Zum Inhalt springen

Ich kann nicht mehr

64 Antworten11'266 AufrufeGestartet von Gianni ·

GianniThemenstart
Hallo zusammen

Als verzweifelter Cablecom Kunde, machte ich mich heute auf der suche nach einem Forum, wo ich evtl. bessere hilfe un Tipps finden kann, und ich bin fundig geworden.

Juhuu, somit freue ich mich über interessante und informativsreiche Talks.

Zu meiner Person:

Ich heisse Gianni, 36 Jahre Alt, mit Frau und bald zwei Kinder(2te unterwegs)

Von Cablecom habe ich Internet, Telefon und seit kurzem Cablecom TV(Digital)

Ich beginne mal mit dem Anfang..

Als ab dem 1.April man die CCBox auch kaufen konnte, habe ich mich ab diesem Tag sofort angemeldet.

Nach eine Woche erhielt ich einen Brief, mit der Absage, weil mein Haus nicht angeschlossen war.. das fand ich schon komisch. Ich mache die überprüfung über die CablecomHP, da war alles okay..

Danach rief ich an und schilderte den vorfall. Die nette Dame sagte mir ich sollte mich nochmals anmelden, danach sollte es klappen...

JAJA, es kam wieder so ein Brief mit der Absage, und derselben Text..nerv

Natürlich rief ich nochmals an, und auch da wieder scheinte mir alles Professionell. Auch Sie, sagte mir ich sollte mich nochmals anmelden, da sein ein problem gewesen, was nun gelöst sei.. was auch immer..

JAJA. es geschah wieder auch zum dritten mal dasgleiche. Ich erhielt auch da wieder einen schönen Brief mit der Absage...

Nach dem dritten mal.. das gibts doch nicht. Um nicht aufzugeben, rief ich wieder an und sagte was da los sei, und das dies doch nicht möglich sein kann.

Endlich nach 3 Monate hatte ich das Riesenglück einen Supporter zu finden, der wusste, das ich einen Vetrag Plus nicht abgeschlossen hatte...

Warum nicht gleich am Anfang...

Okay, nach knapp drei Wochen.. JUHUUU

Die CCBox ist daaa🙂

Aber die freude dauerte nicht allzulange..

Die CCBox spinnte.

Sie schaltete sich aus, setzte sich immer wieder zurück, und blieb zeitweise hängen etc.. da war alles Faul was nur auch immer faul sein konnte.

Natürlich rief ich der Cablecom an und die Dame machte mir einige Tests und Software Update, brachte aber nix. Was nun??

Ich schickte die Box ein zur Reparatur.

Nach drei Wochen erhielte ich eine neue.

Juhuu.. Alles eingesteckt und laufen lassen.

Nun.. ich verzweifle..

Die NEUE Box hat sich wiedereinmal zurückgesetzt( INIT)

Okay setze sie auf die Werkseintellungen..

Vorgestern, während dem Ferngucken, stellt Sie ab... Mein Herz sackt gleich auf dem Boden.. Was nun.. Schalte Sie wieder ein, und siehe da, die lief einwandfrei.. Komisch... was das nun sollte.. booo

Gestern Abend wieder mal Ferngucken, schalte alles aus, und gehe schlafen.

Heute morgen wieder einen Schock.. Auf dem Diplay lese ich INIT..

Nun habe ich heute morgen noch einen Software Update gemacht, wer weiss.

FAZIT:::

SCH... Produkt Sorry wenn ich mich so auspreche, aber ich finde keine besseren Worte dazu, da sieht man wie und wo Cablecom spart.

Angefangen beim Support und dem Produkt.

Wer mir nun doch noch Tipps hätte wäre ich sehr dankbar.

Ich entschuldige mich auch für meine Gramatikfehler.

Schöne Grüsse und danke für die Geduld🙂

Gianni

Erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum, und danke für den ausführlichen Erfahrungs-Bericht. Hast Du die Box nun gekauft, oder gemietet? Und welche Box hast Du? Die von Thomson, oder noch die ältere?

Da ich selber keine Erfahrung mit der UPC Mediabox oder der Mediabox von Thomson habe, möchte ich die spezifischen Fragen zum komischen Verhalten der Box mal an die Spezialisten hier weiterreichen. Ausserdem dürftest Du weitere Berichte über die Boxen mit der Suchfunktion finden. Ich würde Dich dann auch bitten, gleich dort weiterzudisktutieren, wenn Du einen Fred zum gleichen Problem wie Du es hast dort vorfindest.

Gruss

Oli

ich würd die Geschichte dem Kassensturz übergeben - und noch sagen

a) dass du es sehr mühsam findest, dass die Sender (falls du die Thomson Box hast) nicht sortieren kannst

/emoticons/default_cool.png du lieber eine andere Box kaufen möchtest...

CHfish

Hi

Ich hab mich schon auf der Suche im Forum nach einem geöffnetem thread gemacht, aber nix gefunden, falls ich was übersehen habe, entschuldige ich mich.

Die Box habe ich gemietet, und es ist eine Thomson UPC

Hallo Gianni

Ich kann dir bei deinem Problem leider auch nicht helfen. Mit der Thomson Box gibt es noch nicht so viel Erfahrungen, da sie relativ neu ist.

Aber ein Ablauf, wie du ihn schilderst, gibt's bei der CC leider immer wieder. Wenn's läuft, dann läuft's. Wenn du ein Problem hast, hast du endlose Scherereien.

Natürlich kann das Problem an der Box selber liegen, aber je nachdem in was für einem Haus du wohnst, alt oder neu, Ein oder Mehrfamilienhaus, kann es auch nützlich sein einen neuen Hausverstärker installieren zu lassen, um die Empfangsqualität zu erhöhen. Dies musste man zumindest bei mir machen und danach lief alles besser.

Hi
Ich hab mich schon auf der Suche im Forum nach einem geöffnetem thread gemacht, aber nix gefunden, falls ich was übersehen habe, entschuldige ich mich.

Die Box habe ich gemietet, und es ist eine Thomson UPC
Zur Thomson-Box gibt es diesen Thread mit einigen Erfahrungen. Vielleicht findest Du dort Leidensgenossen. Aber soviel ich mitbekommen habe, gibt es nicht sowas wie ein Rezept. Gewisse Leute hatten Probleme, bei gewissen sind die Probleme wieder verschwunden, andere haben die Box auch schon auswechseln lassen und hatten danach keine Probleme mehr, wieder andere hatten nach dem austausch wieder die gleichen Probleme.

Alles in allem kann ich mich CHfisch anschliessen und dazu raten, nochmals bei Cablecom schriftlich auf die Mängel hinzuweisen und eventuell auch bei anderen Anlaufstellen (wie Kassensturz) Bericht zu erstatten. Du scheinst mit den Problemen jedenfalls nicht alleine zu sein, und diese lausige Qualität bei Hardware und leider auch immer noch Support kann es ja nicht sein.

Es ist wie Roman70 schon geschrieben hat, Cablecom ist super, solange alles läuft wie man es sich vorstellt, aber gibt es einmal ein Problem wirds schwierig...

Ja, so ist es leider, solange alles läuft ist es Tip Top, aber der Kundendienst etc ist schlecht.

Wir leben in einem Reihenfamilienhaus, das neu ist.

Ich werde mal in den nächsten Tagen schauen was passiert. Wenn es nochmals abstürzt, dann muss ich mich wohl bei CC wieder melden.

Und danke für den Link🙂

ich behaupte mal dass es ein softwareproblem sein müsste da sie einem beim support ja auffordern ein upgrade zu machen... allenfalls behebt dieses das problem nicht zwingend... evtl brauchts noch ne neue version oder so...

Hallo

Zuerst dies:

Ich bin sonst mit anderem Benutzernamen unterwegs.

Diesen habe ich extra für dieses Post angelegt über TOR-Netzwerk und

mit tmporaryinbox Adresse. Moderator:Nach diesem Post kannst Du

diesen Account löschen:

So jetzt zum Thema:

Ja ich besitze Dreamboxen und zwar drei Stück.

Zwei davon mit austauschbarem Tuner so das ich auf

Sat umsteigen kann wenn CC die Verschlüsselung

in den Griff bekommt.

Eigentlich geht es mir nicht darum Gebühren zu sparen, ich würde sogar

mehr als die normalen Abo's bezahlen wenn ich meine Hardware legal nutzen könnte.

Was soll ich mich mit einer CC Box ärgern.

Mit meinen Dreamoxen kann ich aufgenommene Filme auf den PC transferieren,

auf der Box A aufgenommene Filme auf Box B schauen und noch vieles mehr.

Ich kann sie auch fernprogrammiern.

Ich sehe auf dem TV wenn das Telefon klingelt mit Nummer und Namen.

Was ich nicht kann, probiere ich selber zu Programmien.

Solange Cabelcom nicht die individuelle Boxenwahl zulässt, schaue ich illegal. Wie gesagt nicht um Geld zu sparen.

So und jetzt schlagt mich.

(Habe das Kennwort von diesem Account bereits wieder vergessen)

Tschüss

Ich habe auch den UPC-Thomson Box und dieser macht hin und wieder mal einen Software Update und danach geht es in Standby-Modus. Wollte fragen, ob das momentan normal ist?

Hi Gianni ;-)

Ich wiederhole mich, aber ich habe definitiv die selben Probleme mit der Box wie du. Tips zur Lösung habe ich keine und irgendwie habe ich keine Lust mir 20min. Mariah Carey & Co. über den Telefonlautsprecher reinzuziehen um mir dann irgendwelche lauwarmes Geplapper eines Supporters anzuhören, die offensichtlich ja sowieso nichts ausrichten können (ist nicht bös gemeint, die sind ja eigentlich alle ganz nett und kochen auch nur mit Wasser).

Nach wie vor sehr verdächtig finde ich, dass das Gehäuse der kleinen Thomson-Box doch reichlich warm wird, wenn man bedenkt was sie leistet. Da die Fehler aber auch in kaltem Zustand auftreten, scheint das nicht das Hauptproblem zu sein.

Solange die Cablecom sich an die UPC hält, bezweifle ich doch stark, dass es eine freie Receiver-Wahl geben wird, selbst wenn Cablecom das begrüssen würde. Ich vermute die ganze Technik ist ein bei UPC eingekauftes "Komplettpaket" und UPC bestimmt wo's lang geht.

Eigentlich kann alles nur noch besser werden, selbst wenn das noch Jahre dauert ;-)

Eines ist ganz sicher, irgendwie ist die Qualität meiner Bezahl-Sender (wieder? nur temporär? hat gar die Prime-Time einen Einfluss? ... hach, wie spannend...) etwas besser als auch schon -und vor allem- so wenig Werbung wie in der letzten Woche habe ich seit über 15 Jahren nicht mehr gesehen! Dafür nehme ich nur allzu gerne den ein oder anderen Stolperstein in Kauf.

@dreamboxuser: obwohl ich deine beweggründe nachvollziehen kann und du dich hier eigentlich nur selber strafbar machst resp. schon gemacht hast kann und will ich solche mätzchen hier nicht zulassen. deshalb werde ich deinen useraccount umgehend sperren. ich will hier nur postings hinter denen die user auch stehen können.

Hallo Gianni

Bei mir treten genau die gleichen Symptome mit der Thomson CCBox auf. Abstürze, INIT auf dem Display und öfters mal die Meldung Software Update in progress...

Auch mir wurde vom Telefonsupport empfohlen die Box zu tauschen. Allerdings will ich nicht 2-3 Wochen darauf verzichten. Dazu denke ich mir, dass eine neue Box ähnliche Probleme aufweisen würde.

Was habe ich mich aufgeregt, als während einer Aufnahme die Box plötzlich abgestellt hatte. Der Telefonsupport konnte mir sowieso nicht weiterhelfen!

Nun warte ich auf das nächste Update und hoffe, dass es damit besser wird...

Gruss

Inzwischen bin ich recht zufrieden mit der Thompson-Box. Sie läuft einwandfrei, solange sie eingeschaltet ist. Wenn sie in den Stand-By-Modus versetzt wird, macht sie öfters mal einen Selbsttest oder ein Update. Dabei wird das Display dunkel und ein paar LED blinken kurz. Nach einer knappen Minute ist die Box dann wieder im Stand-By. Init habe ich seit längerem nicht mehr gesehen. Ich glaube das Geheimnis ist, dass ich es aufgegeben habe, eine Favoritenliste zu erstellen. Denn jedes Mal wenn ich eine erstellt hatte, gab es innerhalb 48h wieder das Init-Ptoblem und die Liste war wieder weg.

Was passiert wenn man die Box komplett vom Netz trennt (nach Standby) ? Braucht sie lange zum init und Key laden ?

Bei mir passiert das regelmässig am Wochenende, da ich die Box über eine Schalt-Steckleiste ans Stromnetz angeschlossen habe (im Sommer brauche ich keine Elektroheizung /emoticons/default_wink.png ). Sie braucht dann meistens weniger als eine Minute, bis sie bereit ist im Stand By. Zwei Mal hat es auch schon knapp 5 Minuten gedauert (und natürlich immer dann, wenn die Sendung schon angefangen hatte /emoticons/default_wink.png ).

Was passiert wenn man die Box komplett vom Netz trennt (nach Standby) ? Braucht sie lange zum init und Key laden ?
also ich schalte die box mit netzschalter nur ein, wenn ich was von einem sender gucken will, den es nur digital gibt, sonst ist die immer komplett vom netz wegen stromverschwendung (14 watt) im standby. braucht keine 30 sekunden, bis sie wieder ready ist. erst mit fb einschalten, wenn uhr im display angezeigt wird.

am anfang kommt zwar ein paar sekunden eine falsche uhrzeit, bis die box die zeit synchronisiert hat aber that's it./emoticons/default_biggrin.png

Wenigstens bin ich nicht der einzige.../emoticons/default_smile.png(keinschadenfreude)keine Angst

Das mit der Favoritenliste werde ich mal sein lassen, und schauen was dann geschieht..

Wie gesagt, habe ich gestern morgen ein Update durchgeführt, und bis jetzt hält es, aber ich freue mich nicht zu früh..

Zum ganzen Thema.. Ein Arbeitskollege hat dieselbe Box und er hat bis heute überhaupt kein problem gehabt.

HalloIch bin sonst mit anderem Benutzernamen unterwegs.

Diesen habe ich extra für dieses Post angelegt über TOR-Netzwerk und

mit tmporaryinbox Adresse.
macht doch nichts

wir werden dich bald aufgespürt haben

und die Dreamboxen konfiszieren /emoticons/default_biggrin.png

See ya soon pirate

Seite 1 von 4 · 65 Beiträge in diesem Thema