HDTV auf CC & TC

ray

Benutzer
02. Okt. 2006
112
0
16
hallo,

hat jemand informationen "wie & wann" tc & cc ihre kabel-kunden mit einem hochauflösenden bild "beglücken" werden. die zeit der "bescherung" ist ja bald ;-)

schöne weihnachten,

ray'

 
/emoticons/default_smile.png das ich nicht lache. CC und HDTV für 100 Sfr.im Monat,ich weiss ich bin ein Böser ,aber was solls
 
bei cc solls ja anfang mitte 07 soweit sein...

bei tc sehe ich eher schwarz - zumindest via kabel von cc...

 
bei tc sehe ich eher schwarz - zumindest via kabel von cc...
Wird dann wohl über Bluewin TV kommen, aber nur über VDSL, ADSL reicht für HDTV nicht aus. ADSL ist ja für eine einwandfreie Übertragung von "normaler" Auflösung schon knapp.

 
gemäss einem bericht (weiss leider nicht mehr wo ich den gesehen habe) haben zwei österreicher ein neues verfahren entwickelt was auch hdtv über adsl ermöglicht...

 
Naja, ADSL geht bei kurzen Distanzen bis zu 16Mbit, das würde sogar für HDTV reichen
Theoretisch schon, aber wieviele könnte man damit erreichen? Bei Bluewin TV wollen sie auch unbedingt zwei gleichzeitige Kanäle ermöglichen. Dann wird's dann definitiv eng.

In der Praxis haben sie ja anscheinend schon mit zwei Kanälen in normaler Auflösung Schwierigkeiten.

 
gemäss einem bericht (weiss leider nicht mehr wo ich den gesehen habe) haben zwei österreicher ein neues verfahren entwickelt was auch hdtv über adsl ermöglicht...
Habe ich auch irgendwo gelesen. Bei der ausgewählten Microsoft-Lösung kann Bluewin TV diese Komprimierungstechnik wohl (noch?) nicht einsetzen. Ist das auch schon massentauglich?

Auch die Microsoft-Lösung scheint noch nicht massentauglich zu sein. Weltweit mussten alle Telcos, welche auf dieses Pferd gesetzt haben, ihren Launch-Termin nach hinten verschieben. Die Ami-Firma Verizon hat jetzt die Programmierung der Middleware(?) sogar in Eigenregie nach Indien vergeben, damit es endlich befriedigende Ergebnisse gibt. Angeblich stelle die Software zu hohe Ansprüche an die Hardware.

Kennt jemand eine Firma, welche die IPTV-Lösung von Microsoft schon offiziell gelauncht hat?