Zum Inhalt springen

HD Suisse - Deine Note

82 Antworten13'588 AufrufeGestartet von smid ·

Umfrage

Deine Note für HD Suisse

• 60 Stimmen · 0 %
  • 59 Stimmen · 11 %
  • 438 Stimmen · 48 %
  • 322 Stimmen · 28 %
  • 29 Stimmen · 11 %
  • 11 Stimme · 1 %
79 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
hume131'328 Beiträge
Tut mir leid, aber die haben doch echt keine Ahnung. Gerade durch solche Artikel wird es sich auch nicht verbreiten. HD ist kein Flop, nur die Kabelnetzbetreiber machen es so unattraktiv wie möglich. Wenn der Redaktor ein bisschen Format hätte, hätte er den Artikel so geschrieben, dass es zwar noch nicht wahnsinnig verbreitet ist, aber enormes Potential darin liegt. Die Medien sind doch alles Armleuchter, schreiben alle vom anderen Deppen ab.

smid12'144 Beiträge
Ich sehe die Schuld weniger beim Kabelbetreiber.

Vergessen wie nicht die Hetzkampagne der Medien und Konsumenten, die eben mit der Geiz ist Geil Mentalität agieren.

Turicum04315 Beiträge
Also die Programmauswahl auf HD suisse ist bedenklich schwach in letzter Zeit geworden! Diesen Blödsinn würde ich nicht einmal in SD sehen.

texarkana1'539 Beiträge
habe Gestern zum erstenmal HD suisse geschaut..!

das Bild war sehr gut auf CSI MIAMI und mit original Ton..!

bei 24 fehlte der englische Ton..! = unbrauchbar..!

und das jetzt kleinere Logo störte nicht einmal gross..!

charlie

hume131'328 Beiträge
Einen Rückschritt ist, finde ich, dass es nur noch an einem Tag Spielfilme gibt. Ok, mir gefällt, dass sie dafür am Montag Serien bringen. CSI-Miami sieht ja schon sensationell aus.

jutz183 Beiträge
Mich erstaunt, dass Eigenproduktionen wie Tagesschau, 10 vor 10 etc. nicht in HD gesendet werden. Das Equiment hätten sie ja.

anykey5'528 Beiträge
Mich erstaunt, dass Eigenproduktionen wie Tagesschau, 10 vor 10 etc. nicht in HD gesendet werden. Das Equiment hätten sie ja.
Evtl. spielen da andere Entscheidungen noch eine Rolle, z.B. ist vielleicht in der Maske noch nicht alles auf HDTV eingestellt.

olifaessler4'260 Beiträge
Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich bei der Umfrage seinerzeit eine 5 oder eine 4 gegeben habe. Fall ich eine 5 gegeben hätte, unter der Voraussetzung, dass die Inhalte sich noch bessern, dann müsste ich jetzt wieder auf 4 zurück stufen.

Ich habe leider langsam das Gefühl, dass HD Suisse nur eine Technologische Demonstration ist und noch nicht viel mehr. Viel zu Stiefmütterlich wird dieser Sender immer noch behandelt. Die richtigen Inhalte fehlen. Dies wäre ein ideales Sendegefäss um aktuelle Serien und Spielfilme zu senden. Leider tut sich da so gut wie gar nichts.

texarkana1'539 Beiträge
Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich bei der Umfrage seinerzeit eine 5 oder eine 4 gegeben habe. Fall ich eine 5 gegeben hätte, unter der Voraussetzung, dass die Inhalte sich noch bessern, dann müsste ich jetzt wieder auf 4 zurück stufen.
Ich habe leider langsam das Gefühl, dass HD Suisse nur eine Technologische Demonstration ist und noch nicht viel mehr. Viel zu Stiefmütterlich wird dieser Sender immer noch behandelt. Die richtigen Inhalte fehlen. Dies wäre ein ideales Sendegefäss um aktuelle Serien und Spielfilme zu senden. Leider tut sich da so gut wie gar nichts.
..das ist weil laut den Medien:

" kein Bedarf für HDTV vorhanden ist..! "

" analoges TV hat ja laut Swisscable eine sehr gute Auswahl

..an Sender..! "

charlie

Snowman410'415 Beiträge
HDSuisse ist halt nur ein Testsender und mehr nicht.

Es wird sicher noch die Zeit kommen wo die Medien die Behauptung aufstellen, das Analog absolut die besten Bilder hat und man in der Schweiz getrost auf Digital verzichten kann.

CHfish3'690 Beiträge
olifaessler man kann hier schauen was alle gestimmt haben, die eigene Wah (bei dir 4)l ist übrigens sogar kursiv geschrieben oben beim Balkendiagramm /emoticons/default_tongue.png

olifaessler4'260 Beiträge
olifaessler man kann hier schauen was alle gestimmt haben, die eigene Wah (bei dir 4)l ist übrigens sogar kursiv geschrieben oben beim Balkendiagramm /emoticons/default_tongue.png
Ja unterdessen hab ich es auch rausgefunden. Auf der ersten Seite ist ja auch noch mein damaliger Beitrag /emoticons/default_wink.png

Icetiger877 Beiträge
Hier noch das Antwort-Mail von SF zur Frage der (konsequenten) Nichterwähnung von HDsuisse auf SF1 zund SFzwei.

Sehr geehrter Herr xy

Ihr Interesse an HD suisse freut uns. Ihre Beobachtungen sind durchaus richtig.

Das nationale Programm HD suisse ist kein Vollprogramm, sondern ein Schaufenster für sprachregionale Premiumproduktionen, sowie eine Möglichkeit, Live-Sportereignisse und Events, die in HD-Qualität angeboten werden, dem Schweizer Publikum zu zeigen.

HD suisse ist es gelungen, in einem ersten Schritt die sogenannten Early Adopters, aber auch Sportbegeisterte und Kulturinteressierte zu erreichen. Die technische Reichweite beträgt gegenwärtig gut 120‘000 Schweizer Fernsehhaushalte, das sind mehr als doppelt so viele als ursprünglich prognostiziert.

Dies ist jedoch noch nicht das breite Publikum, das erst später angesprochen wird: Die SRG SSR idée suisse plant, ab 2012 auch die regulären Programme in HDTV-Qualität anzubieten; HD suisse wird dann abgestellt. Dieser Vorgang wird sicher aufwendig kommuniziert werden müssen.

Bis dahin setzen wird die sogenannte Crosspromotion nur sehr sorgsam ein. Beispielsweise demnächst bei der Eishockey-WM: Bei Trailern und Inseraten treten SF zwei und HD suisse gemeinsam auf. Ein anderes Beispiel: Im Sommerprogramm wird die Reihe „SF Spezial: Fernweh“ nicht nur auf SF 1, sondern zeitgleich auch von HD suisse übertragen. HD suisse und die Homepage sf.tv begleiten die Reihe zusätzlich mit verschiedenen Aktionen, unter anderem mit einem Wettbewerb. Auch dies wird ein Anlass für Crosspromotion sein.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit den Programmen von HD suisse.

Freundliche Grüsse

xy

anykey5'528 Beiträge
Beispielsweise demnächst bei der Eishockey-WM: Bei Trailern und Inseraten treten SF zwei und HD suisse gemeinsam auf.
War zumindest gestern nicht so.

smid12'144 Beiträge
Das ist doch schlicht Bullshit. BBC HD wurde auch in der Versuchsphase immer erwähnt.

Es schadet doch nichts, wenn man HD Suisse auch erwähnt.

Aber ich sehs kommen

"Wieso zahle ich als Analog-Zuschauer Gebühren für HD Suisse?"

Hanfred482 Beiträge
Momentan gebe ich die Note 4.Obwohl die Bildqualität teilweise gar eine 6 ist. Aber eben was nützt ein sensationelles Bild, wenn mir der Inhalt noch nicht so gut finde.
fettes dito!

Ich bin mir aber sicher, dass ich heute in einem Jahr vermultich eine 5 oder gar mehr geben muss. Also macht weiter so SF.
gut möglich, hoffen wir das beste.

hume131'328 Beiträge
Dies ist jedoch noch nicht das breite Publikum, das erst später angesprochen wird: Die SRG SSR idée suisse plant, ab 2012 auch die regulären Programme in HDTV-Qualität anzubieten; HD suisse wird dann abgestellt. Dieser Vorgang wird sicher aufwendig kommuniziert werden müssen.
Uff, noch drei Jahre warten. Was wollen die denn noch solange testen?

jericho2'340 Beiträge
2012 wurde vor allem auch gewält weil man sonst probleme mit der finanzierung der ganzen umstellung bekommen hätte... ursprünglich wäre man ja gerne 2010 gestartet aber man konnte keine erhöhung des obolus durchsetzen...

Icetiger877 Beiträge
Icetiger877 Beiträge
In gut vier Wochen feiert HD suisse seinen 2. Geburtstag. Leider hat man bei der SRG immer noch kein Interesse diesen Sender der breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Anders kann ich mir folgende Meldung der SRG/HD suisse auch nicht erklären:

Solange die Quoten der HD-Nutzer nicht statistisch erfasst werden können und werdent bei HD-Suisse keine Werbebudget-Verhandlungen zulassen. Solange die HD-Nutzer nicht auch quotenmässig als SRG-Fernsehzuschauer erfasst werden können, macht man von SF keine aktive Reklame für HD...

Seite 2 von 5 · 83 Beiträge in diesem Thema