Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse
20 Klänge, Rauschen, adaptive Musik
Atemübung — 4-7-8, Box, Coherent
Smart Alarm mit Sonnenaufgang
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Ein Preis statt
vier Abos.

CHF 3pro Monat
oder CHF 90 einmal — für immer.
Alle Funktionen in jedem Plan.
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Der Rest der Welt
wird leiser.

Sound-Mixer
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Zur Ruhe kommen.
Im Takt der Polarlichter.

Atemübung
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Sieh, was deine
Nächte besser macht.

Schlafanalyse mit Wochenwerten
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Kein Konto.
Keine Werbung.

Alles läuft auf deinem Gerät
iPhone · iPad · Apple TV · Android · TV
In 31 Sprachen
Eine Woche gratis testen

HD Umstellung SRF Termine

mal was anderes

ist euch aufgefallen dass der euopäische fissball der schweizer vereine nicht mehr so richtig auf HD suisse gezeigt wird...

gestern und war letztes mal auch so... warum das?

und du sparst mit deinem Vorschlag nicht da wo die grossen Kosten anfallen: Bei den Lizenzen und beim Personal. Du sparst höchstens ein wenig technische Kosten wie Satellitenbandbreite etc..
Ich bin da nicht wirklich kompetent, das zu beurteilen. Aber meiner Ansicht nach würde man (nebst den erwähnten technischen Kosten) auch beim Personal sparen können. Es braucht nur noch einen Techniker (nicht drei), nur noch einen Standort (nicht drei), usw. für diese angedachten 2. Senderkette.

Ich bin da nicht wirklich kompetent, das zu beurteilen. Aber meiner Ansicht nach würde man (nebst den erwähnten technischen Kosten) auch beim Personal sparen können. Es braucht nur noch einen Techniker (nicht drei), nur noch einen Standort (nicht drei), usw. für diese angedachten 2. Senderkette.
So in etwa hätte ich mir das auch gedacht.

Manchmal wird immer holzschnittartig etwas geschrieben, ohne irgendwelche Hintergründe oder Zusammenhänge zu sehen, auch wenn es zum Beispiel "nur" politische Hintergründe sind.

Nur noch ein halbes Jahr warten (29.2.12), bis die SRG endlich ihre TV-Sender in HD-Sender ausstrahlen wird.....

Bringt hd suisse keine CL mehr? Auf meinem EPG steht kein spiel am Dienstag und Mittwoch.

Sent from my HTC Desire using Digi-tv

Scheinbar hat man wegen den nahenden Ende von HD Suisse keine Spiele mehr eingeplant!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass aufgrund der höheren Kosten nicht noch mehr Werbung gesendet wird. Schön wärs, wenn sie weniger senden würden:(

denn ich nehm alles auf und überhüpfe die Werbung. Dann kannst Du die Werbung schauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach zwei Jahren SRF in HD stelle ich fest:

- glanz & gloria nicht in HD

- Schweiz aktuell nicht in HD

- SRF Börse nicht in HD

- Tagesschau nicht in HD

- Meteo nicht in HD

- 10vor10 nicht in HD

Zum Ausgleich muss man sagen, dass sonst die meisten eigenproduzierten Sendungen in HD sind. Warum noch immer nicht die Programme am Vorabend? Tagesschau und 10vor10 kann ich mir noch vorstellen, aber warum die anderen nicht? Gerade kürzlich hat Meteo neue Grafiken erstellt, die jetzt sicherlich HD-tauglich wären. Wo liegt hier das Problem?

Ich weiss, es gab mal einen Terminplan bei SRF, wann was umgestellt wird, aber ich konnte ihn nicht mehr finden. Weiss jemand mehr?

Komischerweise waren einige Glanz & Gloria Folgen in HD zu sehen. Hab mich schon gefragt ob die vielleicht sonst einfach den falschen Knopf drücken /emoticons/default_rolleyes.gif

Das ist schon schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Link. Dieses Jahr wird es also keine weiteren Programme geben, die auf HD umgestellt werden. 3 Jahre Umstellungszeit finde ich ziemlich lange. Aber sie sind ja nicht alleine. Auch bei den Deutschen wird noch einiges in SD produziert. Ganz Übel finde ich "Schlag den Raab" auf ProSieben. So eine populäre Sendung immer noch in matschiger Auflösung.

Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse