Zum Inhalt springen

HD Umstellung SRF Termine

48 Antworten17'642 AufrufeGestartet von siq ·

zoki_rs822 Beiträge
mal was anderes

ist euch aufgefallen dass der euopäische fissball der schweizer vereine nicht mehr so richtig auf HD suisse gezeigt wird...

gestern und war letztes mal auch so... warum das?

3dtv130 Beiträge
und du sparst mit deinem Vorschlag nicht da wo die grossen Kosten anfallen: Bei den Lizenzen und beim Personal. Du sparst höchstens ein wenig technische Kosten wie Satellitenbandbreite etc..
Ich bin da nicht wirklich kompetent, das zu beurteilen. Aber meiner Ansicht nach würde man (nebst den erwähnten technischen Kosten) auch beim Personal sparen können. Es braucht nur noch einen Techniker (nicht drei), nur noch einen Standort (nicht drei), usw. für diese angedachten 2. Senderkette.

Hanfred482 Beiträge
Ich bin da nicht wirklich kompetent, das zu beurteilen. Aber meiner Ansicht nach würde man (nebst den erwähnten technischen Kosten) auch beim Personal sparen können. Es braucht nur noch einen Techniker (nicht drei), nur noch einen Standort (nicht drei), usw. für diese angedachten 2. Senderkette.
So in etwa hätte ich mir das auch gedacht.

roman709'245 Beiträge
Manchmal wird immer holzschnittartig etwas geschrieben, ohne irgendwelche Hintergründe oder Zusammenhänge zu sehen, auch wenn es zum Beispiel "nur" politische Hintergründe sind.

skeptiker37 Beiträge
Sorry, aber "manchmal wird immer" kann mein Decoder nicht auflösen...

Icetiger877 Beiträge
Nur noch ein halbes Jahr warten (29.2.12), bis die SRG endlich ihre TV-Sender in HD-Sender ausstrahlen wird.....

willehalm1'738 Beiträge
Bringt hd suisse keine CL mehr? Auf meinem EPG steht kein spiel am Dienstag und Mittwoch.

Sent from my HTC Desire using Digi-tv

Guest
bearbeitet #28
Scheinbar hat man wegen den nahenden Ende von HD Suisse keine Spiele mehr eingeplant!

simu8250 Beiträge
bearbeitet #29
SF testet im Moment die HD Sender auf Hotbird 10971 H SR 29700

Die Sender sind in Viaccess verschlüsselt.

SF1 HD

SF2 HD

TSR1 HD

TSR2 HD

Bouquets: SSR/SRG - KingOfSat

Philson28244 Beiträge
Danke für den Hinweis. Leider ist noch nichts zu sehen: No right for video, no right for audio.

crypticro689 Beiträge
SF testet im Moment die HD Sender auf Hotbird 10971 H SR 29700Die Sender sind in Viaccess verschlüsselt.SF1 HDSF2 HDTSR1 HDTSR2 HDBouquets: SSR/SRG - KingOfSat
DIe Kennungen sind glaub ich schon länger aufgeschaltet. Aber mehr als Kennungen gibts da nicht.
anykey5'528 Beiträge
Hoffentlich wird das Logo noch kleiner und transparenter.

sasso253 Beiträge
Ich hoffe, dass aufgrund der höheren Kosten nicht noch mehr Werbung gesendet wird. Schön wärs, wenn sie weniger senden würden🙁

Snowman410'415 Beiträge
Ich hoffe, dass aufgrund der höheren Kosten nicht noch mehr Werbung gesendet wird. Schön wärs, wenn sie weniger senden würden🙁
Doch, dir zuliebe beantrage ich, dass sie mehr Werbung senden /emoticons/default_smile.png

sasso253 Beiträge
bearbeitet #35
denn ich nehm alles auf und überhüpfe die Werbung. Dann kannst Du die Werbung schauen.

Gnu336 Beiträge
denn ich nehm alles auf und überhüpfe die Werbung. Dann kannst Du die Werbung schauen.
It's a sasso...

Gruss

Gnu

hume131'328 Beiträge
Nach zwei Jahren SRF in HD stelle ich fest:

- glanz & gloria nicht in HD

- Schweiz aktuell nicht in HD

- SRF Börse nicht in HD

- Tagesschau nicht in HD

- Meteo nicht in HD

- 10vor10 nicht in HD

Zum Ausgleich muss man sagen, dass sonst die meisten eigenproduzierten Sendungen in HD sind. Warum noch immer nicht die Programme am Vorabend? Tagesschau und 10vor10 kann ich mir noch vorstellen, aber warum die anderen nicht? Gerade kürzlich hat Meteo neue Grafiken erstellt, die jetzt sicherlich HD-tauglich wären. Wo liegt hier das Problem?

Ich weiss, es gab mal einen Terminplan bei SRF, wann was umgestellt wird, aber ich konnte ihn nicht mehr finden. Weiss jemand mehr?

ocelot9996 Beiträge
bearbeitet #38
Komischerweise waren einige Glanz & Gloria Folgen in HD zu sehen. Hab mich schon gefragt ob die vielleicht sonst einfach den falschen Knopf drücken /emoticons/default_rolleyes.gif

Das ist schon schade.

Icetiger877 Beiträge
 Hier ein guter Link zu den Sendungen, welche in HD gesendet werden bzw. das Umschaltdatum ab wann in HD gesendet:

http://www.blick.ch/life/digital/wer-jetzt-scharf-wird-und-wer-nicht-id1777971.html

PS Die Tagesschau Nacht läuft schon in HD

hume131'328 Beiträge
Danke für den Link. Dieses Jahr wird es also keine weiteren Programme geben, die auf HD umgestellt werden. 3 Jahre Umstellungszeit finde ich ziemlich lange. Aber sie sind ja nicht alleine. Auch bei den Deutschen wird noch einiges in SD produziert. Ganz Übel finde ich "Schlag den Raab" auf ProSieben. So eine populäre Sendung immer noch in matschiger Auflösung.

Seite 2 von 3 · 49 Beiträge in diesem Thema