HD Suisse: Spielfilme
52 Antworten10'338 AufrufeGestartet von hume13 ·
Hallo Leuts
das vergangene Wochenende war das Erste mit Spielfilmen auf HD Suisse. Euegen habe ich nicht gesehen, aber "Roter Oktober" und "Forrest Gump" habe ich reingeschaut. Und ich war enttäuscht, denn besser als eine DVD war das nicht. Vorallem "Forrest Gump" war eher sehr schlecht.
Wie ware Euer Eindruck?
das vergangene Wochenende war das Erste mit Spielfilmen auf HD Suisse. Euegen habe ich nicht gesehen, aber "Roter Oktober" und "Forrest Gump" habe ich reingeschaut. Und ich war enttäuscht, denn besser als eine DVD war das nicht. Vorallem "Forrest Gump" war eher sehr schlecht.
Wie ware Euer Eindruck?
Icetiger877 Beiträge
Also die Filme Roter Oktober und Forrest Gump waren meiner Meinung nach keine Filme in HD-Format....!!! - Der Film "Eugen" hingegen schon.
tschoega122 Beiträge
Ich habe das 5.1 vermisst, kam nur bei Eugen.
mic165711 Beiträge
Weiss man denn wie SF den Film einspeist? Haben die den Film auf einer Festplatte, DVD oder anderes Medium liegen?
Macht SF den HD Transfer oder wer? Oder Skalieren sie nur?
Und wie macht das ProSieben?
Oder erhält man einfach ein HD-Band vom Filmstudio?
Macht SF den HD Transfer oder wer? Oder Skalieren sie nur?
Und wie macht das ProSieben?
Oder erhält man einfach ein HD-Band vom Filmstudio?
Thaek140 Beiträge
Hallo LeutsSalü
Wie ware Euer Eindruck?
Ich habe zwar Roter Oktober nicht gesehen. Jedoch einen Ausschnitt von Forrest Gump. Dazu ist zu sagen, dass die Qualität zwar sicherlich nicht auf Transformers HD DVD Niveau liegt. Es war aber definitiv eine HD Austrahlung und nicht hochskaliert, ich habe schon einiges an HD Austrahlungen und HD DVDs und Blu-Rays gesehen. Es war halt deutlich ersichtlich dass das Master schon etwas älter ist, aber definitiv HD. Seit gespannt auf Black Hawk Down, wenn die Austrahlung dort auch nur annährend so gut wie die Blu-ray aussieht ist es ein echter Leckerbissen.
Was mich viel mehr gestört hat ist die Tatsache, dass die Filme nur 2.0 und nur auf Deutsch gezeigt wurden. Nicht mal die Orginalsprache wurde mitausgestrahlt (wie wir uns das normal von SF zwei gewohnt sind), ganz zu schweigen von IT oder FR...
Ich habe SF mal eine E-Mail geschrieben. Mal schauen ob ich Feedback kriege.
Gruss
Thaek
hume131'328 Beiträge
"Forrest Gump" war HD? Das war doch absolut ohne Details. Für mich sehr schwer zu glauben! Ich glaube meine DVD ist besser.
filmspass53 Beiträge
fazit: geld für kabel hd-receiver sparen und besser in einen player für eins der beiden hd medien investieren? zur zeit sieht es für mich danach aus...
Snowman410'415 Beiträge
Das kann man so auch nicht sagen - Die Tollen Naturfilme gibts ja gar nicht auf HD/BD.
dakis1'007 Beiträge
Das kann man so auch nicht sagen - Die Tollen Naturfilme gibts ja gar nicht auf HD/BD.Planet Earth gibt's natürlich auf HD-DVD
mikaell120 Beiträge
Planet Earth gibt's natürlich auf HD-DVDAuf BluRay ebenfalls 🙂
smid12'144 Beiträge
Earth: Power of the Planet läuft auf Beeb HD.
Das sieht schon in SD ganz g*** aus.
Das sieht schon in SD ganz g*** aus.
CHfish3'690 Beiträge
wie war die Bildqualität im Vergleich zum Screenshot der US HDDVD?
ImageBam - Fast, Free Image Hosting and Photo Sharing - ein klick aufs Bild machts grösser...
Grüsse
ImageBam - Fast, Free Image Hosting and Photo Sharing - ein klick aufs Bild machts grösser...
Grüsse
hume131'328 Beiträge
Kein Vergleich. Die HD-DVD scheint um Längen besser zu sein.
Steff23 Beiträge
fazit: geld für kabel hd-receiver sparen und besser in einen player für eins der beiden hd medien investieren? zur zeit sieht es für mich danach aus...Wenn Du vor allem Filme in HD sehen willst, dann: ja
Allerdings kommst Du mir dem gesparten Geld nicht sonderlich weit. 15 Fr. pro Monat heisst alle 2-3 Monate einen neuen Film. Blu-Ray und HD DVD sind echt geil, aber halt nicht ganz billig.
Es stellt sich wie überall die Frage, was es einem wert ist.
CHfish3'690 Beiträge
Kein Vergleich. Die HD-DVD scheint um Längen besser zu sein.dann hat SF offesnichtlich nicht gerade das Beste rausgeholt...
CHfish
robi6'764 Beiträge
Kein Vergleich. Die HD-DVD scheint um Längen besser zu sein.Ist ja auch nicht verwunderlich /emoticons/default_confused.png du kannst doch die Auflösungen von Live-HDTV und von HD-DVD nicht vergleichen... /emoticons/default_confused.png
Robi
CHfish3'690 Beiträge
Ist ja auch nicht verwunderlich /emoticons/default_confused.png du kannst doch die Auflösungen von Live-HDTV und von HD-DVD nicht vergleichen... /emoticons/default_confused.pngnicht vergleichen, aber es sagt schon auch was aus...
Robi
CHfish
cybi2'842 Beiträge
ich denke viele User haben HD-DVD oder BluRay zuhause und nehmen dies als Reverenz.
Bedenkt liebe Freunde das genannte Medien ein vielfaches der Bitrate besitzen.
Live TV wird, zumindest vorläufig nie die selbe Qualität erreichen, über welche Wege auch immer.
Bedenkt liebe Freunde das genannte Medien ein vielfaches der Bitrate besitzen.
Live TV wird, zumindest vorläufig nie die selbe Qualität erreichen, über welche Wege auch immer.
hume131'328 Beiträge
Nein, ich habe einen Film auf Sat1 HD gesehen und war von der Qualität begeistert. SF ist aber mit seinen Spielfilmen weit dahinter. Es würde viel besser gehen, man kann ja auch den Vergleich zu den HD Dokufilmen ziehen. Die Spielfilme fallen einfach ab.
Auch gestern wieder mit dem Film "Millionenschwer verliebt". Besser als eine DVD ist das einfach nicht.
Auch gestern wieder mit dem Film "Millionenschwer verliebt". Besser als eine DVD ist das einfach nicht.
dsh178 Beiträge
Jetzt hat gerade Black Hawk Down angefangen. Ich hatte eigentlich hohe Erwartungen. Habe den DVD schon einige Male gesehen.
Das Bild scheint mir ziemlich gut. Habs direkt mit dem DVD verglichen. Die Farben sind viel Besser, das Bild kontrastreicher als auf der DVD. Die Bildschärfe ist gut.
Kein Vergleich mit den Natur-Dokus... aber wie gesagt. Gut und sicher besser als bei Roter Oktober.
Aber leider kommt er - auf jeden Fall zeigt mein AV-Receiver das an, wenn ich auf AUTO stelle - nur in 2.0. Sehr enttäuschend. Auch hat er mal wieder nur eine Deutsche Tonspur auf allen Kanälen. Sehr Schade....
dsh
Das Bild scheint mir ziemlich gut. Habs direkt mit dem DVD verglichen. Die Farben sind viel Besser, das Bild kontrastreicher als auf der DVD. Die Bildschärfe ist gut.
Kein Vergleich mit den Natur-Dokus... aber wie gesagt. Gut und sicher besser als bei Roter Oktober.
Aber leider kommt er - auf jeden Fall zeigt mein AV-Receiver das an, wenn ich auf AUTO stelle - nur in 2.0. Sehr enttäuschend. Auch hat er mal wieder nur eine Deutsche Tonspur auf allen Kanälen. Sehr Schade....
dsh
Seite 1 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema