Zum Inhalt springen

HD Mediabox Update 28.04.09

90 Antworten18'097 AufrufeGestartet von schmittexxx ·

anykey5'528 Beiträge
Kann es sein, dass die Cablecom derzeit generelle Probleme mit ihrem digitalen Signal hat, was dann die diversen Boxen immer wieder zum Absturz bringt?
Ich hab in letzter Zeit auch einige unerklärliche Abstürze bei meinem Backend festgestellt. Kann sein, dass es damit zusammenhängt.

Von den CW-Zyklen etc kann es aber nicht kommen, die sind immer noch gleich hoch.

Tin129130 Beiträge
Hallo

Heute kam doch tatsächlich (wieder meiner Erwartung) eine Antwort der Cablecom. Das Gleichgewicht im Universum wurde durch meine Erwartungshaltung nicht gestört 🙂

Dummerweise ist die Antwort dieselbe wie schon bisher:

- Mit der aktuellen Box geht es nicht mehr. Problem kann nicht gelöst werden.

- Ich kann den HD-Recorder für 12mt zum Preis des HD-Receivers mieten.

- Über neue Hardware beim HD-Receiver konnte die Agentin keine Aussage machen.

Ich werde nun den Recorder für 12mt nehmen und den Kündigungstermin im Kalender notieren, falls keine neue Receiver HW verfügbar ist.

Ich kann mich Oli nur anschliessen:

Freie Boxenwahl: JETZT!!!!

Dann könnte ich endlich den TV-TUNER nutzen, wie ich dies am früheren Wohnort bereits konnte.

Grüsse

Tin

BohrokKaita142 Beiträge
Kann es sein, dass die Cablecom derzeit generelle Probleme mit ihrem digitalen Signal hat, was dann die diversen Boxen immer wieder zum Absturz bringt?
Ich habe zwar keine Abstürze, aber mit meinem SD Recorder zur Zeit relativ häufig Klötzchenbildung und teilweise kein Ton. Hatte ich bisher nie! Gestern zum Beispiel Klötzchenbildung und kein Ton auf RTL und extreme Klötzchenbildung beim Eishockey auf SF2.

Es könnte also duchaus sein, dass es zur Zeit generelle Signalprobleme gibt. WIe gesagt, hatte bisher nie solche Probleme.

CHfish3'690 Beiträge
das kann auch gut am Signal liegen...

CHfish

anykey5'528 Beiträge
bearbeitet #45
das kann auch gut am Signal liegen...
CHfish
Hier hat sich von der Signalstärke her nichts geändert:

signal.png

ecm_emm.png

signal.png

ecm_emm.png

Noel3'777 Beiträge
Hallo
Heute kam doch tatsächlich (wieder meiner Erwartung) eine Antwort der Cablecom. Das Gleichgewicht im Universum wurde durch meine Erwartungshaltung nicht gestört 🙂

Dummerweise ist die Antwort dieselbe wie schon bisher:

- Mit der aktuellen Box geht es nicht mehr. Problem kann nicht gelöst werden.

- Ich kann den HD-Recorder für 12mt zum Preis des HD-Receivers mieten.

- Über neue Hardware beim HD-Receiver konnte die Agentin keine Aussage machen.
Das ist doch wiedermal eine Cablecom Story erster Güte, das glaubt man ja gar nicht. Die HD Receiver sind ja noch nicht so lange im Einsatz und machen bereits Probleme welche die Cablecom, wenn wundert's wieder mal nicht in den Griff bekommt /emoticons/default_rolleyes.gif! Kein Wunder ist das digital-TV Image so im Keller, Es wird wohl wiedermal Zeit für eine Medienschlacht gegen die Cablecom, anders lernen die es einfach nicht!

mfg

Spock67163 Beiträge
Hier hat sich von der Signalstärke her nichts geändert:
So, wie sich meine Box verhält, habe ich nicht das Gefühl, dass es mit der Signalstärke sondern eher mit der Signalqualität zusammenhängt. Irgendwie scheinen immer wieder Teile des Signals zu fehlen, was sich in Bild- und Tonstörungen oder halt in Boxabstürzen (wenn vielleicht Steuerdaten fehlen?) manifestiert. Sorry, ich bin nicht vom Fach, deswegen sind die hier gemachten Aussagen (insbesondere auf evtl. fehlende "Steuerdaten") reine Mutmassungen...

anykey5'528 Beiträge
So, wie sich meine Box verhält, habe ich nicht das Gefühl, dass es mit der Signalstärke sondern eher mit der Signalqualität zusammenhängt. Irgendwie scheinen immer wieder Teile des Signals zu fehlen, was sich in Bild- und Tonstörungen oder halt in Boxabstürzen (wenn vielleicht Steuerdaten fehlen?) manifestiert. Sorry, ich bin nicht vom Fach, deswegen sind die hier gemachten Aussagen (insbesondere auf evtl. fehlende "Steuerdaten") reine Mutmassungen...
Ich seh nur, dass die Streams zum Teil fehlerhaft sind. Das waren sie aber schon immer. An der Qualität hat sich eigentlich auch nichts geändert.

****463 Beiträge
Lösung Dreambox und ganz normal CC abo bezahlen.

anykey5'528 Beiträge
Lösung Dreambox und ganz normal CC abo bezahlen.
Nein, das ist nicht die Lösung, das ist illegal.

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #51
Ruft man übrigens im Browser im Heimnetz die 10er IP auf, die das Modem hat (siehe Diagnose-Screen) sieht man einige kleine System Info Seiten, die auf der Box laufen /emoticons/default_wink.png Viel damit anfangen kann man wohl aber nicht.

Auch Ethernet und USB Schnittstelle werden dort mit MAC Adresse aufgeführt.

ForceUser2'136 Beiträge
und wenn man ganz normal die Box mietet aber nicht benuzt? /emoticons/default_smile.png

anykey5'528 Beiträge
und wenn man ganz normal die Box mietet aber nicht benuzt? /emoticons/default_smile.png
Dann geht ja immer noch Teleclub und VOD auf...

CHfish3'690 Beiträge
sowie

cablecom italia

cablecom português

cablecom português premium

cablecom español

cablecom albanica

Pink Plus

cablecom turkiye

cablecom turkiye premium

cablecom tamil

discokrueger1'581 Beiträge
Hast du das Erotikpaket bewusst vergessen? /emoticons/default_biggrin.png

SCNR

anykey5'528 Beiträge
Hast du das Erotikpaket bewusst vergessen? /emoticons/default_biggrin.png
SCNR
Und die Collection...

Alex32 Beiträge
Mein HD Receiver läuft immer noch mit der Firmware Version 3.7.2.312. (Auch nach Reboot)

Wurde das Softwareupdate wegen den Problemen allenfalls abgebrochen?

****463 Beiträge
Nein ist es nicht ich verstosse nur gegen die AGB mehr nicht da ich ja auch für TC bezahle und die anderen Sender sind nicht offen,ist alles machbar,ich bezahle 100% an CC aber CC leistet leider nur 85 % ich Kunde ich König wenn nicht holt sich der König den rest halt.

anykey5'528 Beiträge
Nein ist es nicht ich verstosse nur gegen die AGB mehr nicht da ich ja auch für TC bezahle und die anderen Sender sind nicht offen,ist alles machbar,ich bezahle 100% an CC aber CC leistet leider nur 85 % ich Kunde ich König wenn nicht holt sich der König den rest halt.
Du hast aber schon noch Vorstellungen!

Die CC verwendet dieselben Keys für alle Sender, inkl. Teleclub. Das neben dem Grundangebot auch Teleclub aufgeht, die anderen Sender aber nicht, geht nur mit einer Lösung, wo man die originale Smartcard verwendet.

kgilek6 Beiträge
Ich habe heute folgenden Brief an cablecom gesendet:

MÄNGELRÜGE

Ende April teilten Sie mir schriftlich mit (siehe anbei), dass es mit Ihrer neuen Software für die HD mediabox zu Problemen kommen kann.

Etwa ab 1.Mai begannen auf dem Fernseher (Sony LCD) welcher über HDMI an die cablecom HD mediabox angeschlossen ist regelmässige (etwa einmal pro fünf Minuten) kurze Tonaussetzer.

Gemäss Anweisung in Ihrem Schreiben kontaktierte ich Ihren Kundendienst und bekam folgende Antworten:

-Der Fehler ist bekannt

-Der Fehler in der neuen Software wird von cablecom nicht behoben werden

-Rückstellen auf die vorige funktionierende Software wird cablecom nicht vornehmen

-Als Alternative bietet cablecom einen Upgrade auf den HD mediabox Recorder an und zwar zum doppelten Preis von 25 Fr pro Monat mit einem temporären Rabatt von 50% für ein Jahr

Da ich mit der HD mediabox ausser dem angesprochenen Fehler ansonsten voll zufrieden bin und keinen Bedarf für weiter Funktionen habe ist das teurere cablecom Angebot nicht von Interesse.

Ich fordere Sie deshalb auf den durch Ihr Vorgehen enstandenen Mangel umgehend zu beheben und setze Ihnen dafür eine angemessene Frist bis zum 31.Mai 2009.

Sollte der Fehler bis zum 31.Mai 2009 nicht behoben sein werde ich eine angemessene Minderung der Zahlungen für die HD mediabox vornehmen bis der Mangel vollumfänglich behoben ist.

Seite 3 von 5 · 91 Beiträge in diesem Thema