HD Mediabox Update 28.04.09
90 Antworten18'097 AufrufeGestartet von schmittexxx ·
ks00512 Beiträge
bei mir war es heute auch dunkel. EPG wurde noch erkannt aber kein bild. Stecker raus-rein und alles klappt wieder. Habe dieses problem erst seit ich den recorder habe.
swiss007519 Beiträge
Hallo zusammen,bei mir habe ich seit dem Update kein Bild mehr über den HDMI Anschluss an meinem Panasonic Plasma TH-42PZ700E.Mich überrascht die Antwort, wurde doch der Recorder doch aus dem HD Receiver entwickelt. Beide HD Geräte sind in Holland seit 2006 (!) erhältlich.
Habe gestern bei Cablecom angerufen. Die sagen problem könne entstehen wegen inkompatibilität der Geräte.
Lösung von Cablecom : Ich erhalte die neue HD Mediabox mit recorder funktion. Damit sollten die Probleme gelösst sein.
Nach meinen Informaitonen hat der HD Receiver noch HDMI 1.0, dies dürfte beim Recorder wohl gleich sein. Vielleicht läufts dann ein paar Wochen, bis der Update auch auf dem Recorder verteilt wird...
Guest
Tja,der gewohnte Aerger mit CC /emoticons/default_mad.png😡 !
Ich habe ja rechtzeitig den Absprung geschaft und bin jetzt mit BW zufrieden /emoticons/default_biggrin.png
Ich habe ja rechtzeitig den Absprung geschaft und bin jetzt mit BW zufrieden /emoticons/default_biggrin.png
bsauser3 Beiträge
Auch eine Möglichkeit, die Kunden abzuzocken...Da hast Du recht, ich habe reklamiert, ich wolle keinen HD Recorder für 25.- im Monat. Der HD Receiver für 15.- reiche mir vollkomen. Der Kundendienst sagte mir anschliessend, dass ich 1 Jahr lang den gleichen Preis bezahle trotz des HD Recorder. Danach könne ich dann wieder auf den normalen Receiver wechseln, oder mehr bezahlen. Sie denken, dass in einem Jahr neue HD Receiver vorhanden sein werden ohne Probleme, und hoffen vermutlich, dass ich vergesse zu wechseln und plötzlich mehr bezahle.
Der HD Media Recorder kostet Dich dann nämlich gleich mal 120.- mehr im Jahr. Ausserdem kann es ja wohl nicht sein, dass ein Firmwareupdate die Box plötzlich inkompatiebel zu Geräten macht, welche vorher problemlos funktioniert haben.
Da würde ich aber heftigst intervenieren, es sei denn, Du wolltest sowieso auf die HD Media Recorder Box upgraden...
responder5 Beiträge
mich würde eher mal der Versions Downgrade interessieren... oder ein Change-Log!
Weiss da einer was?
tx
Bruno
Weiss da einer was?
tx
Bruno
CHfish3'690 Beiträge
mich würde eher mal der Versions Downgrade interessieren... oder ein Change-Log!Weiss da einer was?bitte lesen:
tx
Bruno
scheinbar wurde HDCP (wegen VoD?) aktiviert...
CHfish
responder5 Beiträge
ok, bin wohl ein wenig was anderes gewöhnt als "scheinbar"
naja,
thanks
Bruno
scheinbar wurde HDCP (wegen VoD?) aktiviert......das heisst wohl soviel wie Cablecom hüllt sich in Schweigen /emoticons/default_cool.png
naja,
thanks
Bruno
RogerH131 Beiträge
bitte lesen:
scheinbar wurde HDCP (wegen VoD?) aktiviert...Deine hellseherischen Qualitäten mal aussen vor gelassen, würde dies ja bedeuten, dass CC (mal wieder) alle Kunden mit "nicht unterstützter" Hardware ohne jegliche Vorwarnung vom Netz schmeisst. Dann freue ich mich jetzt schon auf das Boxupdate, welches HDCP 2.0 aktiviert, damit dürften dann jene, welche schon vor 2-3 Jahren auf HD-Ready Geräte umgestiegen sind Ihre Kisten entsorgen und neue kaufen, welche dann beim Update auf HDCP 3.0 in 2-3 Jahren wieder nur noch Schrottwert haben werden...
Ja! Genau so habe ich mir die Fernsehzukunft vorgestellt, alle 2-3 Jahre einen neue Zwangsfernseher kaufen, aber zum Glück wirds diese bis dahin sicherlich auch von CC als Zwangsmietgeräte für lächerliche 150.00/Monat (natürlich nur HD-Ready, Full-HD kostet dann "nur" 50.00/Monat mehr) geben /emoticons/default_rolleyes.gif
CHfish3'690 Beiträge
jedes HDready Gerät kommt mit HDCP aus, von nicht unterstützer Hardware zu sprechen ist hier doch ein wenig übertrieben (obwohl ich auch kein Freund von HDCP bin) - ob später eine neue Version kommen wird welche nich rückwartskompatibel ist, wird die Zukunft zeigen - bis jetzt gibt es nur Erweiterungen von HDCP auf neue Übertragungswege, was eigentlich ja positiv ist
RogerH131 Beiträge
jedes HDready Gerät kommt mit HDCP aus, von nicht unterstützer Hardware zu sprechen ist hier doch ein wenig übertrieben (obwohl ich auch kein Freund von HDCP bin) - ob später eine neue Version kommen wird welche nich rückwartskompatibel ist, wird die Zukunft zeigen - bis jetzt gibt es nur Erweiterungen von HDCP auf neue Übertragungswege, was eigentlich ja positiv istHmm, ich kenne derzeit aber mindestens 5 Versionen von HDCP: 1.0, 1.1, 1.2, 1.3 und 2.0. Und der HD-Ready "Standard" spricht meines Wissens nur von HDCP und "fully compliant implementation" nicht aber von Abwärtskompatibiltät. Ich möchte daher mal anzweifeln, dass ein HD-Ready TV mit HDCP 1.1 oder 1.2 Unterstützung ein HDCP Signal der Version 2.0 verarbeiten können wird.
anykey5'528 Beiträge
Hmm, ich kenne derzeit aber mindestens 5 Versionen von HDCP: 1.0, 1.1, 1.2, 1.3 und 2.0. Und der HD-Ready "Standard" spricht meines Wissens nur von HDCP und "fully compliant implementation" nicht aber von Abwärtskompatibiltät. Ich möchte daher mal anzweifeln, dass ein HD-Ready TV mit HDCP 1.1 oder 1.2 Unterstützung ein HDCP Signal der Version 2.0 verarbeiten können wird.Du verwechselst wohl HDCP mit HDMI
RogerH131 Beiträge
Du verwechselst wohl HDCP mit HDMINe, überhaupt nicht:
Digital Content Protection
oder auch hier (unter dem Titel "Interface support per version":
High-bandwidth Digital Content Protection - Wikipedia, the free encyclopedia
Ansonsten sind über Google und andere Searchengines massenhaft weitere Artikel zu finden.
anykey5'528 Beiträge
Ne, überhaupt nicht:Die Spec spricht aber explizit von HDCP 1.x -> 2.0 und umgekehrten Convertern, an Abwärtskompatiblität scheint man also schon gedacht zu haben.
Digital Content Protection
oder auch hier (unter dem Titel "Interface support per version":
High-bandwidth Digital Content Protection - Wikipedia, the free encyclopedia
Ansonsten sind über Google und andere Searchengines massenhaft weitere Artikel zu finden.
CHfish3'690 Beiträge
die Möglichkeiten werden (wie gesagt) vergrössert, Interfaceunabhängigkeit erlangt: High-bandwidth Digital Content Protection - Wikipedia, the free encyclopedia
RogerH131 Beiträge
Die Spec spricht aber explizit von HDCP 1.x -> 2.0 und umgekehrten Convertern, an Abwärtskompatiblität scheint man also schon gedacht zu haben.Aber erklär mir mal jemand, welcher Hersteller HDCP 2.0 kompatibel sein kann, der Seine Geräte zu einer Zeit auf dem Markt gebracht hatt, wo die Standards > 1.1 noch garnicht festgelegt waren? Dass HDCP 2.0 und höher abwärtskompatibel sein "kann" bestreite ich ja garnicht, dazu müsste man aber eben eine TV Gerät haben, welches 1. HDCP 2.0 oder höher kann und 2. auch die Kompatibiltät nach unten gewährleistet.
CHfish3'690 Beiträge
HDCP ist nur ein Protokoll - also ein Anleitung wie Daten übermittelt werden, ein neueres Gerät kann also einfach das Signal auf mehr Wegen kopiergeschützt ausgeben...
CHfish
CHfish
anykey5'528 Beiträge
Aber erklär mir mal jemand, welcher Hersteller HDCP 2.0 kompatibel sein kann, der Seine Geräte zu einer Zeit auf dem Markt gebracht hatt, wo die Standards > 1.1 noch garnicht festgelegt waren? Dass HDCP 2.0 und höher abwärtskompatibel sein "kann" bestreite ich ja garnicht, dazu müsste man aber eben eine TV Gerät haben, welches 1. HDCP 2.0 oder höher kann und 2. auch die Kompatibiltät nach unten gewährleistet.Wie CHFish sagt: Es geht wohl primär um neue Geräte, da HDCP ja bis jetzt sicher ist. Wie es aussieht, wenn eine Sicherheitslücke entdeckt wird, weiss ich auch nicht.
Jahwe326 Beiträge
Habe eben mit dem CC-Support telefoniert wegen den Tonausfällen. Sie haben mir 2 Angebote unterbreitet:
1. Für 1 Jahr den HD-Recorder zum Preis des HD-Recievers zu mieten
2. Einen normalen Reciever zu mieten.
Am Telefon wurde mir gesagt das in 1 Jahr ein Neuer HD-Reciever kommt der das Problem nicht mehr hat und ich kann dann wieder auf den HD-Reviever wechseln.
1. Für 1 Jahr den HD-Recorder zum Preis des HD-Recievers zu mieten
Am Telefon wurde mir gesagt das in 1 Jahr ein Neuer HD-Reciever kommt der das Problem nicht mehr hat und ich kann dann wieder auf den HD-Reviever wechseln.
olifaessler4'260 Beiträge
[...]Aha, in einem Jahr jetzt pllötzlich? Das war ja zu erwarten.
- Versprechungen in Sachen neue Geräte machen die besser toller schöner sind, und vorallem nicht mehr soviel Strom fressen.
- Lange genug warten, bis es keinen mehr interessiert.
- Nach X Jahren dann bei Gelegenheit doch endlich mal neue Hardware anbieten....
Etwas anderes hatte ich gar nicht erwartet. Deshalb: "Freie Boxenwahl: JETZT!"
Spock67163 Beiträge
Habe eben mit dem CC-Support telefoniert wegen den Tonausfällen. Sie haben mir 2 Angebote unterbreitet:1. Für 1 Jahr den HD-Recorder zum Preis des HD-Recievers zu mietenDas Problem ist nur, dass der "normale" Receiver (Thompson-Box, SW-Version 2.6.0.2) seit einigen Tagen auch Ärger macht. Ich habe immer wieder kurze Bild- und Tonaussetzer, und mehrmals wöchentlich friert die Box ein oder schaltet sich ab. Ein solcher Absturz kündigt sich in der Regel durch ein einige Sekunden andauerndes Bildzittern an. Manchmal kommt auch nur für ein oder zwei Sekunden die Meldung "Software-Update in progress...". Meistens muss ich in solchen Fällen den Netzstecker kurz ziehen, um die Box wieder zum Laufen zu bringen. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider auch zu keinem nachhaltigen Erfolg geführt.
Kann es sein, dass die Cablecom derzeit generelle Probleme mit ihrem digitalen Signal hat, was dann die diversen Boxen immer wieder zum Absturz bringt?
Seite 2 von 5 · 91 Beiträge in diesem Thema