HD Suisse: Welcher Spinner macht da den EPG?!?!
44 Antworten8'885 AufrufeGestartet von anykey ·
anykey5'528 Beiträge
Schon wieder, Achtung Fertig Charlie läuft doch niemals 2 Stunden (15.00 - 17.00), seit 16:35 kommt wieder der Heli...
Cooldown510 Beiträge
richtig anykey - der EPG wechselt erst bei Microcosmos, aber das RST Flag wurde im richtigen Moment gesendet (DVB-S)
Hab ich so auch noch nie gesehen aber es funktioniert - die Aufnahme mit dem vdr endet pünktlich. Ziemlich dubios das Ganze - ich glaube auch nicht das ist elegant so aber schaden tut es nicht, wenn das Aufnhame Gerät den RST Status mit abhört.
Hab ich so auch noch nie gesehen aber es funktioniert - die Aufnahme mit dem vdr endet pünktlich. Ziemlich dubios das Ganze - ich glaube auch nicht das ist elegant so aber schaden tut es nicht, wenn das Aufnhame Gerät den RST Status mit abhört.
anykey5'528 Beiträge
Weisst du gerade auf welcher PID die RST kommt? Dann könnt ich mal schauen ob die CC das rausfiltert.
Cooldown510 Beiträge
Tippe auf PMT, wobei die EIT (Event Information Table) für dich interessant ist.
Das RST Flag versteckt sich in einer weiteren Untertabelle namens Short Event Descriptor.
Jetzt müsstest du ein Proggie haben zum mitloggen, da kenne ich nur den TSAnalyzer aber der kann ausgerechnet EIT/RST noch nicht (will be supported soon) *hrmpf*
Das RST Flag versteckt sich in einer weiteren Untertabelle namens Short Event Descriptor.
Jetzt müsstest du ein Proggie haben zum mitloggen, da kenne ich nur den TSAnalyzer aber der kann ausgerechnet EIT/RST noch nicht (will be supported soon) *hrmpf*
anykey5'528 Beiträge
Hm, also ich sehe folgendes bei HD suisse:
Mal schauen wie das am morgen früh aussieht.
Service_id: 9000 (0x2328) [= --> refers to PMT program_number]
reserved_1: 63 (0x3f)
EIT_schedule_flag: 0 (0x00)
EIT_present_following_flag: 1 (0x01)
Running_status: 4 (0x04) [= running]
Free_CA_mode: 1 (0x01) [= streams [partially] CA controlled]
Descriptors_loop_length: 67 (0x0043)Mal schauen wie das am morgen früh aussieht.
anykey5'528 Beiträge
So, hier die EIT:
Das ist auf dem SF zwei Transponder, daher ist nur Now&Next da. Mal schauen wie das dann aussieht um 20:00 Uhr rum.
13: Start_time: 0xd633190000 [= 2009-01-04 19:00:00 (UTC)] 15: Running_status: 1 (0x01) [b][= not running][/b] 41: event_name_length: 17 (0x11) 42: event_name: [b]"Steven Bernstein"[/b] -- Charset: Latin alphabet no. 5 56: Start_time: 0xd633171500 [= 2009-01-04 17:15:00 (UTC)] 58: Running_status: 4 (0x04) [b][= running][/b] 84: event_name_length: 14 (0x0e) 85: event_name: [b]"sportpanorama"[/b] -- Charset: Latin alphabet no. 5
Das ist auf dem SF zwei Transponder, daher ist nur Now&Next da. Mal schauen wie das dann aussieht um 20:00 Uhr rum.
Cooldown510 Beiträge
sieht gut aus - 4 ist status "running" - wenn die Sendung fertig ist muss der Status wechseln. Und dein Aufnahmegerät muss das auswerten sonst nützt alles nichts.
anykey5'528 Beiträge
sieht gut aus - 4 ist status "running" - wenn die Sendung fertig ist muss der Status wechseln. Und dein Aufnahmegerät muss das auswerten sonst nützt alles nichts.Das ist mir klar, aber bevor ich mich an den Patch mache, will ich sicherstellen, dass es sich dann auch lohnt /emoticons/default_wink.png
Cooldown510 Beiträge
Was wenn sie im Nachtbetrieb noch nicht RST senden wollen weil keiner mehr im Playout Center sitzt? Könnt ich mir vorstellen. Tagsüber sieht es gut aus, insbesondere wenn Livesendungen geplant sind.
Ich würd in dem Fall im Netz nachschauen wie lang die Sendung dauert und selber entscheiden welche Stop Werte sinnvoll sind. So war das früher auch bei VCR Programmierung ohne VPS: Man musste selber drann denken eine Reserve ein zu planen.
Abgesehen davon: Kannst es mit mythtv doch schneiden und schon passt es /emoticons/default_smile.png
Ich würd in dem Fall im Netz nachschauen wie lang die Sendung dauert und selber entscheiden welche Stop Werte sinnvoll sind. So war das früher auch bei VCR Programmierung ohne VPS: Man musste selber drann denken eine Reserve ein zu planen.
Abgesehen davon: Kannst es mit mythtv doch schneiden und schon passt es /emoticons/default_smile.png
anykey5'528 Beiträge
Abgesehen davon: Kannst es mit mythtv doch schneiden und schon passt es /emoticons/default_smile.pngLeider gibt es noch kein Lossless Transcode für h264, d.h. schneiden geht schon, nur bleibt die Festplatte immer noch gleich voll.
Bin gespannt, das Konzert nach dem Sportpanorama geht nur bis 20:51, danach müsste ja das Flag auf 1 (not running) wechseln.
Cooldown510 Beiträge
im SF läuft das so, bei HD hat es beim Spengler Cup zB sehr gut funktioniert, aber ich nehm nicht viel HD auf. Du weisst selber wie das die Platte zuspammt /emoticons/default_biggrin.png
anykey5'528 Beiträge
76811: Start_time: 0xd633171500 [= 2009-01-04 17:15:00 (UTC)] 76813: Running_status: 4 (0x04) [= running] 76839: event_name_length: 14 (0x0e) 76840: event_name: "sportpanorama" -- Charset: Latin alphabet no. 5 76854: Start_time: 0xd633190000 [= 2009-01-04 19:00:00 (UTC)] 76856: Running_status: 1 (0x01) [= not running] 76882: event_name_length: 17 (0x11) 76883: event_name: "Steven Bernstein" -- Charset: Latin alphabet no. 5
Scheint also von der CC überschieben zu werden, denn im Moment fliegt der Helikopter wieder rum...
Cooldown510 Beiträge
Interessant ist was es dir bei Sat zeigt im SF und auf HD Suisse
anykey5'528 Beiträge
Muss ich mal einen Direktvergleich machen, habe im Moment aber keine DVB-S Karte in Betrieb. Mal schauen ob ich nächste Woche Zeit und Lust finde.
CHfish3'690 Beiträge
wie gesagt: das primäre Problem ist der ersetzte EPG (danke CC)
CHfish
CHfish
robi6'764 Beiträge
anykey5'528 Beiträge
Kurtmueller1 Beitrag
Seit über 6 Monaten bin ich wegen diesen dämlichen EPG-Angelegenheit mit SF-TV im Gespräch. Die Verantwortlichen stehlen sich aus der Verantwortung und haben überhaupt kein Gehör für das fehlerhafte EPG Informationen die aus dem Hause SF-TV kommt.
Das Problem habe ich analysiert:
Wer eine Zeitgesteuerte Aufnahme (Digitales VPS, PDC) programmiert auf SF1, SF2, HDSuisse, wird sich wundern wenn danach keine Aufnahme dieser vorgesehen Sendung stattfand und stattdessen die Werbezeit aufgenommen hat...(!)
Wie kann das passieren? SF sendet präzis zu Beginn der Werbeblöcke eine neue zusätzliche EPG Information aus "SF - Ihr Programm" mit der selben Startzeit wie das nachfolgende Programm. Das welsche und das Tessiner - TV macht es richtig indem sie andere Zeiten für die Werbung aussenden und damit keine Aufnahmekonflikte ergeben.
Erich.Michel@sf.tv vom technischen Support sowie die Chefin Claudia.Bossert@sf.tv haben sich nie mehr gemeldet und sind auch nicht bereit dieses Problem zu lösen. Wer dies auch festgestellt hat soll sich doch auch beschweren.
Um eine Sendung trotzdem aufnehmen zu können muss die Zeitsteuerung weglassen und per Uhrzeit die Programme aufnehmen.
Das Problem habe ich analysiert:
Wer eine Zeitgesteuerte Aufnahme (Digitales VPS, PDC) programmiert auf SF1, SF2, HDSuisse, wird sich wundern wenn danach keine Aufnahme dieser vorgesehen Sendung stattfand und stattdessen die Werbezeit aufgenommen hat...(!)
Wie kann das passieren? SF sendet präzis zu Beginn der Werbeblöcke eine neue zusätzliche EPG Information aus "SF - Ihr Programm" mit der selben Startzeit wie das nachfolgende Programm. Das welsche und das Tessiner - TV macht es richtig indem sie andere Zeiten für die Werbung aussenden und damit keine Aufnahmekonflikte ergeben.
Erich.Michel@sf.tv vom technischen Support sowie die Chefin Claudia.Bossert@sf.tv haben sich nie mehr gemeldet und sind auch nicht bereit dieses Problem zu lösen. Wer dies auch festgestellt hat soll sich doch auch beschweren.
Um eine Sendung trotzdem aufnehmen zu können muss die Zeitsteuerung weglassen und per Uhrzeit die Programme aufnehmen.
anykey5'528 Beiträge
Immerhin kriegst du ein PDC-Signal, im Kabelnetz wird das einfach überschrieben.
Cooldown510 Beiträge
Ab und zu verbocken Sie's gründlich - letztes Beispiel am Sonntag mit der verlängerten Liveübertragung des Federer Matches. Ich fand's noch komisch konnten sie die ungültig gewordenen EPG Events nicht einfach raus kicken.
Wer immer Ice Age mit VPS aufgenommen hat war dann der Dumme ... ich glaub 40 Minuten des Films waren drauf, danach haben die SI Daten auf CashTV bzw Six Feet Under gewechselt und die Aufnahme stoppte /emoticons/default_wink.png .
Im analogen Zeitalter hätte man dazu gesagt: "Sälber tschuld, muesch halt luegä ob d'Auufnahm lauft" - genau das sollte mit all den Mitteln die DVB anbietet nicht mehr nötig sein, man muss sie nur richtig nutzen /emoticons/default_rolleyes.gif
Den SF Serien Guru haben Sie im Blog ordentlich zusammen gestaucht, weil das Wawrinka Match vom vorletzten Montag die Serienfreunde verärgert hat. Das hab ich dann wiederum auch nicht verstehen könnnen, weil die SI Daten waren da korrekt. Ich geh mal davon aus die analaogen VPS Signale wären es auch gewesen. Nicht so letzten Sonntag, aber da war wohl die Freude ab dem grandiosen Federer Match grösser.
Naja... es steckt komplexe Technik dahinter. Als Aussenstehender ist's ausserdem unmöglich zu beurteilen, was für Macken so ne proprietäre Software im Playout Center im Tagesgebrauch so hat.
Ich geb ihnen noch ein paar Monate zum üben - Switchover ist erst 2012 - ... hey ... bis dahin packen sie's /emoticons/default_biggrin.png
Wer immer Ice Age mit VPS aufgenommen hat war dann der Dumme ... ich glaub 40 Minuten des Films waren drauf, danach haben die SI Daten auf CashTV bzw Six Feet Under gewechselt und die Aufnahme stoppte /emoticons/default_wink.png .
Im analogen Zeitalter hätte man dazu gesagt: "Sälber tschuld, muesch halt luegä ob d'Auufnahm lauft" - genau das sollte mit all den Mitteln die DVB anbietet nicht mehr nötig sein, man muss sie nur richtig nutzen /emoticons/default_rolleyes.gif
Den SF Serien Guru haben Sie im Blog ordentlich zusammen gestaucht, weil das Wawrinka Match vom vorletzten Montag die Serienfreunde verärgert hat. Das hab ich dann wiederum auch nicht verstehen könnnen, weil die SI Daten waren da korrekt. Ich geh mal davon aus die analaogen VPS Signale wären es auch gewesen. Nicht so letzten Sonntag, aber da war wohl die Freude ab dem grandiosen Federer Match grösser.
Naja... es steckt komplexe Technik dahinter. Als Aussenstehender ist's ausserdem unmöglich zu beurteilen, was für Macken so ne proprietäre Software im Playout Center im Tagesgebrauch so hat.
Ich geb ihnen noch ein paar Monate zum üben - Switchover ist erst 2012 - ... hey ... bis dahin packen sie's /emoticons/default_biggrin.png
Seite 2 von 3 · 45 Beiträge in diesem Thema