Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse
20 Klänge, Rauschen, adaptive Musik
Atemübung — 4-7-8, Box, Coherent
Smart Alarm mit Sonnenaufgang
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Ein Preis statt
vier Abos.

CHF 3pro Monat
oder CHF 90 einmal — für immer.
Alle Funktionen in jedem Plan.
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Der Rest der Welt
wird leiser.

Sound-Mixer
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Zur Ruhe kommen.
Im Takt der Polarlichter.

Atemübung
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Sieh, was deine
Nächte besser macht.

Schlafanalyse mit Wochenwerten
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Kein Konto.
Keine Werbung.

Alles läuft auf deinem Gerät
iPhone · iPad · Apple TV · Android · TV
In 31 Sprachen
Eine Woche gratis testen

HD Umstellung SRF Termine

Ich finde es schlimmer, dass SRF info immer noch in SD daherkommt. Und dazu in schlechtem SD! Vor der HD Umstellung waren die SRF SD Sender nicht so schlecht wie heute SRF info.

Ist der stärker komprimiert als früher - oder habe ich mich unterdessen schon zu sehr an HD gewöhnt? Vermutlich hat da einer zu stark am Schärferegler versucht zu kompensieren? Lieber original verschwommen als überkorrigiert mit Artefakten wie Doppelkonturen, würg.

Bei Sportsendungen ist das so übel, dass ich bei Möglichkeit auf andere, ausländische Sender ausweiche...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hiess doch mal sie haben zu wenig HD Kameras um alles produzieren zu können. Wahrscheinlich hat sich da kaum was geändert, ergo keine neuen Sendungen und HD.

Es hiess doch mal sie haben zu wenig HD Kameras um alles produzieren zu können. Wahrscheinlich hat sich da kaum was geändert, ergo keine neuen Sendungen und HD.
haha, guter Witz. Aber solange SFR mindestens 10 Leute und 2 Kameras einsetzt (eine davon auf einem Wägelchen mit dem Kameramann drauf und von zwei Technikern geschoben) um im Bahnhof Bern einen mir unbekannten zu interviewen, ist mir klar dass Kameras fehlen und der Betrieb des SRF-Wasserkopfes so teuer ist.

Bei einem Privatsender wären da höchstens 2 Leute und 1 Kamera, und der Bericht wäre im TV auch nichts schlechter. Aber SRF kann ja unsere überhöhten Gebühren mit vollen Händen ausgeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es schlimmer, dass SRF info immer noch in SD daherkommt. Und dazu in schlechtem SD! Vor der HD Umstellung waren die SRF SD Sender nicht so schlecht wie heute SRF info.

Ist der stärker komprimiert als früher - oder habe ich mich unterdessen schon zu sehr an HD gewöhnt? Vermutlich hat da einer zu stark am Schärferegler versucht zu kompensieren? Lieber original verschwommen als überkorrigiert mit Artefakten wie Doppelkonturen, würg.

Bei Sportsendungen ist das so übel, dass ich bei Möglichkeit auf andere, ausländische Sender ausweiche...
Dito! Am letzten Sonntag war es wieder mal ganz übel beim Spiel GC-FCB. Wenn schon nicht HD, dann wenigstens eine anständige Bitrate ohne Pixelbrei.

Halb-OT: am letzten Donnerstag lief das Europacupspiel nur auf SRF Info, beim Tessiner in bester HD Qualität. So viel zum Thema Sportkompetenz in Leutschenbach.

SRF hat ja immer kommuniziert, dass alle Informationssendungen wie Tagesschau und 10vor10 erst ab 2015 in HD daherkommen. Das fix eingerichtete Studio war sauteuer und noch nicht mit HD-Equipment ausgerüstet. Das finde ich gar nicht so schlimm. Wie kommuniziert gibts ja HD-Inhalte, die auf SRFinfo in SD wiedergegeben werden. Das finde ich auch deutlich schlimmer.

OT: Glanz und Gloria kann man von mir aus absetzen und niemals in HD senden.

SF info soll ja über Sat erst in HD kommen wenn die SD Versionen der anderen Sender abgeschaltet werden und dadurch Kapazität frei wird. Das kann man ja noch halbwegs nachvollziehen.

Aber SRF könnte doch das Programm schon jetzt via Glas oder so an die Kabler und IPTV-Betreiber ausliefern. Sport auf SFinfo ist schon ein Trauerspiel!

Ganz Übel finde ich "Schlag den Raab" auf ProSieben. So eine populäre Sendung immer noch in matschiger Auflösung.
Auffällig ist, dass keine einzige Sendung mit Stefan Raab in HD produziert wird. Weder sein "TV Total" noch "Schlag den Raab". Seine Produktionsfirma hat HD schlichtweg nicht nötig. Die scheffeln auch so genügend Stutz und für ProSieben stimmts offenbar ja auch (Einschalt-/Werbequoten) <keif>Aber sind wir doch mal ehrlich: Wo sollte denn ein Jesuiten-Metzger irgendwann mal was über die Existenz von HD gehört haben?</keif>

Ich finde es einfach frech. Die Leute zahlen für HD+ und bekommen immer noch zu einem grossen Teil SD serviert, inkl. das Dessert "Werbung".

Hab mich kürzlich bei SRF über die grottige Bildqualität von SRF Info beschwert und da wurde mir gesagt, dass dieser Sender "im 2015" endlich auf HD umgestellt wird.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.