Zum Inhalt springen

Horizon Fragen

52 Antworten31'552 AufrufeGestartet von maki90 ·

ForceUser2'136 Beiträge
Aufnahmen kriegt man nicht raus und sind so viel ich weiss auch verschlüsselt. Ebenso sind usb und esata deaktiviert. Copyright eben...

traugottle90 Beiträge
Kann ich die Internetverbindung über einen W-LAN Router herstellen? Horizon Box - RJ45 - zu W-LAN Router - RJ45 vom Router zum PC? /emoticons/default_confused.png

Hanfred482 Beiträge
Kann ich die Internetverbindung über einen W-LAN Router herstellen? Horizon Box - RJ45 - zu W-LAN Router - RJ45 vom Router zum PC? /emoticons/default_confused.png
Offensichtlich nicht:

http://community.upc-cablecom.ch/posts/b81652e7df?commentId=10635#10635

quentin227 Beiträge
Das geht schon, aber dann ist die Horizon wahrscheinlich nicht in deinem Heimnetzwerk vorhanden. So wie ich das verstanden habe, ist die Horizon entweder Router (ersetzt Modem, Router, Wireless) oder Client (kann als Client per RJ45 oder per Wlan ins Heimnetz integriert werden, Modem geht dann nicht). Ich habe aber keine Horizon und kann dies nicht überprüfen.
nitrox2132 Beiträge
Hat die Box einen Lüfter ? ist die Harddisk laut ? Kann man das Display ausschalten ?

traugottle90 Beiträge
Habe da mal eine Frage; kann man mit der Horizon auch Fernseh gucken? /emoticons/default_wink.png

laskd43 Beiträge
Habe da mal eine Frage; kann man mit der Horizon auch Fernseh gucken? /emoticons/default_wink.png
nicht immer

traugottle90 Beiträge
Oh, dann ist das nix für mich. Ich suche nur was zum Fernseh schauen! /emoticons/default_smile.png

BohrokKaita142 Beiträge
Das geht schon, aber dann ist die Horizon wahrscheinlich nicht in deinem Heimnetzwerk vorhanden. So wie ich das verstanden habe, ist die Horizon entweder Router (ersetzt Modem, Router, Wireless) oder Client (kann als Client per RJ45 oder per Wlan ins Heimnetz integriert werden, Modem geht dann nicht). Ich habe aber keine Horizon und kann dies nicht überprüfen.
Genau so isses /emoticons/default_smile.png

Aargovia653 Beiträge
Twonky App spielt nicht alle Formate ab.
Habe die Horizen leider noch nicht.
Ich denke dass die App iMediaShare ebenfalls funktionieren sollte.
Diese App nutze ich schon an der WDTV. Und sie spielt alle Formate ab.
Auch Filme die auf einem Externen Rechner liegen.
Dieser Rechner braucht dann nur noch eine Server Software ala PS3 Media Server oder Playback.

ForceUser2'136 Beiträge
OT: Playback ist super /emoticons/default_wink.png

Aargovia653 Beiträge
bearbeitet #32
Bei mir geht Wlan Verbindung zur Horizon nicht.

Naja. Brauchen tu ich es ja auch nicht. Muss ja nicht auf die Horizon zugreifen können.

Umgekehrt verbindet sich die Box auch nicht als Client in meinem Wlan Netzwerk.

Nun wie schalte ich das Wlan an der Box aus?

Wenn es schon nicht geht muss das auch nicht meine Eier bestrahlen........

Aargovia653 Beiträge
Video Format Problem!

Filme über Heimnetzwerk auf die Horizon geht.
Über Lan.
Aber wenn ein Kinoformat abgespielt wird dann macht die Box immer ein Vollbild daraus.
So sind dann die Leute im Film langgezogen und dünn. Egal welches Bildformat ich und Video bei der Bix einstelle. Bug?

Aargovia653 Beiträge
Nächster Mangel.

Regelmässig hat die Horizon Box keine Verbindung zu UPC.
Meldung am Display rot, offline.
Video On Demond geht dann nicht.
Box ausstecken usw..... Wie gewohnt. Toll.

🙂

Reco99929 Beiträge
Bei mir genau das gleicht. Habe ein seperates thomson modem an horizon box mit netzwerkkabel verbunden.aber on demand und die apps funktionieren nicht. Fehler: ihre box ist nicht mehr verbunden.

makiao174 Beiträge
Da meine Fragen scheinbar untergegangen sind, stelle ich sie nochmals:

Lässt sich der Router in der Horizon vernünftig konfigurieren, und ist ein Gäste WLAN Netz konfigurierbar?

In was für einem Standard funkt er? N300 N450 oder sonstwas? Wie gut/schlecht ist die Reichweite?

Ist Wlan abschaltbar und ein eigener Router benutzbar?

Wie ist ungefähr der Stromverbrauch im "Standby" also wenn nur WLAN und Telefon aktiv sind? Unter Volllast soll sie ja zirka 60Watt ziehen, aber wieviel in den Standbymodi konnte mir der Support nicht sagen.

Würde sie ja gerne selbst Testen, aber es weiss auch niemand ob es ein Rückgaberecht gibt, und ich zurück zur digicard könnte, bei nichtgefallen.

Mcamper28 Beiträge
Hallo

grundsätzlich funktioniert das Teil. Was mir aufgefallen ist (meine Box hängt an einer abschaltbaren Stromschiene, damit ich TV/Sound-System und Box abends jeweils komplett off stellen kann; kein Standby): wenn ich das System wieder starte, bleibt die Box sehr lange mit der Anzeige "offline", die Sender sind vorhanden, VOD kann jedoch nicht aufgerufen werden. Kann das jemand bestätigen; ist das normal? Irgendwann (unterschiedlich) ist die Anzeige dann weg, bisweilen muss ich auch nochmals ein Poweroff am Schalter der Box machen, damit sie irgendwann dann mal online ist für VOD.

Any idea?

Grüsse

Mcamper

Reco99929 Beiträge
Hallo..habe ein problem.habe meine horizon box ist mit einem koax kabel anfeschlossen. Im anderen loch ist mein thomson modem angeschlossen. Internet funktioniert und tv schauen kann ich au. Habe bei horizon die box über ein netzwerkkabel mit dem thomson modem verbunden und die box als client eingestellt. Nun das problem, on demand und die apps funktionieren nicht. Kommt eine fehlermeldung keine verbindung vorhanden fehler 8010??!weiss jemand mehr?? Was mach ich falsch?!

Aargovia653 Beiträge
Hallo..habe ein problem.habe meine horizon box ist mit einem koax kabel anfeschlossen. Im anderen loch ist mein thomson modem angeschlossen. Internet funktioniert und tv schauen kann ich au. Habe bei horizon die box über ein netzwerkkabel mit dem thomson modem verbunden und die box als client eingestellt. Nun das problem, on demand und die apps funktionieren nicht. Kommt eine fehlermeldung keine verbindung vorhanden fehler 8010??!weiss jemand mehr?? Was mach ich falsch?!
An der Front beim Box Display leuchtet rot "offline" ?
Keine Verbindung zum UPC Server oder was auch immer.
Stecker ziehen. Box neu starten. Passiert hier auch oft.
Aargovia653 Beiträge
bearbeitet #40
Formatumwandlung?

Vollbild Zoom, Vollbild Stretch, Vertikale Streifen.

Egal was man dort einstellt. Da passiert nix.

War doch schon bei der alten Box so?

Bug?

Korrektur. Das geht nur nicht wenn man Filme auf die Box stremmt.

Dann will die immer Vollbild. Ein Kinoformat ist dann immer Vollbild. Also ohne Balken aber die Leute sind dann eben lang und dünn.

Seite 2 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema