Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Für eine optimale Bildqualität wählen Sie bitte sowohl am digital tv receiver als auch am TV die RGB-Übertragung. Der TV muss dafür einen RGB-Scarteingang aufweisen. Die RGB-Übertragung ist die bestmögliche Bildqualität die auch so wiedergegeben wird, daher gibt es bei der Thomsen Box keine weitere Auswahl.
Um bei neuen LCD- oder Plasma-TV-Geräten eine gute Bildqualität zu erreichen, verwenden Sie bitte ein doppelt abgeschirmtes Antennenkabel. Falls damit immer noch Störungen auftreten sollten, erkundigen Sie sich bitte bei Ihren Nachbarn über die Qualität ihres TV-Empfangs. Wenden Sie sich dann an unseren Helpdesk, damit wir gegebenenfalls einen Techniker aufbieten können.
Ich hab denen aber bei meiner Anfrage genau geschildert, dass ich eben genau RGB gewählt habe, und wie alles Verkabelt ist, und dass es sich um ein Problem mit dem RGB Ausgang handelt. Aber ich bin grad so lustig drauf, dass ich die Anfrage mal in die zweite Runde schicke.
Was hat bitte das doppelt abgeschirmte Antennenkabel mit dem digitalen Bild, welches über die Thomson Box via Scart kommt zu tun? Und was hat bitte der Empfang meines Nachbars mit einem Problem des Signals am RGB Ausgang zu tun? Irgendwie kommt man sich bei diesen Hotline-Unterhaltungen immer so total hilflos vor. Manchmal habe ich das Gefühl mein IQ wird in ein schwarzes Loch abgesogen, wenn ich mich mit diesen Leuten unterhalte.