Zum Inhalt springen

Hat denn schon jemand die neue Firmware? (Upd: 1.2.2092.109)

159 Antworten20'784 AufrufeGestartet von roman70 ·

cybi2'842 Beiträge
^^ wie ist das denn heute, wenn Master und Slave schauen wollen und Master aufnehmen sollte?
CHfish
Stream auf Master wird unterbrochen sobald die Aufnahme beginnt....

zumindest war das bis jetzt so.

CHfish3'690 Beiträge
Stream auf Master wird unterbrochen sobald die Aufnahme beginnt....zumindest war das bis jetzt so.
ok - so sollte es (aus meiner sicht) sein - kann man den "aufnehmenden Sender" gucken?

Robi - wie steht es um 3 Streams /emoticons/default_wink.png ?

CHfish

stffabi214 Beiträge
kann man den "aufnehmenden Sender" gucken?
Ja, das geht.

CHfish3'690 Beiträge
Ja, das geht.
danke für die Aufklärung - jedoch ist mir noch eine letzte Frage aufgekommen: Was ist wenn der Master schaut und aufnimmt - und der Slave was schauen will?

danke,

CHfish

roman709'245 Beiträge
danke für die Aufklärung - jedoch ist mir noch eine letzte Frage aufgekommen: Was ist wenn der Master schaut und aufnimmt - und der Slave was schauen will?
danke,

CHfish
Der Slave hat dann noch eine weitere Funktion zur Auswahl. "TV Signal beanspruchen" oder so ähnlich (bin jetzt nicht vor der Box). Das kann er dann bestätigen und dann wird dem Master das Programm abgezwackt, das er gerade schaut. /emoticons/default_smile.png Das funktioniert natürlich nur, wenn nicht zwei Aufnahmen laufen. Wenn der Master schaut und aufnimmt, können diese zwei Programme natürlich auch vom Slave geschaut werden, ohne dem Master etwas abzuklemmen.

Genau gleich kann der Master das TV Signal beanspruchen, wenn eine Aufnahme läuft und der Slave etwas schaut. Aufnahmen laufen ja immer auf dem Master.

dakis1'007 Beiträge
Hat denn schon jemand die neue Firmware auf der BWTV-Box? Sollte doch am 12.11. losgehen. Also bei mir ist noch nichts.
Erfahrungen? Änderungen?
So, bei mir ist die neue FW jetzt drauf. Bisher keine nennenswerten Probleme - aber auch keine massiven Verbesserungen. Der HDMI-Bug scheint nur teilweise behoben zu sein. Zwar rebootet die Box jetzt offenbar nicht mehr, allerdings dauerts nach dem Einschalten immer noch so um die 10 Sekunden bis das Bild erscheint, wobei das Bild ein paarmal flackert und ein ziemlich lautes Knacken aus dem Lautsprecher zu hören ist. Ich habe letzte Woche einen neuen Fernseher erhalten - dort ist das Problem ebenfalls präsent.

Die Tonprobleme sind auch nicht behoben - noch immer setzt der Ton bei der Wiedergabe von Aufnahmen immer wieder aus und kommt erst wieder, wenn ich einige Minuten vor- und dann wieder zurückspule.

Noch immer lassen sich einige Aufnahmen nicht bzw. erst nach einem Neustart der Box löschen.

Insgesamt hat mir das ganze ausser dem angeblich geringeren Stromverbrauch im Standbymodus nicht viel gebracht :-( Die Kündigung geht daher definitiv raus.

Handy143 Beiträge
Die Lieben zuerst, die Bösen zuletzt /emoticons/default_biggrin.png
Robi
Also bis jetzt noch keinen neuen Client ***enttäuschmodusan***, gehöre wohl bei Bluewin doch nicht zu den Lieben /emoticons/default_sad.png

absolutjoy496 Beiträge
@darkis: Wurde deine Box schon mal gewechselt?

Alexander236 Beiträge
...und die 5min Nachlauf, die bei der Programmierung via Box nun dran sind, sind für mich zu wenig (hätte gerne 15min) und da ich alles per Web-Guide programmiere auch absolut nutzlos.../emoticons/default_sad.png

Muss also weiterhin alle Sendungen manuell an der Box verlängern, und wenn ich eine vergesse, fehlt bestimmt genau bei der Liebesschnulze für meine Frau das Ende.

(Einer, der die Hoffnung auf ein ausführlicheres Web-Interface noch nicht aufgegeben hat)

bligg181 Beiträge
Also bis jetzt noch keinen neuen Client ***enttäuschmodusan***, gehöre wohl bei Bluewin doch nicht zu den Lieben /emoticons/default_sad.png
Ich hab sie auch noch nicht!Immer noch die .75 /emoticons/default_sad.png

dakis1'007 Beiträge
ja, wurde auch schon gemacht

robi6'764 Beiträge
(Einer, der die Hoffnung auf ein ausführlicheres Web-Interface noch nicht aufgegeben hat)
Du musst die hoffnung auch nicht aufgeben, das kommt alles nach und nach. Die Nachlaufzeit via Web sollte mit dem Update am 27. auch drauf sein. Verwalten der Aufnahmen (löschen) dann im Q1/08 etc.

15 Minuten wären auch möglich gewesen, dann hätte sich aber die Anzahl der damit verbundenen Aufnahmekonflikte vervielfacht. Eine Vergrösserung der Nachlaufzeit ist technisch machbar. Je nach Marktreaktionen wird das noch angepasst.

Robi

robi6'764 Beiträge
Seine Tonprobleme entstehen irgendwo zwischen ISAM und der STB.

Robi

Immi98 Beiträge
Die Lieben zuerst, die Bösen zuletzt /emoticons/default_biggrin.png
Robi
Bei mir ist jetzt auch der neue Client drauf. Bin ich jetzt lieb oder böse??? /emoticons/default_biggrin.png

Beim kurzen Antesten ist mit aufgefallen, dass Teletext jetzt im Breitbild daher kommt. Die Fernbedienung reagiert definitiv schneller, war ein grosses + ist.

Auf jeden Fall freue ich mich auf die kommenden HDTV Sachen und die neuen Encoder - hoffentlich steigt dadurch die Bildqualität.

robi6'764 Beiträge
Auf jeden Fall freue ich mich auf die kommenden HDTV Sachen und die neuen Encoder - hoffentlich steigt dadurch die Bildqualität.
Wird sie. Definitiv und markant /emoticons/default_smile.png

Immi98 Beiträge
Wird sie. Definitiv und markant /emoticons/default_smile.png
Ueber was für einen Zeitraum müssen wir unsere Vorfreude aufrecht erhalten????

robi6'764 Beiträge
Ueber was für einen Zeitraum müssen wir unsere Vorfreude aufrecht erhalten????
Bis alles klappt und umgestellt ist. "It's done when it's done"

Robi

dakis1'007 Beiträge
Seine Tonprobleme entstehen irgendwo zwischen ISAM und der STB.
Robi
Weiss zwar nicht, was ISAM ist - aber vom Netzwerk her stammen die Probleme definitiv nicht. Das ganze betrifft nie laufende Sendungen, sondern immer nur Aufnahmen. Auch ist die Aufnahme an sich nicht beschädigt - nur das Abspielen bereitet Probleme. Wie gesagt: fällt der Ton aus, kann ich ein paar Minuten vorspulen und dann wieder zurück und der Ton ist wieder da. Die Aufnahme ist also in Ordnung.

dakis

roman709'245 Beiträge
Weiss zwar nicht, was ISAM ist - aber vom Netzwerk her stammen die Probleme definitiv nicht. Das ganze betrifft nie laufende Sendungen, sondern immer nur Aufnahmen. Auch ist die Aufnahme an sich nicht beschädigt - nur das Abspielen bereitet Probleme. Wie gesagt: fällt der Ton aus, kann ich ein paar Minuten vorspulen und dann wieder zurück und der Ton ist wieder da. Die Aufnahme ist also in Ordnung.
dakis
Ist das wohl das, was ich auch seit kurzem habe? Nur bei gewissen Aufnahmen kommt dann der Ton hochfrequent zerhackt. In der Regel genügt bei mir ein Skip von 7 Sek. retour. Komischerweise hatte ich das Problem bis jetzt immer nur bei der gleichen Serie.

robi6'764 Beiträge
dakis
Wie hast du Audio angeschlossen? Tritt der Fehler auch mit einem alternativen Audioausgang auf?

Theoretisch ist dieser Fehler allerdings gar nicht möglich, da es ab Ethernetanschluss (der Box) für alle relevanten Teile der Box (zB. den Decoder) keine Rolle spielt, ob das Signal live oder ab HD kommt.

Dann wäre da noch theoretisch ein HD-Defekt als Ursache, den schliesse ich aber aus, weil du die Box bereits gewechselt hast.

Spooky! © Dame Edna /emoticons/default_wink.png

Robi

Seite 2 von 8 · 160 Beiträge in diesem Thema