Zum Inhalt springen

Horizon Fragen

52 Antworten31'552 AufrufeGestartet von maki90 ·

traugottle90 Beiträge
Hallo zusammen

Es wurde bereits so viel geschrieben, dass jetzt die Verwirrung für mich als Laie perfekt ist.

Ich habe ja am Montag die neue Box bestellt (aber noch nicht bekommen). Z.Z. habe ich das Fiber Power Internet 100 (Ubee EVM3236), Telefon und die/den Mediabox Recorder HD von Cisco.

Ich habe bei der Bestellung angegeben, dass ich das Modem behalten möchte, damit ich die Horizon unabhängig betreiben kann (ohne Telefon und Internet). Jetzt habe ich gelesen, dass man die Horizon ohne Internetverbindung gar nicht läuft! Stimmt das? Ich möchte mit der Box nur fernsehen, Sendungen aufnehmen und  „on Demand“ nutzen!

Wenn die Box zwingend eine Internetanbindung braucht, plane ich Horizon über das Kabel an ein einen D-Link W-LAN Router und von dort an das Ubee Modem anzuschliessen. Oder geht das auch nicht?

Fragen über Fragen.

Besten Dank für eure Unterstützung.

Gruss traugottle

BohrokKaita142 Beiträge
Auch ich betreibe die Horizon unabhängig von Telefon und Internet. Die Horizon Box hat automatisch eine Internetverbindung über das eingebaute Modem, damit kannst Du fernsehen, Sendungen aufnehmen und on demand nutzen.

Eine Verbindung zum Router (entweder kabellos oder mit Ethernet) benötigst Du nur dann, wenn Du über dein Heimnetzwerk Medien streamen willst, z.B. von deinem NAS oder PC.

traugottle90 Beiträge
Auch ich betreibe die Horizon unabhängig von Telefon und Internet. Die Horizon Box hat automatisch eine Internetverbindung über das eingebaute Modem, damit kannst Du fernsehen, Sendungen aufnehmen und on demand nutzen.

Eine Verbindung zum Router (entweder kabellos oder mit Ethernet) benötigst Du nur dann, wenn Du über dein Heimnetzwerk Medien streamen willst, z.B. von deinem NAS oder PC.
Hallo BohrakKaita

Vielen Dank für dien Feedback.

Gruss traugottle

Aargovia653 Beiträge
Muss noch mals Fragen: Wlan abstellen wie?

Wie / wo kann ich die Wlan der Horizon Box abstellen?

Wenn das Client Zeugs über Wlan schon nicht klappt dann will ich diese Wlan ausschalten.

Aber wo?

deri9 Beiträge
Ist es korrekt, dass über die Horizon-Box die Lautstärke nicht geregelt werden kann. Egal ob über HDMI oder analogem Ausgang

Ich habe über den Analogen-Ausgang meine alte Logitech Anlage angeschlossen.

Leider verfügt diese Anlage nicht über eine Fernbedienung. So bleibt mir nur, jedes mal aufzustehen und die Lautstärke anzupassen oder die Boxen am TV zu verwenden.

Aargovia653 Beiträge
Wlan Client in bestehendes Netzwerk geht jetzt.

Habe den Tip aus dem UPC Forum:
http://community.upc-cablecom.ch/posts/99a8690950?page=2

Box mit Ethernetkabel am PC / Mac verbunden. Im Browser 192.168.192.1 eintippen.
User: admin
Passwort : admin

Danach konnte ich das ganze tatsächlich einstellen. Musste aber noch der Box einstellen dass ich Verschlüsselung WPA2 will.

Hat geklappt. Filme Streamen über Wlan klappt.
Leider kann man nur wenige bis keine Audio/ Video Einstellungen vornehmen.

Schmalzi11 Beiträge
Ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung sehr schlecht , zeitweise gar reagiert.

Ich möchte zuerst einen Werksreset ausführen um zu schauen ob das was bringt.

Leider finde ich keine Hinweise wie ich einen Reset ausführen kann.

Besten Dank für eine Antwort

Hanfred482 Beiträge
bearbeitet #48
Einstellungen - Horizon Box - Werkseinstellungen

Hätte man auch selber finden können. /emoticons/default_wink.png

Schmalzi11 Beiträge
tönt einfach, ist es aber nicht. Ich habe das Problem, dass die Fernbedienung nur wenige "klicks" lang funktioniert.

Ich komme erst gar so weit nicht ins Menü. Der UPC Support hat mir nun gezeigt, wie ein Reset ohne Fernbedienung geht.

Leider besteht das Problem weiterhin. Die FB funktioniert (TV Funktionen EIN/AUS , Laut leise funktionieren bestens).

Die Funktionen mit der Horizon Box gehen nicht. Lasse ich die Box ein paar Minuten komplett aus, geht es nach dem Neustart manchmal wieder für

wenige Befehle. Support ist kontaktiert.

Kristian8226 Beiträge
hai ...

oh man .... bei der flut an informationen komm ich nicht mehr zurecht ...

mich würde einfach interessieren ob ich die horizin box (die ich noch nicht bestellt habe) genau so zu benutzen ist wie die sisco box ...

ich habe das UPC modem an das habe ich die APPLE Times Capsule als router und von dort aus alles vernetzt was ich vernetzen will ....

ist das mit der horizon box genau so einfach hanzuhaben ??

oder muss ich so wie ich das verstanden habe die horizon box als router nutzen ??  (wie gesagt ich komm aus der flut von informationen nicht mehr zurecht und frage daher nochmal...)

UND noch eine kleine frage ... kann ich die horizon box auch mit der harmony ONE bedienen??

Gruss

Kristian

ForceUser2'136 Beiträge
Ja du kannst die horizon auch OHNE modem router ersatz benutzen, sprich wie bisher. Das kannst du wählen beim bestellen

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Kristian8226 Beiträge
sprich dann wird es so angeschlossen wie bisher antennen kabel in die wand und in die buchse vom divice hdmi an av reciver von da aus zum tv per hdmi und ich kann dann auch per W lan auf die box streamen ?

ForceUser2'136 Beiträge
Ja die box kann sich per wlan in ein bestehendes netzwerk einklinken.
Man wählt CLiENT anstelle vom router modus.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Seite 3 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema