss noch sehen konnte.

Manuell eingeben und 30-60 Minuten späteres Ende der Aufnahme: vorläufige Lösung meinerseits.

Den Kunden will man ja jetzt den Recorder schmackhaft machen. Alles wäre so einfach zu handhaben. Da lach ich mich langsam wirklich kaputt.

Wenn es funktionieren würde, wäre es der Hit. Aber so? Oder ist noch Hoffnung?

Cooldown510 Beiträge
heute um 23:40 wurde bei mir kein Lost aufgenommen. Die nächste Aufnahme will der Rekorder erst am Samstag naxch 2 Uhr morgens wieder machen.
Seltsam, weil der Donnerstag war wieder ganz gewöhnliches Abendprogramm ohne Livesport, während der Mittwoch ein alternatives Abendprogramm hatte mit Fussball ab 19 Uhr und dann (ich hab meinen Augen nicht getraut beim draufzappen) ein zweites Mal dieselbe OC Folge ab 21:25 wie sie schon um 18:40 lief /emoticons/default_biggrin.png - was für eine Programmplanung war das denn?!? Keinen besseren Lückenfüller gehabt, SF? /emoticons/default_tongue.png

Dany280 Beiträge
Könnte es daran liegen, dass am Donnerstag zwei Folgen Lost kamen? Einmal am sehr frühen Morgen kurz nach Mitternacht (gehörte programmtechnisch noch zum Mittwoch) und dann wieder kurz vor Mitternacht? Kommt die Serienaufnahme mit dieser Situation nicht zurecht?

Cooldown510 Beiträge
noe, Mittwoch auf Donnerstag lief nur eine Folge, erst Donnerstag auf Freitag liefen zwei (das Staffel 2 Finale)

Die Mittwoch Folge startete um 00:32:00 mit VPS Wert 00:35

Dany280 Beiträge
Also. Es liefen in keiner Nacht zwei Folgen. Aber es gab einen Wochentag (den Donnerstag), an welchem es zwei Folgen gab:

Die letzte Folge lief am Freitag um 2:05 VPS 2:10 (also am Samstag).

Die zweitletzte am Donnerstag um 23:40 VPS 23:30 (diese wurde nicht aufgenommen).

Die drittletzte Folge lief am Mittwoch um 0:30 VPS 00:35 (also am Donnerstag).

Damit begannen am Donnerstag zwei Folgen Lost, nämlich die drittletzte um 0:30 kurz nach Mitternacht sowie die zweitletzte 23 Stunden 10 Minuten später.

Gnu336 Beiträge
Gestern wurde mein Recorder upgedatet. Seit dem kann ich bei fast jeder Sendung die Serienprogrammierung benutzen. Wenn keine Folgen angegeben sind, ist es einfach Folge "unendlich" von "unendlich". Wahrscheinlich wird dann jede Sendung aufgenommen, die gleich heisst, also Erstausstrahlung und Nachtwiederholung. Probiert habe ich es aber noch nicht.

Gruss

Gnu

Rai 1730 Beiträge
Mit dem Update funktioniert bei mir endlich wieder die Suchergebnis-Sortierung nach Uhrzeit, die ich schon mal in einem dieser Threads erwähnte und die offenbar nur auf meinem Gerät nicht mehr ging /emoticons/default_smile.png

Dafür kann ich den störenden Info-Balken bei einer Wiedergabe jetzt nicht mehr dauerhaft ausblenden; also werde ich die Anzeigedauer wohl in den Einstellungen auf 0 Sekunden setzen müssen. Als hätte ich keine anderen Sorgen ... /emoticons/default_wink.png

smid12'144 Beiträge
Liebe CC

Bitte vollständigen Changelog zu mir per PM.

Will meinen Verdacht überprüfen /emoticons/default_wink.png

Gnu336 Beiträge
Liebe CC
Bitte vollständigen Changelog zu mir per PM.

Will meinen Verdacht überprüfen /emoticons/default_wink.png
Verdacht? Ich glaub ich steh auf der Leitung.

Gruss

Gnu

anykey5'528 Beiträge
Neues CAS für HDTV glaub ich /emoticons/default_wink.png

Seite 2 von 2 · 38 Beiträge in diesem Thema