Zum Inhalt springen

Horizon Fragen

52 Antworten31'552 AufrufeGestartet von maki90 ·

maki90Themenstart9 Beiträge
Hi Leute,

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, bzw. habt schon mehr infos als ich...

Ich wohne in einer WG mit 2 Freunden, jeder besitzt eine Cablecom Box.... Im Wohnzimmer steht der Thompson route im Bridge modus an eine Fritzbox...

Nun habe ich mir das neue Horizon Angebot bestellt und frage mich nun wie das ganze aussieht....

Die Horizon Box verwaltet ja auch das Internet?

Die Horizon Box sollte in meinem zimmer sein (muss ich dafür nun echt ein 20m Koaxial Kabel verlegen)

Wie sieht das im mit dem Internet aus? alle zimmer sind vom wohnzimmer aus verkabelt, was sich natürlich schlecht macht, wenn das ganze Internet über die Horizon verwaltet wird(sollte ja in mein zimmer...)

Hat die Horizon einen Bridge modus?

Wir haben nur im Wohnzimmer die TV Buchse.....( die anderen brauchen ja noch den multimedia adapter um mit der alten box weiter tv schauen zu können.. oder?)

Vielen dank schonmal für euren support...

vagzubi1'319 Beiträge
Da du ja schon eine alte Box hast, musst du jaauch schon ein Kabel verlegt haben. Das Kabel kannst du weiterhin nutzen. Bei der Bestellung morgen, musst du sagen, dass du gerne weiterhin das thomson modem betreiben möchtest. Das geht.... Wie es sich mit den anderen Boxen verhält kann ich dir leider nicht sagen.

Gruss Vagzubi

Reco99929 Beiträge
Hallo

Hab eine frage. Momentan habe ich ein 10 meter antennenkabel von der tv dose (an adapater) zur cisco box verlegt. Aber da ja die horizon box auch ein modem ist, hat es bei der box überhaupt einen anschluss für ein antennenkabe? Will mein modem weiter benutzen, welche über das coax cablecom kabel von der dose(an adapter) ans wlan modem angeschlossen ist. Geht das? Oder muss ich ein 10 meter coax kabel verlegen und das antennenkabel ersetzen?

nando4569320 Beiträge
Coax-Kabel = Antennenkabel und umgekehrt. Beantwortet das Deine Frage?

k0rny50 Beiträge
Ich denke er meint die Stecker Variante. Steckbar - Schraubbar.

Ob du das jetzige Kabel weiterhin verwenden kannst weiss ich auch nicht wirklich. Aber bevor du das ganze Kabel rauswirfst kannst du einfach den Stecker austauschen. Mag mich noch leicht daran erinnern das damals in der CC Lieferung ein sogar Adapter dabei lag.

Reco99929 Beiträge
Ok. Dankeviel mal eure antworten.ich warte mal bis ich die horizon box habe. Lasse das kabel noch so wie es ist.

maki909 Beiträge
Das ich das modem weiterhin betreiben will, habe ich erwähnt, jedoch sagten sie mir, dies ginge nur wenn ich eine zusätzliche dose habe(wie gesagt, der im wohnzimmer ist der eintige kabel anschluss, den wir in der wohnung haben...)

hmm müsste ich also mal ausprobieren, wie sich die jetztige cablecom box ohne multimedia adater verhält.... hat da schon jemand erfahrung?

Beim kabel kann ich also ohne probleme die enden tauschen? also einen adapter benutzen, oder allenfalls das kabel aufschneiden, und den anderen anschluss  dran "basteln"? kabel sind demnach die selben, einfach mit anderem anschluss...

Reco99929 Beiträge
Ich habe auch nur eine dose in meiner wohnung. Das heisst das es nicht funktioniert mit einem seperatem modem?

maki909 Beiträge
bearbeitet #9
so wurde es mir zumindest gesagt...

ich hoffe wenigstens auf einen bridge modus...

Reco99929 Beiträge
Das kann ich irgendwie nicht glauben das es nicht geht.

ForceUser2'136 Beiträge
Hast du den jetzt shcon eine Box und ein TV Kabel bis in dein Zimmer? Wenn ja muss sich da nichts ändern, einfach die Box tauschen, das Inet weiterhin über das bisherige Modem.

Reco99929 Beiträge
Ja genau so habe ich es. Aber inet und tv von der gleichen dose über den cablecom adapter. So habe ich mir es auch vorgestellt. Einfach cisco box entfernen und horizon box anstecken. Und das modem so lassen wie es ist. Wenn es klappt wäre es toll.

k0rny50 Beiträge
bearbeitet #13
Bei mir wäre das selbe Szenario. Das ganze sollte funktionieren.

Dies habe ich aus dem Kundencenter:

Wie trenne ich meine TV- und Internet-/Telefonie-Services?

Wenn Sie in unterschiedlichen Zimmern Ihren TV nutzen und ins Internet gehen oder telefonieren, können Sie die Dienste trennen. So können Sie die digitalen TV-Dienste auf Ihrem Horizon HD Recorder nutzen, während Sie in einem anderen Raum mit einem Modem auf die Internet- und Telefonie-Services zugreifen.

Falls Sie noch nicht über Horizon verfügen, können Sie dies bei der Anmeldung angeben.

Wenn Sie bereits Horizon nutzen, können Sie die Trennung der Dienste bei unserem Kundendienst beantragen. Bitte beachten Sie, dass beim Versand des zusätzlichen Modems die Aktivierungsgebühr anfällt.
Wie binde ich meinen Horizon HD Recorder in mein Heimnetzwerk ein?
Wenn Sie zu Ihrem neuen Horizon HD Recorder auch ein Internet-Abonnement von upc cablecom bestellt haben, können Sie Horizon als Internet-Router und WLAN-Zugriffspunkt verwenden.

Wenn Sie ein vorhandenes Internet-Abonnement haben (separater Router von upc cablecom oder ein Internet-Abonnement eines Drittanbieters), können Sie die Box mit Ihrem vorhandenen Router verbinden.

Auch ohne Internet-Abonnement können Sie Geräte wie PCs, NAS, Tablet-PCs oder Smartphones mit Ihrer Horizon-Box verbinden (WLAN oder LAN), um Ihre Fotos, Videos oder Musik auf dem Fernseher zu nutzen.

Um Ihre Horizon-Box als Router und WLAN-Zugriffspunkt zu verwenden, gehen Sie zu MENÜ - OPTIONEN - EINSTELLUNGEN - NETZWERK-EINSTELLUNGEN - HEIMNETZWERK-ASSISTENT. Wählen Sie ROUTER aus. Die Horizon-Box konfiguriert ihren WLAN-Zugriffspunkt.

Daraufhin werden der NETZWERKNAME (SSID) und die VERSCHLÜSSELUNGSMETHODE auf dem Bildschirm angezeigt. Notieren Sie sich den Netzwerknamen (SSID) und die Verschlüsselungsmethode, da Sie beides für die Verbindung von Geräten mit dem WLAN-Zugriffspunkt benötigen. Die SSID und das Standard-WLAN-Passwort finden Sie auf der Unterseite Ihres Horizon HD Recorders.

Die Horizon-Box agiert nun als Router und Zugriffspunkt.

Wenn Sie ein vorhandenes Internet-Abonnement haben (upc cablecom oder Drittanbieter), können Sie die Box im Client-Modus mit Ihrem vorhandenen Router über Ethernet oder WLAN verbinden.
maki909 Beiträge
Ja, das einfachste wäre es wenn man einfach den reciver tauschen könnte. Das problem ist, das tv und internet über dasselbe kabel gehen wird, welches ja direkt in die horizon box angeschlossen wird.

Ich habe bei der hotline angerufen, um zu fragen, ob man es splitten kan, er meinte nur, bei 2 dosen aufjedenfall. Bei einer dose wird das signal nicht reichen, umd die box und das modem zu trennen... Kann ich mir selber auch nicht so richtig vorstellen, das es nicht gehen wird...

ForceUser2'136 Beiträge
bearbeitet #15
Entweder man tauscht lediglich die Box, und nichts weiter. (Die Box hat dann W-lan für internetdienste)

Oder Man schickt das Modem zurück und nutzt die Box neu auch gleich als Modem&W-Lan-Router, all-in-one style

Wieso genau sollte es nicht möglich sein ein Modem und eine Box an der selben Dose anzuschliessen? Das geht doch bis jetzt wunderbar mit den wiclic splittern oder wie die Dinger heissen??? Blockt das Modem in der Horizon das "richtige" Modem?

maki909 Beiträge
Ja das frage ich mich auch. Ich denke ich werde den multimedia adapter einfach mal dran lassen und schauen wie sich das ganze verhält... Komisch nur das die cc hotline sagt das dies nicht geht... Hab sie aufjedenfall bestellt und würde euch aufjedenfall feedback geben, sobald ich alles ausprobiert habe...

Dr. Magnus206 Beiträge
bearbeitet #17
Hoi zämä

So ganz verstehe ich es nicht: Muss die Box zum TV schauen mit dem Internet verbunden sein, oder reicht einfach das altmodische Koaxial-TV-Kabel? /emoticons/default_smile.png

nando4569320 Beiträge
Wie bisher. Einfach das altmodische Koaxial Kabel verwenden.

makiao174 Beiträge
Dann hätte ich auch mal noch ein paar Fragen.

Lässt sich der Router vernünftig konfigurieren, und ist ein Gäste WLAN Netz konfigurierbar?

In was für einem Standard funkt er? N300 N450 oder sonstwas? Wie gut/schlecht ist die Reichweite?

Wie ist ungefähr der Stromverbrauch im "Standby" also wenn nur WLAN und Telefon aktiv sind?

Nopilo1 Beitrag
Hallo Zusammen

Ich hätte nur eine Frage, besteht die Möglickkeit, die aufgenommenen Sendungen/Filme via Netzwerk zu sichern und gegebenenfalls eine Blueray zu brennen, als Sicherheit wenn die Box mal abrauchen sollte, oder sind die Aufnahmen dann weg?

Seite 1 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema