HD Suisse: Welcher Spinner macht da den EPG?!?!
44 Antworten8'885 AufrufeGestartet von anykey ·
Cooldown510 Beiträge
bearbeitet #41
tja, das Thema kann man (wieder mal) nach vorne kramen, diesmal betrifft es TSR1 und das schon seit ca August: Die Now/Next EPG Wechsel sind ab DVB-S/DVB-T um 2-6 Minuten verzögert, was die VPS Funktion völlig nutzlos macht. Am Besten sieht man es bei ner fix programmierten Sendung wie dem 19:30er "le Journal":
Frage: Betrifft's nur DVB-S/DVB-T oder ist zB auch der Krüppel EPG von tvtv.ch/Cablecom betroffen? Man merkt es sofort wenn die Sendung startet: Now/Next bleib für 2-6 Minuten bei der letzten Sendung stehen oder zeigt kurz nach Beginn der Sendung das Lückenfüller Event ("TSR - votre programme")
Sep 27 19:35:15 vdr: [7863] channel 4 (TSR1) event Sun 27.09.2009 19:30-19:55 (VPS: 27.09 19:30) 'Le journal' status 4 Sep 28 19:32:44 vdr: [12333] channel 4 (TSR1) event Mon 28.09.2009 19:30-19:58 (VPS: 28.09 19:30) 'Le journal' status 4 Sep 29 19:36:32 vdr: [8988] channel 4 (TSR1) event Sun 29.09.2009 19:30-19:55 (VPS: 29.09 19:30) 'Le journal' status 4frisch fröhlich jeden Tag eine andere Verzögerung, im Gegensatz zu SF2 ist das hier dann wirklich mühsam, weil zu spät umgeschaltet wird. Verblüffend an der Sache ist: es betrifft nur TSR1, TSR2 läuft nach wie vor vorbildlich exakt mit den Wechseln (1-2 Sek. vor dem tatsächlichen Sendungsstart und 2 Signale für Start und Stop pro Sendung).
Frage: Betrifft's nur DVB-S/DVB-T oder ist zB auch der Krüppel EPG von tvtv.ch/Cablecom betroffen? Man merkt es sofort wenn die Sendung startet: Now/Next bleib für 2-6 Minuten bei der letzten Sendung stehen oder zeigt kurz nach Beginn der Sendung das Lückenfüller Event ("TSR - votre programme")
anykey5'528 Beiträge
zeigt kurz nach Beginn der Sendung das Lückenfüller Event ("TSR - votre programme")Vermutlich nicht, der CC-Krüppel (nettes Wort) zeigt den Lückenfüller nie...
Cooldown510 Beiträge
wir nennen die Sache beim Namen /emoticons/default_biggrin.png
... okay, aber die Verzögerung wird ja bei sämtlichen Sendungen aufgelesen, weil was mit der Software im TSR Playoutcenter nicht stimmt. Im Endeffekt wird bei dir entweder das Event der letzten Sendung 2-6 Minuten zu lange gesendet oder das Flag der neuen Sendung um die Verzögerung zu früh.
Seltsam wäre nur, wenn es bei der CC immer perfekt stimmt. Dann müsste man sich fragen, wo Sat/DVB-T die Verzögerung aufliest.
... okay, aber die Verzögerung wird ja bei sämtlichen Sendungen aufgelesen, weil was mit der Software im TSR Playoutcenter nicht stimmt. Im Endeffekt wird bei dir entweder das Event der letzten Sendung 2-6 Minuten zu lange gesendet oder das Flag der neuen Sendung um die Verzögerung zu früh.
Seltsam wäre nur, wenn es bei der CC immer perfekt stimmt. Dann müsste man sich fragen, wo Sat/DVB-T die Verzögerung aufliest.
anykey5'528 Beiträge
Seltsam wäre nur, wenn es bei der CC immer perfekt stimmt. Dann müsste man sich fragen, wo Sat/DVB-T die Verzögerung aufliest.Bei der CC stimmt es relativ gut bei fix programmierten Sendungen, da sie ja eigentlich nur die Infos von TVTV einspeisen, dort sind alle Änderungen welche später als 48h vor dem Sendebeginn eintreffen zu kurzfristig...
Cooldown510 Beiträge
Damit meinst du vermutlich die geplante Zeit das Events. Der tatsächliche Start wäre bei TSR etwa um 2-6 Minuten verspätet, was nicht (oder zu knapp) mit eingerechnet wird. Damit fehlen je nach Verspätung 1-2 Minuten am Sendungsende.
Beim vdr kann ich ein paar Minuten zur geplanten Stopzeit draufschlagen, Mythtv kann das denke ich auch. So umgeht man das Problem, eine gute Lösung ist das nicht. Schöner wär es, die würden das Problem beheben.
Beim vdr kann ich ein paar Minuten zur geplanten Stopzeit draufschlagen, Mythtv kann das denke ich auch. So umgeht man das Problem, eine gute Lösung ist das nicht. Schöner wär es, die würden das Problem beheben.
Seite 3 von 3 · 45 Beiträge in diesem Thema