Zum Inhalt springen

HD Suisse: Sportprogramm

219 Antworten34'486 AufrufeGestartet von absolutjoy ·

Snowman410'415 Beiträge
Tja, in der F1 geht die Sparwut um. HDTV-Equipment ist halt sauteuer.

Bestimmt ein Klacks was die F1 Teams für ihren Boliden ausgeben.

Anubis875 Beiträge
Tja, in der F1 geht die Sparwut um. HDTV-Equipment ist halt sauteuer.
Eine tolle aussage... zumal jede aktuelle stecke jedes jahr mehr bezahlen muss um das rennen überhaupt veranstalten zu können.

mit all den einnahmen könnten sie jeden milimeter einer strecke inklusive paddok club und boxen mit HDTV abdecken

smid12'144 Beiträge
OK hab mich zu frueh gefreut/geaergert.... Kommt auf Sky Sports HD 2 nur in SD....
Spanien produziert viel Fussball noch in 4:3.

Ich finde, die UEFA sollte von den Mannschaften anständige Bilder verlangen. Es ist doch lächerlich, wenn man fussballerisch zur Königsklasse gehört, technisch aber schlecht ist.

Für die 4:3 Besitzer kann man die die Anzeige in die Safe-Area rücken.

hume131'328 Beiträge
Eine tolle aussage... zumal jede aktuelle stecke jedes jahr mehr bezahlen muss um das rennen überhaupt veranstalten zu können.
mit all den einnahmen könnten sie jeden milimeter einer strecke inklusive paddok club und boxen mit HDTV abdecken
Und warum will denn die FIA immer mehr sparen? Aus Kostengründen wollen sie doch auch Einheitsmotoren durchsetzen. Ist bis jetzt auch nur am Widerstand der Rennstallbesitzer gescheitert.

Ich glaube kaum, dass Du das Wissen besitzt, wie der Geldfluss in der FIA funktioniert. Das da also Unmengen Geld einfach so daliegen soll nehme ich Dir nicht ab. Man kann nicht einfach sagen, weil die Strecken mehr bezahlen müssen, garniert nun die FIA mehr Geld für sich. Wird sicher Gründe für die Mehrkosten geben.

crypticro689 Beiträge
Spanien produziert viel Fussball noch in 4:3.Ich finde, die UEFA sollte von den Mannschaften anständige Bilder verlangen. Es ist doch lächerlich, wenn man fussballerisch zur Königsklasse gehört, technisch aber schlecht ist.

Für die 4:3 Besitzer kann man die die Anzeige in die Safe-Area rücken.
Ja ich weiss. Bei Real-Juventus hats aber auch mit HD geklappt.

discokrueger1'581 Beiträge
Und warum will denn die FIA immer mehr sparen?
Die FIA spart ja nicht für sich, sondern passt die Regeln dementsprechend an, dass die Teams sparen können. Somit kann sichergestellt werden, dass die privaten Teams einigermassen mit den Herstellerteams mithalten können.

Geld ist bei FIA / FOA / FOM sicher genügend vorhanden, vor allem da man mit HDTV ja einen echten Mehrwert schaffen würde.

anykey5'528 Beiträge
Die F1 dann aber bitte mit einer Auflösung von 720p50 oder 1080p50, aber bitte nicht 1080i50. Gerade bei Autorennen hat man sehr grosse Bewegungen im Bild, wo sich die zeitliche Auflösung lohnen würde...

Snowman410'415 Beiträge
Leider wurde bis jetzt nur 1080i und 720p als Uebertragungsnorm abgesegnet.

discokrueger1'581 Beiträge
Will ja nicht schwarzmahlen, aber wenns im nächsten Jahr kommt, dann wirds wohl 1080i sein. BBC sei Dank.

hume131'328 Beiträge
Für einmal hinkt die BBC. Haben von mir aus auf das falsche Format gesetzt.

anykey5'528 Beiträge
Für einmal hinkt die BBC. Haben von mir aus auf das falsche Format gesetzt.
Die BBC sendet ja nicht normales 1080i, sondern 1440x1080px. Dies machen sie v.a. weil sie viel in HDV vorliegen haben, was eben genau in diesem Format aufnimmt.

hume131'328 Beiträge
Die BBC sendet ja nicht normales 1080i, sondern 1440x1080px. Dies machen sie v.a. weil sie viel in HDV vorliegen haben, was eben genau in diesem Format aufnimmt.
Ja, mir ist das schon bekannt, aber ich wundere mich. HDV ist nämlich kein Broadcast-Format.

Anubis875 Beiträge
Und warum will denn die FIA immer mehr sparen? Aus Kostengründen wollen sie doch auch Einheitsmotoren durchsetzen. Ist bis jetzt auch nur am Widerstand der Rennstallbesitzer gescheitert.
Ich glaube kaum, dass Du das Wissen besitzt, wie der Geldfluss in der FIA funktioniert. Das da also Unmengen Geld einfach so daliegen soll nehme ich Dir nicht ab. Man kann nicht einfach sagen, weil die Strecken mehr bezahlen müssen, garniert nun die FIA mehr Geld für sich. Wird sicher Gründe für die Mehrkosten geben.
das meiste geld geht auch nicht an die FIA sondern an Eclestones Firma FOM

die auch die TV bilder Produziert.

Noel3'777 Beiträge
Ich denke die HD Übertragung wäre schon lange fällig! Bei den Einnahmen die die F1 generiert müsste das doch zu bewältigen sein.

mfg

mikaell120 Beiträge
juhui, lauberhorn in HD. cool

smid12'144 Beiträge
juhui, lauberhorn in HD. cool
Gibt es dazu eine Quelle?

columbo45 Beiträge
hume131'328 Beiträge
Das Skispringen in Engelberg war bildmässig mal wieder der Hammer. Ach, wenn doch nur schon alle Sportarten in HD gesendet würden. Aber ich bin ja gespannt auf das Lauberhornrennen in Wengen. Und ob ORF dieses HD-Signal auch übernimmt.

smid12'144 Beiträge
Ich bin verwirrt.

Laut TVTV zeigt man nur 35 Minuten.

Das ist ja wohl ein Witz oder?

anykey5'528 Beiträge
Ich bin verwirrt.Laut TVTV zeigt man nur 35 Minuten.

Das ist ja wohl ein Witz oder?
Also auf sf.tv finde ich im TV-Programm auf HD suisse gar nichts von Wengen...

Seite 7 von 11 · 220 Beiträge in diesem Thema