HD Suisse: Spielfilme
52 Antworten10'338 AufrufeGestartet von hume13 ·
dakis1'007 Beiträge
Ja, z.B. die Herbstzeitlosenmuahahahahaha! 🙂 Ich fasse das als nein auf - somit bleibt für mich der Sender weiterhin unbrauchbar
🙂 SCNR
ForceUser2'136 Beiträge
ist eigentlich ein Witz, auf SF2 kommen die Filme und Teils Serien ja auch in English, und auf HD Suisse hätte es ja Kapazität für einiges mehr /emoticons/default_sad.png
jonny415 Beiträge
Es ist ja ein "Testsender", aber ich weiss auch nicht was die die da noch testen wollen.
Den Test "langweiliges Zeugs senden" habens auf jedenfall erfolgreich bestanden /emoticons/default_wink.png.
Anstatt weiterhin rumbasteln sollte das SF lieber mal der CC ein wenig Druck machen, so in der Art freie STB Wahl oder ihr bekommt unser Signal nicht mehr. Sobald freie Boxenwahl möglich (was schnell gehen wird), paar vernünftige Sachen einkaufen (halt bei Premiere HD nachfragen wo es das Material gibt). Im Mediamarkt und Interdiscount per Vertrag auf min. 25% aller HD Ready (inkl. Full HD) TVs durchgehend HD swiss zeigen, noch ein wenig Werbung dafür und der Sender wird sich in unseren Wohnzimmern schnell verbreiten. So und jetzt geh ich weiter träumen /emoticons/default_tongue.png
Den Test "langweiliges Zeugs senden" habens auf jedenfall erfolgreich bestanden /emoticons/default_wink.png.
Anstatt weiterhin rumbasteln sollte das SF lieber mal der CC ein wenig Druck machen, so in der Art freie STB Wahl oder ihr bekommt unser Signal nicht mehr. Sobald freie Boxenwahl möglich (was schnell gehen wird), paar vernünftige Sachen einkaufen (halt bei Premiere HD nachfragen wo es das Material gibt). Im Mediamarkt und Interdiscount per Vertrag auf min. 25% aller HD Ready (inkl. Full HD) TVs durchgehend HD swiss zeigen, noch ein wenig Werbung dafür und der Sender wird sich in unseren Wohnzimmern schnell verbreiten. So und jetzt geh ich weiter träumen /emoticons/default_tongue.png
hume131'328 Beiträge
Ich bin HD Suisse recht zufrieden, ausser dem oft fehlenden DD5.1 Ton. Im Moment bringen sie sehr oft ein Fussballspiel (National, wie International), das Sportpanorama, zum Teil gute Dokus, auch die SwissViews gefallen mir sehr, und am Wochenende Spielfilme. Zwar ist nicht jeder Film Top, aber immerhin.
Wünsche mir natürlich auch, dass sie vermehrt Eigenproduktionen in HD senden würden, z.B. Benissimo, Samschtig Jass usw., aber auch eingekaufte Serien. Naja, vielleicht kommt´s ja noch.
Wünsche mir natürlich auch, dass sie vermehrt Eigenproduktionen in HD senden würden, z.B. Benissimo, Samschtig Jass usw., aber auch eingekaufte Serien. Naja, vielleicht kommt´s ja noch.
Gnu336 Beiträge
ist eigentlich ein Witz, auf SF2 kommen die Filme und Teils Serien ja auch in English, und auf HD Suisse hätte es ja Kapazität für einiges mehr /emoticons/default_sad.pngSF hätte soviel ich weiss, sogar die Möglichkeit die Serien in HD auszustrahlen. Die Verantwortlichen hofften bis spätestens März die ersten Serien zeigen zu können. Es liegt aber nicht an der Technik, sondern an den Studios, dies gilt auch für Filme. Die Studios verlangen, dass SF einen Vertrag unterschreibt, in dem sie garantieren, dass keine Raubkopien möglich sind, dies kann SF jedoch nicht ausschliessen. Dies erklärte Beny Kiser im Digitalk vom 06.12.2007:
DIGITALK
Gruss
Gnu
jonny415 Beiträge
Kann man kein Kopierschutzsignal mitsenden? Ich mein wie schützen denn all die anderen HD Sender das Material (z.B. all die U.S. Channels)?
anykey5'528 Beiträge
Soweit kommts noch, ich zahle Jahr für Jahr Unmengen an Billag Gebühren, dann will ich das Zeugs auch Aufnehmen können.
Snowman410'415 Beiträge
Von den Dokus bin ich etwas enttäuscht, sie werden immer wiederholt.
jonny415 Beiträge
Soweit kommts noch, ich zahle Jahr für Jahr Unmengen an Billag Gebühren, dann will ich das Zeugs auch Aufnehmen können.Klar ich will es auch nicht, aber so wie es klingt kriegen wir [schweiz] sonst nie HD Zeugs zu sehen. Weiss nicht warum das bei Premiere so einfach klappt oder bei Pro7 klappte. Die haben/hatten ja auch kein Kopierschutzsignal drauf, oder bin ich falsch informiert?
Guest
Weiss nicht warum das bei Premiere so einfach klappt oder bei Pro7 klappte. Die haben/hatten ja auch kein Kopierschutzsignal drauf, oder bin ich falsch informiert?Die sind halt mutiger beim unterschreiben🙄
Wir Schweizer nehmen halt alles etwas zu genau...
anykey5'528 Beiträge
Naja, selbst wenn sie ein Kopierschutzsignal senden könnten, ich dachte dafür wollen sie ja CI Plus? Das gibt es ja gar noch nicht, das aktuelle CI nimmt wohl immer auf.
Wie lange dauert es wohl noch, bis die Filmindustrie zur gleichen Ansicht wie die Musikindustrie kommt? Die Kunden wollen den Content zur beliebigen (legalen) Nutzung kaufen und nicht für 2 Tage auf 3 Geräten mieten.
Wie lange dauert es wohl noch, bis die Filmindustrie zur gleichen Ansicht wie die Musikindustrie kommt? Die Kunden wollen den Content zur beliebigen (legalen) Nutzung kaufen und nicht für 2 Tage auf 3 Geräten mieten.
Gnu336 Beiträge
Zur Zeit läuft Vertical Limit mit genialem Bild und im Zweikanalton! Nur leider ist die Tonspur nur Pro Logic. Der Film ist ja erschreckend schlecht genauso wie die Filmtricks. Man sieht jeder Szene an, dass sie vor Blue- bzw. Greenscreen gedreht wurde.
Gruss
Gnu
Gruss
Gnu
dakis1'007 Beiträge
den Studios, dies gilt auch für Filme. Die Studios verlangen, dass SF einen Vertrag unterschreibt, in dem sie garantieren, dass keine Raubkopien möglich sind, dies kann SF jedoch nicht ausschliessen. Dies erklärte Beny Kiser im Digitalk vom 06.12.2007:DIGITALKDie Studios vera****en sich mal wieder selber. Bei der "Beliebtheit", der sich HD-Content aktuell erfreut, dürften Raubkopien viel weniger ein Problem sein, als bei SD-Content. Zudem machen schon die enormen Datenmengen es schwieriger, HD-Inhalte online zu tauschen.
Das ganze ist also wiedermal totaler Mindfuck, ohne ersichtlichen Grund.
Zudem: wie soll SF oder irgendein anderer Sender auf dem Planeten garantieren, dass keine "Raubkopien" (kann man bei einer TV-Aufnahme überhaupt davon sprechen?) entstehen? Das ist doch völlig unmöglich. Wollen wir wetten, dass die britischen und amerikanischen Sender, die schon seit Jahren HD-Content ausstrahlen, keinen solchen Vertrag unterschreiben mussten? Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei wiedermal um Kirch & Co handelt, die verhindern wollen, dass sich einzelne Sender in Europa schneller entwickeln als andere, um das deutsche Verdummungs-TV, wo sie massgeblich die Finger drin haben, zu retten. Daher hält man alle andere am Gängelband.
dakis
dakis
Seite 3 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema