Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse
20 Klänge, Rauschen, adaptive Musik
Atemübung — 4-7-8, Box, Coherent
Smart Alarm mit Sonnenaufgang
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Ein Preis statt
vier Abos.

CHF 3pro Monat
oder CHF 90 einmal — für immer.
Alle Funktionen in jedem Plan.
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Der Rest der Welt
wird leiser.

Sound-Mixer
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Zur Ruhe kommen.
Im Takt der Polarlichter.

Atemübung
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Sieh, was deine
Nächte besser macht.

Schlafanalyse mit Wochenwerten
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Kein Konto.
Keine Werbung.

Alles läuft auf deinem Gerät
iPhone · iPad · Apple TV · Android · TV
In 31 Sprachen
Eine Woche gratis testen

Ich kann nicht mehr

Das ist eigentlich die Mini-Din-Buchse. Da über diese Signale im S-Video-Modus übertragen wird, heisst sie auch S-Video-Buchse oder Mini-DIN S-Video Buchse.
S-Video ist eine Übertragungsart und muss nicht kabelabhängig sein.

....

....
Vielen Dank Roman, für diese ausführlichen Erklärungen.

Bei der Thomson Box weiss ich es nicht. Bei der ADB-Box hatte ich es so gemacht, weil ich nur ein RGB-Scart-Anschluss hatte - wie die meisten TVs - und den habe ich dem DVD-Player gegeben.
Die Thomson-Box scheint wirklich technisch unzulänglich zu sein.
Eben, bei der ADB Box hatte ich auch S-Video per Scartausgang an meinen AV-Reiceiver durchgeschleift. Das hat auch gut geklappt, dieser hat das Signal konvertiert zu Komponente und von da gings zum Beamer.

Thomson kann, soviel ich getüftelt hab, kein S-Video ausgeben.

Oh mann... Ich könnte wieder heulen. Die Antworten die man vom CC Support bekommt sind genauso nutzlos wie eh und je:

Sehr geehrter Herr Fässler

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Für eine optimale Bildqualität wählen Sie bitte sowohl am digital tv receiver als auch am TV die RGB-Übertragung. Der TV muss dafür einen RGB-Scarteingang aufweisen. Die RGB-Übertragung ist die bestmögliche Bildqualität die auch so wiedergegeben wird, daher gibt es bei der Thomsen Box keine weitere Auswahl.

Um bei neuen LCD- oder Plasma-TV-Geräten eine gute Bildqualität zu erreichen, verwenden Sie bitte ein doppelt abgeschirmtes Antennenkabel. Falls damit immer noch Störungen auftreten sollten, erkundigen Sie sich bitte bei Ihren Nachbarn über die Qualität ihres TV-Empfangs. Wenden Sie sich dann an unseren Helpdesk, damit wir gegebenenfalls einen Techniker aufbieten können.

Ich hab denen aber bei meiner Anfrage genau geschildert, dass ich eben genau RGB gewählt habe, und wie alles Verkabelt ist, und dass es sich um ein Problem mit dem RGB Ausgang handelt. Aber ich bin grad so lustig drauf, dass ich die Anfrage mal in die zweite Runde schicke.

Was hat bitte das doppelt abgeschirmte Antennenkabel mit dem digitalen Bild, welches über die Thomson Box via Scart kommt zu tun? Und was hat bitte der Empfang meines Nachbars mit einem Problem des Signals am RGB Ausgang zu tun? Irgendwie kommt man sich bei diesen Hotline-Unterhaltungen immer so total hilflos vor. Manchmal habe ich das Gefühl mein IQ wird in ein schwarzes Loch abgesogen, wenn ich mich mit diesen Leuten unterhalte.

Oh mann... Ich könnte wieder heulen. Die Antworten die man vom CC Support bekommt sind genauso nutzlos wie eh und je:
Sehr geehrter Herr Fässler

Ich hab denen aber bei meiner Anfrage genau geschildert, dass ich eben genau RGB gewählt habe, und wie alles Verkabelt ist, und dass es sich um ein Problem mit dem RGB Ausgang handelt. Aber ich bin grad so lustig drauf, dass ich die Anfrage mal in die zweite Runde schicke.

Was hat bitte das doppelt abgeschirmte Antennenkabel mit dem digitalen Bild, welches über die Thomson Box via Scart kommt zu tun? Und was hat bitte der Empfang meines Nachbars mit einem Problem des Signals am RGB Ausgang zu tun? Irgendwie kommt man sich bei diesen Hotline-Unterhaltungen immer so total hilflos vor. Manchmal habe ich das Gefühl mein IQ wird in ein schwarzes Loch abgesogen, wenn ich mich mit diesen Leuten unterhalte.
ein ähnliches Problem mit dem Support konnte ich wie folgt lösen (wenn auch die Antwort schlussendlich nicht gerade toll war):

Ruf die Media Relations an, sag denen, du hasst die Kindereien im Kassensturz, aber wenn man ohne Kameras keine anständige Antwort kriege, bleibe dir nur der K-sturz (welcher sich immer über solches Fressen freut).... Bald wirst du kompetente Antwort (auf Grund der fiesen Drohung) erhalten...

CHfish

P.S.: Ja ich weiss ich fies und bös!

Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst