Zum Inhalt springen

HD-Quoten sind Dunkelziffern

51 Antworten6'421 AufrufeGestartet von Pixelschieber ·

dakis1'007 Beiträge
@Dakis: Tja - bist wohl nicht die Zielgruppe. Dann lass es doch auch gut sein...
Tja weisst Du - solange der Sender auch mit meinen Gebühren finanziert wird, lass ich es nicht sein. Soweit ich das in der Beschreibung des Senders herauslesen kann, ist dieser auch nicht als verkappter Sport-Sender gedacht. Klar, Sport sieht in HD gut aus und verdient auch Platz drauf - nur ist nicht die gesamte zahlende Bevölkerung sportbegeistert. Der Sender hat garantiert nicht nur Fussballfans als Zielgruppe.

Roedu1'111 Beiträge
Tja weisst Du - solange der Sender auch mit meinen Gebühren finanziert wird, lass ich es nicht sein. Soweit ich das in der Beschreibung des Senders herauslesen kann, ist dieser auch nicht als verkappter Sport-Sender gedacht. Klar, Sport sieht in HD gut aus und verdient auch Platz drauf - nur ist nicht die gesamte zahlende Bevölkerung sportbegeistert. Der Sender hat garantiert nicht nur Fussballfans als Zielgruppe.
Klar ist HD-Suisse nicht für jeden gleich Wichtig. Ist aber auch im "normalen" SRG-Programm auch so. Nicht jeder mag den "Samschtig-Jass" oder "Hopp dr Bäse". Trotzdem werden diese Sendungen mit den Gebührengeldern bezahlt. Und dies ist auch gut so.

Dir SRG-Idee Suisse muss jede Ziehlgruppe (darunter gehört in der heutigen Zeit auch HDTV) abdecken.

Das zur Zeit vorallem Sportsendungen kommen liegt daran, dass HD-Suisse noch ein Testsender ist und Sportübertragungen wohl günstiger sind, da sie eh schon in HDTV produziert werden.

Es kann halt nicht für jeden der Gebühren zahlt einen eigenen Sender mit nur seinen Lieblingssendungen produziert werden.

dakis1'007 Beiträge
Es kann halt nicht für jeden der Gebühren zahlt einen eigenen Sender mit nur seinen Lieblingssendungen produziert werden.
Das verlangt auch keiner - aber etwas für alle sollt's schon sein.

Snowman410'415 Beiträge
Das ist doch bei einem Testsender gar nicht möglich.

Es gibt Spielfilme, Dokumentationen und Sport das ist doch für einige etwas.

Roedu1'111 Beiträge
Das ist doch bei einem Testsender gar nicht möglich.
Es gibt Spielfilme, Dokumentationen und Sport das ist doch für einige etwas.
Genau! Und ich bin mir sicher, dass immer wie mehr Inhalte von den SD-SRG-Sendern übernommen wird.

hume131'328 Beiträge
Genau! Und ich bin mir sicher, dass immer wie mehr Inhalte von den SD-SRG-Sendern übernommen wird.
Das hoffe ich schwer. Sie könnten doch jetzt endlich mal Benissimo in HD bringen. Das würde mir passen.

anykey5'528 Beiträge
Wie wärs mit Serien? /emoticons/default_wink.png

Roedu1'111 Beiträge
Wie wärs mit Serien? /emoticons/default_wink.png
Was währe natürlich super!

Denke aber, dass zuerst vermehrt eigenproduktionen in HD kommen werden, da man nicht zuviel Gegührengelder fürs einkaufen von Serien ausgeben will.

Immerhin ist HD-Suisse sowas wie ein Testsender.

anykey5'528 Beiträge
Sport in HD ist sicher auch nicht billig.

Snowman410'415 Beiträge
Nachdem die Kameras ja schon da sind, nehme ich an kaum teurer als SD.

roman709'245 Beiträge
Was währe natürlich super!Denke aber, dass zuerst vermehrt eigenproduktionen in HD kommen werden, da man nicht zuviel Gegührengelder fürs einkaufen von Serien ausgeben will.

Immerhin ist HD-Suisse sowas wie ein Testsender.
Vielleicht auch eigenproduzierte Serien.

Ich war heute bei den Dreharbeiten zur neuen Schweizer Serie "TAG UND NACHT" dabei, welche ab Ende August gesendet wird. Die wird in den Filmstudios Glattfelden in HD produziert.

Pixelschieber92 Beiträge
Hmm, die Tessiner und welchschen Programme sehe ich mir gar nie an. Sofort abschalten und Gebühren sparen! Jawoll! /emoticons/default_tongue.png 😛 /emoticons/default_tongue.png

Seite 3 von 3 · 52 Beiträge in diesem Thema