Zum Inhalt springen

HD Suisse Programm

179 Antworten30'018 AufrufeGestartet von ralfbeyeler ·

ForceUser2'136 Beiträge
PS geil, das erste Mal Sportpanorama in HD /emoticons/default_biggrin.png

anykey5'528 Beiträge
Haben bei euch die HD Sender Bild? Mittlerweile finde ich sie nichtmal mehr :/

Icetiger877 Beiträge
Übrigens, gibt es schon Angaben oder Schätzungen, wieviele Leute (über Satellit oder CC) HD Suisse empfangen können?

Es soll ja noch Gebiete in der Schweiz geben wo die UPC Switzerland alias CC nicht ihr Unwesen treibt.....

Was ich mitbekommen habe wird HD suisse bei der intergga/gga pratteln auf Kanal 36 / 581 MHz ausgestrahlt. Geschätzte 80'000 Personen könnten dann HD suisse schauen.

smid12'144 Beiträge
Ist tatsächlich so. HD Suisse ist Bestandteil der neuen SRG-Konzession und die ist noch gar nicht erteilt. Das Geschäft ist für die morgige Bundesratssitzung traktandiert. Wird es verschoben, kann HD Suisse am Samstag nicht starten, sondern frühstens am 6.12.
Also mit so einem Medienminister sehr wahrscheinlich.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ist für HDTV überhaupt schon ein Standard festgelegt? /emoticons/default_biggrin.png

anykey5'528 Beiträge
Nein, das geht nur bei der Cablecom ;-)

smid12'144 Beiträge
Ist für HDTV überhaupt schon ein Standard festgelegt? /emoticons/default_biggrin.png
Dieser definiert nur den Platz der STB. Hinter dem TV wird nicht unterstützt.

CHfish3'690 Beiträge
Dieser definiert nur den Platz der STB. Hinter dem TV wird nicht unterstützt.
Moritz wirds wohl wissen /emoticons/default_tongue.png - schliesslich sieht man ja sonst den Zwerg nicht, der die Gebärdensprache kann... /emoticons/default_wink.png

CHfish

hilfi780 Beiträge
In Hägendorf waren gestern Abend HD Suisse, Pro7/Sat1 HD aufgeschaltet.

Also die aufskalierten Sendungen bei Pro7/Sat1 sind einfach nur lächerlich, da muss man durch ein Guckloch schauen muss und dann beim TV brutal aufzoomen ist sch*****. Der Spielfilm "Schatzinsel" kam dann in "echtem" HD, Quali io. Aber nicht überragend.

Demo HD Suisse von der Qualität her sicher besser.

Aber...... Hab doch irgendwie mehr erwartet. Aus meiner Sicht keine Revolution sondern eine Evolution wo wohl 75 % der Bevölkerung nicht bereit sind, zusätzlich Geld auszugeben.

crypticro689 Beiträge
Also die aufskalierten Sendungen bei Pro7/Sat1 sind einfach nur lächerlich, da muss man durch ein Guckloch schauen muss und dann beim TV brutal aufzoomen ist sch*****. Der Spielfilm "Schatzinsel" kam dann in "echtem" HD, Quali io. Aber nicht überragend.
Worüber regst du dich auf? Das nennt man Simulcast. Schau dir mal in den USA (ABC, NBC und co.) einen HD Sender an da sind die meisten Sendungen praktisch bis zur Primetime auch so.

olifaessler4'260 Beiträge
Also ich muss sagen die HD Qualität von Pro7 HD haut mich auch nicht vom Hocker. Ich hab jetzt verschiedene Sendungen in gesehen, zuletzt kurz in die Schatzinsel reingezappt. Aber das Bild war immer ziemlich verrauscht, und hatte Wolkenbildung. Mit rauschen meine ich etwa den Effekt der Grobkörnigkeit, den man z.B. erreicht mit sehr lichtempfindlichen Filmen oder lichtempfindlichen Einstellungen bei der Fotografie und spärlicher Beleuchtung. Da finde ich jetzt seit der neuen Firmware die Sender die Anamorphes 16:9 mit guter Bandbreite senden fast besser. Oder wenigstens gleichwertig. Die Farben sind dort besser und das Bild scheint nicht so verrauscht. Ich weiss nicht ob es an der Quelle (Pro7 und Sat1) liegt. Bei HD Suisse tritt der Effekt nicht auf. Aber es kann auch sein, dass es nur bei 1080i so ist, und bei der Box eine Schwäche besteht. HD Suisse in 720p ist wie gesagt in sehr guter Qualität.

dakis1'007 Beiträge
so, besten Dank an "hdtvscholli"
Oooooh, aber nicht doch Austin Stevens :-( Der läuft schon auf Premiere 20 von 24 Stunden am Tag...

robi6'764 Beiträge
Aus meiner Sicht keine Revolution sondern eine Evolution wo wohl 75 % der Bevölkerung nicht bereit sind, zusätzlich Geld auszugeben.
Genau da wird der Knackpunkt liegen.

Ich gehe von einem kurzen Run aus, der sich dann abflachen wird. Auf die Euro hin nochmals eine Pick-up-Spitze und dann für lange Zeit eine flache Nutzerzunahme. Der Mehrwert ist zwar eindeutig, aber den meisten eben nicht unbedingt Geldwert..

Aber vielleicht täusche ich mich ja und die Leute wollen endlich einen rationalen Grund, warum sie sich ihre Riesenfernseher in die Stube gestellt haben und stürzen sich darauf /emoticons/default_rolleyes.gif Wir werden es sehen /emoticons/default_biggrin.png

Robi

filmspass53 Beiträge
Bin mir echt auch am überlegen, ob ein einziger Sender (Pro7HD und Sat1HD kann ich als HD-Sender nicht ernst nehmen, nach dem bisher gsehenen / gehörten) wirklich die Investition in einen HD fähigen Kabelreceiver rechtfertigt... Für denselben Betrag bekomme ich ja auch einen HD-DVD bzw. schon fast einen Blu-Ray Player und kann dann wirklich beste HD-Qualität geniessen... Wie denkt ihr darüber?

Schade finde ich auch, dass Teleclub als Pay-TV Sender im HD-Bereich nicht die Vorreiterrolle eingenommen hat und leider betreffend Kabel bisher nix in HD geboten wird...

Noel3'777 Beiträge
Der Bundesrat erteilt der SRG die Bewilligung für hochauflösendes Fernsehen, das sogenannte High Definition TV.
na dann sollte nichts mehr im Weg stehen für HD suisse, nun könnten sie auch mal das Programm bekannt geben /emoticons/default_biggrin.png. Wer was weiss bitte posten.

mfg

Noel3'777 Beiträge
so wie es aussieht hat sich der Programmstart von HD-suisse auf den 3 Dez. verschoben, sollte es nicht der 1. Dez. sein? Oder verwechsle ich das mit dem 16:9 Amorph Start.

Edit: sorry für Doppelpost !

Snowman410'415 Beiträge
Wie kommst du darauf - Sie übtragen doch am Sonntag die Euro08 Gruppenauslosung.

tschoega122 Beiträge
Noel3'777 Beiträge
Wie kommst du darauf - Sie übtragen doch am Sonntag die Euro08 Gruppenauslosung.
geh mal auf HD-Suisse und drück die Info Taste. Die HD suisse Page ist auch schon angepasst worden wie ich sehe.

mfg

texarkana1'539 Beiträge
Die grosse Frage ist jetzt noch...

...wie ( hässlich ) sieht das neue HD Logo aus..!!

das sie aufs Bild pflastern...!!!???

charlie

Seite 3 von 9 · 180 Beiträge in diesem Thema