Zum Inhalt springen

HD Mediabox Recorder ohne SmartCard betreibbar?

8 Antworten2'747 AufrufeGestartet von Catweasle ·

CatweasleThemenstart16 Beiträge
Hallo zusammen

Bei meinen Eltern ist das Digital TV kostenlos (lokaler Provider), und es ist nur ein Digital Receiver notwendig.

Kann dafür der Cablecom HD Mediabox Recorder verwendet werden? Oder funktioniert das Teil explizit mit den Cablecom Signalen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss aus St. Gallen

smid12'144 Beiträge
Du kannst es nur im CC Netz betreiben.

Ohne Karte geht nichts und das Gerät findet auch keine Sender.

Wieso willst du auch die CC Box wenn du eine Box wählen kannst?

mic165711 Beiträge
Du kannst es nur im CC Netz betreiben.Ohne Karte geht nichts und das Gerät findet auch keine Sender.
ach wirklich? das wundert mich jetzt aber. Sollte doch normal gehen oder wie kann das die CC denn technisch blockieren?

Smid, du hast es also in einem nicht verschluesseltem Kabelnetzausprobiert?

@ Catweasle: Probiers doch einfach aus

smid12'144 Beiträge
Ohne Smartcard sagt er "Bitte Smartcard einlegen"

Zudem ist das Problem, dass die Box die Sender nicht findet.

Es wäre grosser Zufall, wenn das klappen würde.

roman709'245 Beiträge
ach wirklich? das wundert mich jetzt aber. Sollte doch normal gehen oder wie kann das die CC denn technisch blockieren?
Die CC hat ihre eigene Betriebssoftware drauf. Ausser es ist eine alte Box, bei der das noch nicht der Fall ist. Welche Box ist es denn?

Würde ich auch mal vorschlagen. Wirklich sicher bist du erst dann.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
hmmm....mit einer alten Nokia oder ADB box sollte dass noch hinzukregen sein. da kann man ja alle erforderlichen parameter für DVB-C noch manuell einstellen, aber wie schon erwähnt, wenn man schon frei gucken kann, lieber einen gescheiten receiver kaufen.

olifaessler4'260 Beiträge
Smid, du hast es also in einem nicht verschluesseltem Kabelnetzausprobiert?

Natürlich kann er es mal probieren, ich bin aber auch der Meinung, dass es nicht klappen wird. Man kann die Box nur unter Eingabe der entsprechenden Setup ID aufsetzen. Man kann keine Parameter manuell eingeben oder die Box einen Scan über das ganze Netz machen lassen. Also wird man gar keine Sender finden.

Ausserdem reklamiert die Box, wenn keine Karte eingesteckt ist, und lässt dann keine weiteren Eingaben zu.

Wenn jemand herausfindet, wie man die Software der Box austricksen kann, dann sind wir natürlich gespannt...

Ansonsten stimme ich Dubai-Fan zu: Mit den alten Boxen (Nokia und ADB) sollte es klappen.

Catweasle16 Beiträge
ich werds einfach ausprobieren...

hab seit kurzem eine digi-card und wenn cc es nicht für nötig hält mich darauf hinzuweisen die box zurückzuschicken, hätte ich sie bei meinen Eltern "deponiert"

noethi159 Beiträge
Und CC weiss das du die Box nicht mehr willst, oder hast du jetzt einfach zwei Abos laufen? CC wird es ziemlich egal sein wo du die Box "deponierts", sie wird sich auf ihre AGB berufen und dir eine Rechnung stellen. Hier der entsprechende Auszug aus den AGB:

Bitte senden Sie uns nach Beendigung des Vertrages innerhalb von 14 Tagen die Geräte zurück. Für den Fall, dass Sie uns die Geräte nicht innert dieser Frist zurückgeben, können wir Ihnen eine Umtriebsentschädigung von CHF 500.– in Rechnung zu stellen.

Komisches Deutsch aber ich denke ziemlich unmissverständlich.

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema