HD Suisse - Deine Note
82 Antworten13'588 AufrufeGestartet von smid ·
Umfrage
Deine Note für HD Suisse
- 60 Stimmen · 0 %
- 59 Stimmen · 11 %
- 438 Stimmen · 48 %
- 322 Stimmen · 28 %
- 29 Stimmen · 11 %
- 11 Stimme · 1 %
79 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
bearbeitet #1
Nach einem Jahr HD Suisse ist es Zeit Noten zur vergeben.
Ausgeteilt werden kann von 1 (sehr mies) bis 6 (perfekt).
Damit es einfacher wird nur ganze Noten.
Ausgeteilt werden kann von 1 (sehr mies) bis 6 (perfekt).
Damit es einfacher wird nur ganze Noten.
smid12'144 Beiträge
Als Schulnote hat HD Suisse ein 5.25 verdient, was auf 5 abgerundet wird.
Positiv:
Geniales Bild
Grosse Abwechslung
Pionier Leistung
Filme
Bald Serien
Negativ:
Schlechte Promo
Störendes Logo
Weiter so, SF!!
Positiv:
Geniales Bild
Grosse Abwechslung
Pionier Leistung
Filme
Bald Serien
Negativ:
Schlechte Promo
Störendes Logo
Weiter so, SF!!
anykey5'528 Beiträge
Ich schliesse mich deiner 5 an, möchte noch den fehlenden EPG als Negativpunkt einbringen. Ansonsten bin ich zufrieden.
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #4
Also ich kann noch keine 5 geben. Für mich ist das Gebotene momentan eine 4 wert. Was smid als positiv erwähnt liegt teilweise (allenfalls) in der Zukunft und muss erst noch bewiesen werden. Gute technische Umsetzung ist eben nicht alles. Die Inhalte fehlen halt noch. Was nützt mir gutes Bild und guter Ton wenn nichts läuft was sich zu sehen lohnt? Die Fünf und mehr gibts von mir, sobald das Angebot an Filmen und Serien steht und auch hält was es verspricht.
Anubis875 Beiträge
Zur zeit noch eine 4, sobald aber die Serien starten, müsste man neu bewerten. Das Logo ist einfach zu gross & zu wenig transparent
daintree299 Beiträge
bearbeitet #6
Schliesse mich der 5 an! Was der Inhalt angeht, dass ist halt Geschmackssache. Finde die Dokous und Filme gut bis sehr gut welche auf HD Suisse gezeigt werden. Man bendenke, viele PayTV Channel bringt weitaus schlechteren Content!
Gruess !
Gruess !
RomanH51 Beiträge
Meine Note: 4.75. Das Bild ist der Hammer, aber Inhalt fehlt! Es müssten viel mehr Sendungen auf HD Suisse ausgestrahlt werden, nicht nur das Sportpanorama. Die Filme sind gut, wenn auch mit unterschiedlicher Qualität. Gerade gestern war ich aber über die super Qualität des Uralt-Schinkens "Landammann Stauffacher" sehr positiv überrascht.
smid12'144 Beiträge
Mehr Content -> Mehr Kosten
Schon jetzt heulen ein paar Analog-Gucker rum. CHFish hat mal einen lustigen Beitrag im mitreden.ch Forum gefunden.
Wird Wetten dass eigentlich in HD aufgenommen?
Schon jetzt heulen ein paar Analog-Gucker rum. CHFish hat mal einen lustigen Beitrag im mitreden.ch Forum gefunden.
Wird Wetten dass eigentlich in HD aufgenommen?
Quest34 Beiträge
Note 5 passt scho. Ich schaue viel häufiger HD Suisse als z.B. das vielgelobte BBC (viel Seifenopern-ähnliches oder täusche ich mich?). Bild ist sensationell (nahezu immer). Mit dem Inhalt bin ich auch ganz zufrieden. Vorallem Champions League Übertragungen sind für Fussball Fans natürlich genial.
Erst kürzlich hab ich gemerkt, dass auch bei den Sendungen mit französischer oder italienischer Beschreibung häufig der englische (Original-) Ton mitgesendet wird. /emoticons/default_rolleyes.gif
Mit den bald startenden Serien geht meiner Meinung nach auch die Weiterentwicklung in die richtige Richtung und ich bin sehr zufrieden, was das kleine Schweizer Fernsehen hier um die Ecke leistet.
Erst kürzlich hab ich gemerkt, dass auch bei den Sendungen mit französischer oder italienischer Beschreibung häufig der englische (Original-) Ton mitgesendet wird. /emoticons/default_rolleyes.gif
Mit den bald startenden Serien geht meiner Meinung nach auch die Weiterentwicklung in die richtige Richtung und ich bin sehr zufrieden, was das kleine Schweizer Fernsehen hier um die Ecke leistet.
discokrueger1'581 Beiträge
Mehr Content -> Mehr KostenWürde mich wunder nehmen, wie viel SF für eine Serie oder einen Movie mehr bezahlen muss, wenn sie ihn neben SF2 auch auf HD-suisse ausstrahlen.
Cooldown510 Beiträge
Würde mich wunder nehmen, wie viel SF für eine Serie oder einen Movie mehr bezahlen muss, wenn sie ihn neben SF2 auch auf HD-suisse ausstrahlen.Würde mich auch interessieren. Im Extremfall verrechnen die SD und HD separat was mal wieder typisch wäre. Auch allgemein würd mich zB interessieren, inwiefern es teurer kommt in HD zu produzieren als in SD. Weil man wird sich grad bei Studioaufnahmen schon mehr Mühe geben müssen beim Dekor, Maske etc... weiss aber nicht wie weit das geht und wie stark ins Geld sowas geht.
Meine HD Suisse Note ist eine 5 - das mit dem EPG verstehe ich nicht ganz: EPG ist doch vorhanden, aber stimmt manchmal nicht oder was ist das Problem? Mehr Werbung wäre sicher gut, aber das kann man ja im neuen Jahr immer noch kurz bevor die Serien starten.
anykey5'528 Beiträge
das mit dem EPG verstehe ich nicht ganz: EPG ist doch vorhanden, aber stimmt manchmal nicht oder was ist das Problem?Versuch mal eine Aufnahme einer Wiederholung zu machen, wenn die Wiederholung als letzte Sendung des Tages läuft. Der EPG zeigt an 22:45 - 09:00, laufen tut die Sendung bis um 01:00 Uhr, danach kommt Swissview.
Icetiger877 Beiträge
Hier noch die Programmstruktur von HD suisse ab Januar 2009: http://www.hdtv-forum.ch/fileadmin/images/hd_suisse_09.jpg
Quelle: hdtv-forum.ch
Quelle: hdtv-forum.ch
ray112 Beiträge
wie hoch mann/frau die leistung von hd suisse einschätzen sollte, zeigt ein vergleich zu unserem nördlichen nachbarn;-)
kleine unfähig- und unfertigkeiten sind kurzfristig störend, beeinflussen das sehr gute gesamtbild der vergangenen 12 monate jedoch nur marginal. nice job hd-suisse!
have a nice day,
ray.
kleine unfähig- und unfertigkeiten sind kurzfristig störend, beeinflussen das sehr gute gesamtbild der vergangenen 12 monate jedoch nur marginal. nice job hd-suisse!
have a nice day,
ray.
laroma75 Beiträge
Momentan gebe ich die Note 4.
Obwohl die Bildqualität teilweise gar eine 6 ist. Aber eben was nützt ein sensationelles Bild, wenn mir der Inhalt noch nicht so gut finde.
Ich bin mir aber sicher, dass ich heute in einem Jahr vermultich eine 5 oder gar mehr geben muss.
Also macht weiter so SF.
Gruss aus ZH
LaRoma
Obwohl die Bildqualität teilweise gar eine 6 ist. Aber eben was nützt ein sensationelles Bild, wenn mir der Inhalt noch nicht so gut finde.
Ich bin mir aber sicher, dass ich heute in einem Jahr vermultich eine 5 oder gar mehr geben muss.
Also macht weiter so SF.
Gruss aus ZH
LaRoma
hume131'328 Beiträge
Ich habe eine 5 vergeben. Das Bild finde ich top und auch der Inhalt ist für einen Testkanal sehr ordentlich. Was mir gar nicht gefällt ist der Ton. Oft fehlt DD5.1 und die vier Tonspuren werden nicht konsequent genutzt. Spielfilme und Dokus könnten wohl locker in D, F, I und E gesendet werden. Dann hätten nämlich alle vier Landesteile was davon und auch die O-Ton Gucker kämen auf ihre Kosten. Hoffe doch sehr, dass SF auch dem Ton die nötige Beachtung schenkt.
smid12'144 Beiträge
Mittelwert 4.70
Median 5
Oder wollen wir eine Streichnote gewähren? 🙂
Median 5
Oder wollen wir eine Streichnote gewähren? 🙂
Anubis875 Beiträge
so mittlerweilen tendiere ich zu einer soliden 5. ich freue mich schon auf die serien und die filme wie Über die hecke. minus ist nach wie vor das riesen logo und der ton.
Cooldown510 Beiträge
übrigens laufen seit gestern Trailer zu den neuen Serien auf HD Suisse. Komisch zeigt SF andere Trailer auf den SD Sendern. Ich würd das kombinieren und überall den gleichen Trailer laufen lassen...
roman709'245 Beiträge
Was würde wohl PC-Tipp für eine Note geben?
Siehe Nummer 4:
Die Verlierer 2008 - PCtipp.ch - Top oder Flop
Siehe Nummer 4:
Die Verlierer 2008 - PCtipp.ch - Top oder Flop
Seite 1 von 5 · 83 Beiträge in diesem Thema