HD Mediabox Update 28.04.09
90 Antworten18'097 AufrufeGestartet von schmittexxx ·
****463 Beiträge
Du hast aber schon noch Vorstellungen!ja habe ich so gemacht oder besser gesagt der techniker ich sehe das wofür ich bezahle nur halt mit einer anderen box.
Die CC verwendet dieselben Keys für alle Sender, inkl. Teleclub. Das neben dem Grundangebot auch Teleclub aufgeht, die anderen Sender aber nicht, geht nur mit einer Lösung, wo man die originale Smartcard verwendet.
anykey5'528 Beiträge
ja habe ich so gemacht oder besser gesagt der techniker ich sehe das wofür ich bezahle nur halt mit einer anderen box.Vielleicht kannst du mir ja in einer PM mitteilen, was für eine Box du verwendest, und welcher Techniker dir das eingerichtet hat. /emoticons/default_wink.png
jericho2'340 Beiträge
Ich habe heute folgenden Brief an cablecom gesendet:da kriegst du genau eine antwort:
MÄNGELRÜGE
Ende April teilten Sie mir schriftlich mit (siehe anbei), dass es mit Ihrer neuen Software für die HD mediabox zu Problemen kommen kann.
Etwa ab 1.Mai begannen auf dem Fernseher (Sony LCD) welcher über HDMI an die cablecom HD mediabox angeschlossen ist regelmässige (etwa einmal pro fünf Minuten) kurze Tonaussetzer.
Gemäss Anweisung in Ihrem Schreiben kontaktierte ich Ihren Kundendienst und bekam folgende Antworten:
-Der Fehler ist bekannt
-Der Fehler in der neuen Software wird von cablecom nicht behoben werden
-Rückstellen auf die vorige funktionierende Software wird cablecom nicht vornehmen
-Als Alternative bietet cablecom einen Upgrade auf den HD mediabox Recorder an und zwar zum doppelten Preis von 25 Fr pro Monat mit einem temporären Rabatt von 50% für ein Jahr
Da ich mit der HD mediabox ausser dem angesprochenen Fehler ansonsten voll zufrieden bin und keinen Bedarf für weiter Funktionen habe ist das teurere cablecom Angebot nicht von Interesse.
Ich fordere Sie deshalb auf den durch Ihr Vorgehen enstandenen Mangel umgehend zu beheben und setze Ihnen dafür eine angemessene Frist bis zum 31.Mai 2009.
Sollte der Fehler bis zum 31.Mai 2009 nicht behoben sein werde ich eine angemessene Minderung der Zahlungen für die HD mediabox vornehmen bis der Mangel vollumfänglich behoben ist.
tut uns leid aber wir können ihrem wunsch leider nicht entsprechen...
soviel wie ich gesehen habe kannst ja aus diversen optionen wählen:
-upgrade auf hd recorder zum preis des hd receivers und nach nem jahr behalten oder downgrade auf ein neus model des hd receivers.
-downgrade auf reveiver
-ausserordentliche kündigung
Noel3'777 Beiträge
Und wie geht Cablecom mit all den neuen Abonnenten vor die eigentlich nur einen HD Receiver wollen? Stellen sie denen nun allen einfach einen HD-Reckorder in die Hütte? Oder was machen sie mit all denen die vom HD Reckorder zum Receiver downgraden wollen? Sagen sie denen einfach behalt die Kiste du kriegst sie nun für 15.- Stutz, da wäre ja jeder Blöd der noch einen Reckorder mietet.
Ich frage mich auch was das wieder für ein technischer Sonderfall der Cablecom ist das sie wieder nicht beheben können. Sowas ist doch für den grössten Kabelprovider der Schweiz nur noch peinlich!
Ich frage mich auch was das wieder für ein technischer Sonderfall der Cablecom ist das sie wieder nicht beheben können. Sowas ist doch für den grössten Kabelprovider der Schweiz nur noch peinlich!
anykey5'528 Beiträge
Entweder stehen die neuen Boxen wirklich kurz vor der Einführung und man gedenkt dann, die alten bei Problemen auszutauschen... oder die CC bekommt keine neue Software von UPC...
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #66
Entweder stehen die neuen Boxen wirklich kurz vor der Einführung und man gedenkt dann, die alten bei Problemen auszutauschen... oder die CC bekommt keine neue Software von UPC...seit wann kann man eigentlich als Neuabonnenten keinen Mediabox Recorder mehr bestellen! wenn man das Bestellformular durchgeht ist der nicht mehr im Sortiment! Frech ist auch, dass man wenn man nicht aufpasst in den Default Einstellungen dazu noch ein Hispeed Internet abo mitbestellt!

Guest
da kriegst du genau eine antwort:tut uns leid aber wir können ihrem wunsch leider nicht entsprechen...wette dagegen. So wie ich CC kenne kriegt er genau gar keine Antwort.
anykey5'528 Beiträge
seit wann kann man eigentlich als Neuabonnenten keinen Mediaboxreckorder mehr bestellen! wenn man das Bestellformular durchgeht ist der nicht mehr im Sortiment!Seit wann ist es frech von einer Firma, ein Produkt aus dem Sortiment zu nehmen? Ich kann auch keinen Laptop von 2004 mehr kaufen...
Noel3'777 Beiträge
Seit wann ist es frech von einer Firma, ein Produkt aus dem Sortiment zu nehmen?Es war zumindest von den Cablecom Settop Boxen noch das beste Produkt im Sortiment!
Ich kann auch keinen Laptop von 2004 mehr kaufen...nee das stimmt, die Cablecom vermietet keine Produkte die So jung sind /emoticons/default_biggrin.png! Siehe Produktionsdatum HD Reckorder /emoticons/default_wink.png.
Aber im ernst, mir war gar nicht aufgefallen dass der Mediaboxreckorder nicht mehr im Sortiment sind.
mfg
anykey5'528 Beiträge
Es war zumindest von den Cablecom Settop Boxen noch das beste Produkt im Sortiment!So übel ist die neue Thompson-Box auch nicht (habe aber nur den SD-Receiver).
Ausserdem heisst das Recorder oder Rekorder, aber ganz sicher nicht Reckorder /emoticons/default_wink.png
Noel3'777 Beiträge
Ausserdem heisst das Recorder oder Rekorder, aber ganz sicher nicht Reckorder /emoticons/default_wink.pngRechtschreibung war noch nie meine Stärke /emoticons/default_wink.png.
So übel ist die neue Thompson-Box auch nicht (habe aber nur den SD-Receiver).in Kombination mit der UPC Software ist wohl jeder Receiver oder Recorder ein Graus /emoticons/default_wink.png!
mfg
anykey5'528 Beiträge
in Kombination mit der UPC Software ist wohl jeder Receiver oder Recorder ein Graus /emoticons/default_wink.png!Warum? Ich kenne wie gesagt nur den Receiver, aber so übel ist er gar nicht. Logisch, der EPG ist lahm und man kann die Sender nicht sortieren. Der Stromverbrauch ist auch viel zu hoch.
Aber zum TV schauen reichts meiner Meinung nach, der Stromverbrauch beim ADB-Receiver (den hab ich auch noch) ist auch nicht kleiner, da ist nur der EPG schneller.
Noel3'777 Beiträge
Warum?alleine schon, dass wir wegen diesem Thomson UPC Receiver den kastrierten EPG erhalten, erübrigt schon ein warum. Seit dem Release der UPC Kisten hat auch die Problematik der unlösbaren Probleme Einzug erhalten. Ich behaupte jetzt mal, dass die Mehrzahl der Kunden die UPC Dinger als Rückschritt empfinden im Vergleich zu den ADB Boxen.
anykey5'528 Beiträge
Ich habe ja nicht gesagt, dass der UPC Receiver besser ist als der ADB. Aber den Hauptzweck (TV schauen) erfüllt er zumindest bei mir relativ gut.
Wobei ich auch eingestehen muss, dass ich das Ding alle 3 Monate 1x brauche, um zu sehen, ob die CC wieder was verbockt hat /emoticons/default_wink.png Sonst ist und bleibt mir MythTV am liebsten, mit oder ohne Ketchup-TV.
Wobei ich auch eingestehen muss, dass ich das Ding alle 3 Monate 1x brauche, um zu sehen, ob die CC wieder was verbockt hat /emoticons/default_wink.png Sonst ist und bleibt mir MythTV am liebsten, mit oder ohne Ketchup-TV.
roman709'245 Beiträge
Aber den Hauptzweck (TV schauen) erfüllt er zumindest bei mir relativ gut.Das tut Analog-TV auch, wenn auch mit ein bisschen weniger Sender. Aber mit den Sendern, welche der grösste Teil der Bevölkerung auch schaut.
Kann man es der Bevölkerung so überhaupt noch vorwerfen, wenn sie analog schaut? /emoticons/default_wink.png
Turicum04315 Beiträge
Entweder stehen die neuen Boxen wirklich kurz vor der Einführung und man gedenkt dann, die alten bei Problemen auszutauschen... oder die CC bekommt keine neue Software von UPC...Wurde dieses Zeugs nicht nach England verkauft, so, dass es seitens UPC auch keine Updates mehr gibt? Die neue Geräteserie soll doch noch in diesem Sommer erhältlich sein, so bald geeignete Liquidationsware günstig erhältlich ist (ohne Gewähr!).
responder5 Beiträge
ja hallo,
/emoticons/default_biggrin.png habe jetzt auch, den für 1 Jahr, gratis update auf die HD Recoder Box gemacht, da ich auch die Tonaussetzer hatte.
Die freundliche Dame, hat mir zwar auch versichert, dass ich vor Ablauf des Jahres eine Benachrichtigung bekomme und nicht automatisch den teueren Receiver zahlen muss...
wie bereits erwähnt werde ich mir auch das Datum gut merken.
Auf meine Nachfrage ob in einem Jahr eine neue HD Box ohne Recorder verfügbar sei: Cablecom arbeite daran.
OK, wir lassen uns überraschen. /emoticons/default_wink.png
thanks
Bruno
/emoticons/default_biggrin.png habe jetzt auch, den für 1 Jahr, gratis update auf die HD Recoder Box gemacht, da ich auch die Tonaussetzer hatte.
Die freundliche Dame, hat mir zwar auch versichert, dass ich vor Ablauf des Jahres eine Benachrichtigung bekomme und nicht automatisch den teueren Receiver zahlen muss...
wie bereits erwähnt werde ich mir auch das Datum gut merken.
Auf meine Nachfrage ob in einem Jahr eine neue HD Box ohne Recorder verfügbar sei: Cablecom arbeite daran.
OK, wir lassen uns überraschen. /emoticons/default_wink.png
thanks
Bruno
Tin129130 Beiträge
Hallo
Ich hab nun auch das 1 Jahr gratis Update auf den HD Recorder gemacht. In einem Jahr könne ich entscheiden, ob ich den Recorder behalten (zum Normalpreis) oder gegen den neuen Receiver (sollte gemäss Aussage Telefonagent Ende 2009/Anfangs 2010 kommen) eintauschen will.
Ich könne gratis downgraden. Falls die neue Box bis in 12Monaten nicht verfügbar ist, könne ich den HD Recorder zum tieferen Preis behalten bis die neue Box verfügbar ist. Leider konnte, wollte oder durfte er mir dies nicht schriftlich bestätigen. Ich nehm in mal beim Wort.
Mal schauen, ob der Recorder bald kommt, ob alles funktioniert, die Rechnung danach stimmt und ich 1 Jahr zufrieden sein kann. Jedenfalls werde auch ich mir das Austauschdatum genau merken.
Ich werde noch versuchen eine Entschädigung für die Umtriebe zu erhalten (in Form von HD Collection für x Monate gratis oder so), dies müsse ich jedoch wieder an einer anderen Stelle bei Cablecom tun (kompliziert die Organisation dort...).
Grüsse
Tin
Ich hab nun auch das 1 Jahr gratis Update auf den HD Recorder gemacht. In einem Jahr könne ich entscheiden, ob ich den Recorder behalten (zum Normalpreis) oder gegen den neuen Receiver (sollte gemäss Aussage Telefonagent Ende 2009/Anfangs 2010 kommen) eintauschen will.
Ich könne gratis downgraden. Falls die neue Box bis in 12Monaten nicht verfügbar ist, könne ich den HD Recorder zum tieferen Preis behalten bis die neue Box verfügbar ist. Leider konnte, wollte oder durfte er mir dies nicht schriftlich bestätigen. Ich nehm in mal beim Wort.
Mal schauen, ob der Recorder bald kommt, ob alles funktioniert, die Rechnung danach stimmt und ich 1 Jahr zufrieden sein kann. Jedenfalls werde auch ich mir das Austauschdatum genau merken.
Ich werde noch versuchen eine Entschädigung für die Umtriebe zu erhalten (in Form von HD Collection für x Monate gratis oder so), dies müsse ich jedoch wieder an einer anderen Stelle bei Cablecom tun (kompliziert die Organisation dort...).
Grüsse
Tin
RogerH131 Beiträge
Ich könne gratis downgraden. Falls die neue Box bis in 12Monaten nicht verfügbar ist, könne ich den HD Recorder zum tieferen Preis behalten bis die neue Box verfügbar ist. Leider konnte, wollte oder durfte er mir dies nicht schriftlich bestätigen. Ich nehm in mal beim Wort.Ha, Ha, Ha...
Da kannst Du nehmen wen oder was immer Du willst, eine Zusage, die nicht schriftlich untermauert werden darf oder kann, ist die Zeit nicht wert die man braucht um sie sich anzuhören. Speziell wenn diese Aussage von den bestens ausgebildeten Cablekomikern kommt.
Und am 24.12. kommt übrgens der Weihnachtsmann...
Sorry, aber sowas kannst du doch nicht wirklich ernsthaft glauben? Oder doch?
Natron35 Beiträge
Wieso nicht einfach das ABO bereits jetzt auf diesen Termin künden? Falls die Cablecom das Versprechen nicht einhalten kann, ist man fein raus, falls es bis dann doch eine Lösung gibt, einfach die Kündigung zurück ziehen oder gleich neu Anmelden...
Zu gegebener Zeit wird die Cablecom auch gleich noch anrufen und nach einer Begründung fragen. Das wäre dann die Gelegenheit zu sehen, ob sie das Problem gelöst haben /emoticons/default_wink.png
Zu gegebener Zeit wird die Cablecom auch gleich noch anrufen und nach einer Begründung fragen. Das wäre dann die Gelegenheit zu sehen, ob sie das Problem gelöst haben /emoticons/default_wink.png
Seite 4 von 5 · 91 Beiträge in diesem Thema