Hilfe ! CC HD-receiver - DVD Recorder
27 Antworten5'430 AufrufeGestartet von win67 ·
Anubis875 Beiträge
Beim HD Receiver funktioniert Scart und HDMI nicht gleichzeitig
roadrunner349 Beiträge
Beim HD Receiver funktioniert Scart und HDMI nicht gleichzeitigDoch er funktioniert gleichzeitig, aber nur der AUX Scart Ausgang!
win676 Beiträge
Hallo Dubai-Fan
Sorry dass ihr noch kein feedback erhalten habt. War abwesend....!
Ich habe dann doch für die "einfachste" Variante entschlossen und lasse
den DVD Recorder mit einem sep. AT-Kabel aus der Dose laufen.
Die Sendungen welche ich aufnehme, kann ich über die analoge Versorgen
empfangen. Daher habe ich mir gedacht, ich sei unabhäniger wenn ich
mich für diese Variante entscheide. So muss ich mir keine Gedanken machen, kann auf nehmen und gleichzeitig Digi-TV schauen.
Anschluss an das TV-Gerät wie gehabt und von der CC Box via HDMI
Anschluss in's TV-Gerät.
Was habe wir früher ohne solche Forum gemacht.
Viele Grüsse
Win
mich für diese Variante entscheide. So muss ich mir keine Gedanken machen, kann auf nehmen und gleichzeitig Digi-TV schauen.
Anschluss in's TV-Gerät.
Viele Grüsse
Win
Anubis875 Beiträge
Doch er funktioniert gleichzeitig, aber nur der AUX Scart Ausgang!bei mir jedenfalls nicht
Snowman410'415 Beiträge
Hallo Dubai-FanAha, du hast dich für meine Lösung entschieden. /emoticons/default_biggrin.png.
Anschluss in's TV-Gerät.
Viele Grüsse
Win
Meine Installation sieht gleiche aus, ausser das alles noch über meinen Receeiver geht und dann auf den TV.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #26
@win67 und snowman4
tja, wenn ihr partout keine aufnahmen von sendern, die nur auf der digibox lommen machen wollt z.b. wdr, mdr, dmax, zdf dokukanal usw. dann ces't la vie. schränkt in dem fall die auswahl erheblich ein, wenn nur die analogen kanäle zur verfügung stehen.
was für mich halt immer noch keinen sinn ergibt, ist den recorder mit einem separaten Antennenkablel von der dose zu versorgen. ihr habt doch früher auch nicht für den videorecorder diese lösung gemacht sondern diese hier.
antennendose --> RF in Videorecorder --> RF out Videorecorder --> RF in TV
mit der digibox ist's dann halt so:
antennendose --> RF in CC-Receiver --> RF out CC Receiver --> RF in DVD/HD Recorder --> RF out DVD/HD recorder --> RF in TV
da ist man genau so unabhänging mit analog-aufnahmen aber die zweite strippe zur antennendose entfällt.
möchte ja nicht angeben aber bin gelernter radio/tv heini und hätte mit eurer methode an der abschlussprüfung wohl eins auf die löffel bekommen. so hat's dann doch noch zu einem 6er in der warenkunde gereicht./emoticons/default_biggrin.png
nun ja. müsst ihr selber wissen. kann sich ja schliesslich jeder nach seinem gusto einrichten./emoticons/default_wink.png
tja, wenn ihr partout keine aufnahmen von sendern, die nur auf der digibox lommen machen wollt z.b. wdr, mdr, dmax, zdf dokukanal usw. dann ces't la vie. schränkt in dem fall die auswahl erheblich ein, wenn nur die analogen kanäle zur verfügung stehen.
was für mich halt immer noch keinen sinn ergibt, ist den recorder mit einem separaten Antennenkablel von der dose zu versorgen. ihr habt doch früher auch nicht für den videorecorder diese lösung gemacht sondern diese hier.
antennendose --> RF in Videorecorder --> RF out Videorecorder --> RF in TV
mit der digibox ist's dann halt so:
antennendose --> RF in CC-Receiver --> RF out CC Receiver --> RF in DVD/HD Recorder --> RF out DVD/HD recorder --> RF in TV
da ist man genau so unabhänging mit analog-aufnahmen aber die zweite strippe zur antennendose entfällt.
möchte ja nicht angeben aber bin gelernter radio/tv heini und hätte mit eurer methode an der abschlussprüfung wohl eins auf die löffel bekommen. so hat's dann doch noch zu einem 6er in der warenkunde gereicht./emoticons/default_biggrin.png
nun ja. müsst ihr selber wissen. kann sich ja schliesslich jeder nach seinem gusto einrichten./emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
RF geht noch bis zur CC-HD Box und von dort nur noch HDMI zum Receiver und dann TV.
Ich leiste mir halt den Luxus auch noch die Recorderbox zu haben und den externen Recorder nur verwende, wenn unbedingt notwendig.
Ich leiste mir halt den Luxus auch noch die Recorderbox zu haben und den externen Recorder nur verwende, wenn unbedingt notwendig.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
ja das ist mir schon klar aber die ganzen hdmi verbindungen nutzen dir ja nur was, um live-tv zu gucken.
es geht ja hier darum, dass alle tuner, egal ob digital oder analog, mit einem antennesignal versorgt werden und unabhängig arbeiten können.
nun ja, der CC HD-Recorder wird ja dann das ganze viel komfortabler machen aber für einen voraussichtlich viel zu hohen preis, für das derzeitige HDTV-angebot.
es geht ja hier darum, dass alle tuner, egal ob digital oder analog, mit einem antennesignal versorgt werden und unabhängig arbeiten können.
nun ja, der CC HD-Recorder wird ja dann das ganze viel komfortabler machen aber für einen voraussichtlich viel zu hohen preis, für das derzeitige HDTV-angebot.
Seite 2 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema