Zum Inhalt springen

HD Suisse: Spielfilme

52 Antworten10'338 AufrufeGestartet von hume13 ·

Turicum04315 Beiträge
wie war die Bildqualität im Vergleich zum Screenshot der US HDDVD?ImageBam - Fast, Free Image Hosting and Photo Sharing - ein klick aufs Bild machts grösser...

Grüsse
Da ist bei mir SDTV besser /emoticons/default_wink.png

olifaessler4'260 Beiträge
Ich hab gestern kurz in Mission to Mars reingezappt (der Film an und für sich ist mir einfach zu schlecht, ihn ein 2. Mal zu schauen /emoticons/default_wink.png ). Die Qualität war aber sehr gut. Es geht also doch.

hume131'328 Beiträge
In der Tat. Das Bild war jetzt eindeutig besser. So macht´s Spass einen Film in HD zu schauen (vom Inhalt mal abgesehen).

Noel3'777 Beiträge
Heute lief Germanikus, vom Bild her ein Genuss inhaltlich würde ich sagen, Geschmackssache /emoticons/default_biggrin.png!

mfg

Guest
Heute lief Germanikus, vom Bild her ein Genuss inhaltlich würde ich sagen, Geschmackssache /emoticons/default_biggrin.png!
mfg
Hat jemand Leo Sonyboy gesehen? Ich hatte auf allen 4 Seiten eine kleinen schwarzen Rand, das Format wurde nicht ausgenützt.

Overscann bei HDTV sollte eigentlich nicht mehr nötig sein.

tschoega122 Beiträge
@Bruno

Ich habe nichts gesehen

ForceUser2'136 Beiträge
hui, umbedingt mal auf hd suisse zappen...finde die Quali gerade spitze!

Noel3'777 Beiträge
hui, umbedingt mal auf hd suisse zappen...finde die Quali gerade spitze!
Jep, in der tat ein super Bild !

mfg

ForceUser2'136 Beiträge
also weit weg von Blu Ray ist das nicht...ich würde sagen BD in 720p /emoticons/default_smile.png

Icetiger877 Beiträge
Das Bild ist wirklich gut, aber wieso existiert unten und oben noch ein schwarzer Balken? Und wieso wird bei mir das Bild noch aufgezoomt und das HD-Signet verschwindet teilweise?

Snowman410'415 Beiträge
Das Bild ist wirklich gut, aber wieso existiert unten und oben noch ein schwarzer Balken? Und wieso wird bei mir das Bild noch aufgezoomt und das HD-Signet verschwindet teilweise?
Das ist ganz normal - auch BD-Filme haben das.

Kinofilme haben nicht das 16:9 Format wie es der TV hat, genaueres wurde schon mal beschrieben.

Noel3'777 Beiträge
Da einige Kinofilme im Verhältnis 2,35:1 (21:9) gedreht werden, entstehen auch auf einem 16:9 Fernseher schwarze Balken!

Nun zum deinem Zoom Problem. Die meisten Fernseher (auch Plasma und TFT's) haben einen Overscan Bereich (obwohl nicht mehr nötig) der etwas vom Bild abschneidet. Da HD suisse ein Signet verwendet dass sehr nahe am Rand ist, kann es vorkommen dass ein Fernseher der ein etwas grösserer Overscan hat, das Signet abschneidet. Viele neuere Flachbildschirme bieten die Einstellung an das Bild 1:1 wiederzugeben ohne Overscan, da einige reine digital Sender davon wegkommen den Overscan Bereich zu beachten. Vielleicht ist ja HD suisse so ein Sender. Bei meinem Fernseher ist das Signet bei der Einstellung 16:9 auch knapp. Bei 1:1 Wiedergabe passt das Bild perfekt!

1:1 Wiedergabe onhne Overscan

16:9 mit Overscan

mfg

Snowman410'415 Beiträge
Einge ist gut - die Meisten oder dann in 2.40.1, aber auch hier hat man oben und unten Balken.

cybi2'842 Beiträge
Einge ist gut - die Meisten oder dann in 2.40.1, aber auch hier hat man oben und unten Balken.
2.35:1wärs glaub ich /emoticons/default_wink.png

hume131'328 Beiträge
2.35:1wärs glaub ich /emoticons/default_wink.png
Bis vor Kurzem war 2.35:1 das sogenannte Panavision-Format, doch neuerdings sind neuere Filme zum Teil mit 2.40:1 angeschrieben. Spontan kommt mir da "Minority Report" in den Sinn. Aber es gibt noch mehr.

cybi2'842 Beiträge
Bis vor Kurzem war 2.35:1 das sogenannte Panavision-Format, doch neuerdings sind neuere Filme zum Teil mit 2.40:1 angeschrieben. Spontan kommt mir da "Minority Report" in den Sinn. Aber es gibt noch mehr.
da sind aber die Leute welche sich extra eine 2.35:1 Leinwand zugelegt haben aber ganz schön angesch....... /emoticons/default_biggrin.png

Snowman410'415 Beiträge
Die Vorahnung ist auch in 2.40:1

dakis1'007 Beiträge
Kam da eigentlich bisher auch nur ein einziger Film in O-Ton?

discokrueger1'581 Beiträge
Ja, z.B. die Herbstzeitlosen

🙂 SCNR

cybi2'842 Beiträge
Ja, z.B. die Herbstzeitlosen
🙂 SCNR
***tätsch*** /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_biggrin.png😀😀

Seite 2 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema