HD Sender Sissach ==> Info's zum Glasfaserausbau?

Sirphister

Neuer Benutzer
06. Mai 2009
16
0
1
Hallo zusammen

Ich habe seit mehr als 3 Jahren SCTV + mit TC Basic + Sport!

Leider kann ich immernoch keine HD Sender empfangen (Momentan hab ich Max. 15 000 Down ==> das scheint noch nicht für HD zu reichen) .

Hat jemand von Euch Info's, wann in Sissach der Glasfaserausbau startet!? Ne Aussage von SC direkt zu bekommen ist da recht schwierig. Es heisst immer nur: Wissen wir nicht!

Danke für Eure Info's

Das wissen die Leute von der Hotline auch nicht :)

1. Zunzgen wird in absehbarer Zeit mit VDSL erschlossen.

2. Mit deiner Bandbreite wirst du schon bald HD haben können. Du kriegst einen Brief wenn es so weit ist.

Robi

Hey Robi

Was heisst denn bald? Also nur so in etwa? 3 Monate, 6 Monate, nen Jahr? ;-)

Danke und Gruss

Hallo zusammen...

Gibts hier schon was Neues? Ich habe noch keinen Brief oder so erhalten. Heisst das, dass mein Anschluss doch zu langsam ist, oder das es einfach noch nicht soweit ist mit dem Update auf HD?? ;-)

Danke und Gruss

Hmm, wenn du ein 15er Profil hast, müsstest du inzwischen HD haben. Reboote und schau mal am Ende des lineup ob die HD Sender vorhanden sind.

Wenn nicht, motze bei der Hotline. Wenn du nur ein 12er oder 10er Profil hast, motze auch solange der Chcker sagt, dass es mindestens 15 sein müssten.

Robi

Danke für den Tip :)

Hab eben mal angerufen, da die HD Sender nicht on sind und im Checker steht, dass HD verfügbar wäre.

Jetzt ist nen Ticket offen und ich warte mal ab, was passiert /emoticons/default_ohmy.png)

Micha

Gib deine Tel Nr im Checker ein. Dort findest du neu auch das geplante Aufschaltdatum für HD ( Roter Text)

Gruss Hagi

Bei mir steht da: "Bei Ihnen ist ab 3.Quartal 2012 mehr Leistung verfügbar."

Diese Art der Information von Swisscom finde ich nicht schlecht.

Habe momentan ein 20er Profil (obwohl der Checker nur ein 18er angibt).

Da bin ich mal gespannt, ob das ab dem 3.Quartal klappt mit mindestens 2 HD Streams. Solange gebe ich der Swisscom gerne noch Zeit dafür. Sehr viel länger darfs dann aber nicht mehr dauern.

Na dann ist das wohl bei mir kein gutes Zeichen, dass bei mir nix steht!

Nur, dass ich mit max. 12 000kBit/s surfen kann und HD nicht verfügbar ist (beides in Rot)

Zu nem Ausbautermin steht nix :-(

Obwohl ich letztens ne Mail bekommen hab, dass bei mir bald mehr Leistung verfügbar ist (Siehe unten)

Hört sich aber mehr nach Standardtext und hinhalten an ...

In Zukunft noch mehr Leistungen!
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Wir haben gute Neuigkeiten für Sie: Swisscom wird ihre Infrastruktur ausbauen – und das auch an Ihrem Wohnort! So werden Sie in Zukunft von noch mehr Leistungen profitieren und – falls dies nicht schon der Fall ist – neu auch Zugang zu Swisscom TV haben. Ab sofort halten wir Sie über den Ausbau auf dem Laufenden.

Wenn Sie sich für eines unserer Produkte interessieren, Swisscom TV aber noch nicht empfangen können, so bitten wir Sie noch um etwas Geduld. In rund drei Monaten werden wir Sie per E-Mail über den Stand des Ausbaus informieren. Infos über das gegenwärtige und das zukünftige Leistungsangebot an Ihrem Wohnort erhalten Sie bei unserem Produktassistenten.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Interesse an Swisscom TV.

Freundliche Grüsse

Ihre Swisscom

Die Email habe ich auch erhalten. Schau nochmals im Checker, oberhalb der Angebote. Steht in mittelgrauer Schrift geschrieben, hab's zuerst auch übersehen. Ansonsten einfach noch ein paar Wochen Geduld haben, vielleicht ist einfach der Ausbau-Zeitpunkt noch nicht definiert oder im Checker registriert.

Nee da steht wirklich nix!

Versteh ich nicht ganz, dass bei denen HD schon verfügbar ist ausgebaut wird und diese nochmehr Bandbreite erhalten und bei mir passiert seit Jahren nix, obwohl ich nichtmal alle Funktionen von SC TV + nutzen kann (HD!!!!)

Habe mittlerweile eine neue Email von der Swisscom erhalten:

------------

Bald ist es so weit

15. Februar 2012

Sehr geehrter Herr xxx

Der Ausbau unserer Infrastruktur schreitet planmässig voran. Deshalb werden Sie schon bald an Ihrem Wohnort von noch stärkeren Swisscom Leistungen profitieren können. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden.

Freundliche Grüsse

Ihre Swisscom

------------

Ich finde es sehr positiv, dass Swisscom laufend informiert. Allerdings ist es etwas seltsam, wenn man Informations-Emails erhält, in denen eigentlich gar keine konkrete Information zu finden ist. Unter "Mehr dazu erfahren Sie hier" findet sich einfach der Swisscom Checker wieder.

Geht's hier einfach darum, dass man einfach bald das Profil umschalten möchte für 2 HD Streams? Oder werde ich "Nutzniesser" der neuen PUS, die kürzlich erstellt wurden? Wobei ich meine Hoffnungen eigentlich in den erst geplanten PUS setze, der deutlich näher bei uns liegen würde. Und was bedeuten die "noch stärkeren Swisscom Leistungen" für mich konkret? Im Checker steht, dass ich ab 3.Quartal 2012 mit max. 20mbps surfen kann ... kann ich aber jetzt schon. Fragen über Fragen ...

... somit als Anregung an die Swisscom: Informieren ist super, bin über solche Emails auch grundsätzlich sehr erfreut und das ist der richtige Weg. Aber es wäre schön, wenn man wenigsten ein bisschen Fleisch an den Knochen tun könnte, ansonsten fühlt man sich eher "hingehalten" als "informiert".