AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Grundverschlüsselung Zukunft - spekulation -

Diese Quote betrifft den grossen Kanton.
In der Schweiz sieht die Sache zum Glück etwas anders aus:

TV-Quoten täglich auf baz.online - News Kultur: Fernsehen - tagesanzeiger.ch
Die schweizer Quoten sind in diesem Fall aber nicht von Bedeutung, da wohl 95% der Sat-Kunden im grossen Kanton wohnen. Ob sich HD+ durchsetzt wird also nicht hier in der Schweiz, sondern in Deutschland entschieden.

Aber ob die RTL-Pro7-Sat1 Zuschauer zur Zeit die Ziehlgruppe für HDTV ist, bezweifle ich. Sowiso, wenn man dafür bezahlen muss.
Langfristig gehört jeder, der einen Flachmann besitzt und schon mal einen HD Movie oder einen HD Fussballmatch gesehen hat, zur Zielgruppe.

Das man dafür bezahlen muss, sehe ich auch nicht als grosses Problem. Ihr kennt ja unsere Nachbarn: für Auto und TV's haben sie immer Geld.

Langfristig gehört jeder, der einen Flachmann besitzt und schon mal einen HD Movie oder einen HD Fussballmatch gesehen hat, zur Zielgruppe.

Das man dafür bezahlen muss, sehe ich auch nicht als grosses Problem. Ihr kennt ja unsere Nachbarn: für Auto und TV's haben sie immer Geld.
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Es geht ja nur darum, zeigen zu können, dass man den grössten hat... Auf die Qualität kommt es da weniger an. Man muss schon eine gewisse Affinität dafür haben, dass einem HD zusätzliches Geld wert ist. Die meisten sind mit einem grossen Bild zufrieden. Sieht man ja schon daran, wie viele nicht mal vom Analog TV wegzubekommen sind...

Der werbeverseuchteste und trashigste FreeTV-Markt der Welt und hat doch -hollywood sei dank...- die qualitative Fähigkeit 'gute' Serien in Filmqualität im Akkord zu produzieren.

Das verseuche FreeTV hat zu einer lebendigen PayTV-Szene geführt (z.B Showtime)

... Bekanntlich übernehmen wir (und ganz Europa alles 5-10 ) Jahre später was die Amis gerade machen und einführen.

Man sollte - ich wiederhole mich- die SRG-Gebühr abschaffen und damit Geld für PayTV und Hardware aufwenden können.

Anstatt für die Subvention des Cervelatsprominententums, dass ja auch ein Anzeiger für gesellschaftliche Verdummung ist...

Der werbeverseuchteste und trashigste FreeTV-Markt der Welt und hat doch -hollywood sei dank...- die qualitative Fähigkeit 'gute' Serien in Filmqualität im Akkord zu produzieren.
Das verseuche FreeTV hat zu einer lebendigen PayTV-Szene geführt (z.B Showtime)

... Bekanntlich übernehmen wir (und ganz Europa alles 5-10 ) Jahre später was die Amis gerade machen und einführen.

Man sollte - ich wiederhole mich- die SRG-Gebühr abschaffen und damit Geld für PayTV und Hardware aufwenden können.

Anstatt für die Subvention des Cervelatsprominententums, dass ja auch ein Anzeiger für gesellschaftliche Verdummung ist...
Irgendwie leicht .........

Zurück zum Thema: Grundverschlüsselung wurde hier doch deshalb zum politischen Thema, weil diese durch einen De-facto-Monopolisten (CC) praktiziert und damit die Konsumenten im FTA-Angebot der ÖR-Sender bevormundet wurden. Unter der fraglichen Schutzbehauptung des Mehraufwands für die HD-Umstellung schickte sich der Monopolist an, die Normalzuschauer zu erpressen.

Das dies letztlich nicht gelang, war nur dem politischen Gegendruck der Verbraucher(innen) zu verdanken. In selber Weise sollte nun auch bezüglich des wachsenden ÖR-HDTV-Kuchens verfahren werden. Die Kunden erwarten, dieses Angebot ohne (bzw. mit geringem) Mehrentgelt emfpangen zu können.

Wer allerdings den Trash auf den Privatsendern bevorzugt (und dies ist in der Schweiz zum Glück nur eine Minderheit), soll dafür auch entsprechend bezahlen.

Zurück
Oben