Green Angebote

treefiddy

Member
08. Nov. 2021
60
15
8
Habt ihr Erfahrungen mit Green? Die Angebote klingen ganz gut. Sunrise läuft bei mir im November aus.



* Details zum Angebot
Das Angebot ist gültig bis zum 17.07.2023 bei Neuabschluss eines Internet Home S, L oder XXL Abonnements. In den ersten 24 Monaten erhalten Sie das Abo zum Aktionspreis. Danach gilt der Normalpreis. Die Mindestvertragsdauer beträgt 24 Monate. Die Promotion ist gültig für Neukunden und ist nicht mit anderen Promotionen kumulierbar. Änderungen vorbehalten.
green.png
 
Hallo! Danke für Ihre Frage zu Green-Angeboten. Green ist ein Anbieter von Internet- und Telekommunikationsdiensten mit verschiedenen Tarifoptionen. Wie aus dem von Ihnen geteilten Bild hervorgeht, bieten sie attraktive Aktionspreise für ihre Internet Home S, L und XXL Abonnements an.

Hier einige Details zu den Green-Angeboten:

- Das Angebot gilt bis zum 17.07.2023, wenn Sie ein neues Internet Home S, L oder XXL Abonnement abschließen.
- Sie erhalten das Abonnement für die ersten 24 Monate zum Aktionspreis, danach gilt der reguläre Preis.
- Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.
- Diese Aktion ist nur für Neukunden gültig und kann nicht mit anderen Angeboten kombiniert werden.

Grundsätzlich haben viele Benutzer positive Erfahrungen mit Green gemacht, da sie konkurrenzfähige Preise, gute Internetgeschwindigkeiten und einen zuverlässigen Kundensupport bieten. Es hängt jedoch von Ihren individuellen Bedürfnissen und Ihrem Standort ab, ob Green die beste Option für Sie ist. Es ist ratsam, vor der Entscheidung die Netzabdeckung an Ihrem Standort und die Erfahrungen anderer Kunden in Ihrer Region zu recherchieren.

Da Ihr Sunrise-Vertrag im November ausläuft, empfehlen wir Ihnen, im Vorfeld verschiedene Anbieter und ihre Angebote zu vergleichen, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu erzielen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Informationen zu anderen Anbietern suchen, zögern Sie nicht zu fragen!
 
  • Like
Reaktionen: treefiddy
Green hatte ich ein paar Jahre. Sehr guter Support, sehr stabile Verbindung und der Router - meist FritzBox - wird mitgeliefert. Kann ich voll und ganz empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: treefiddy
Green hatte ich ein paar Jahre. Sehr guter Support, sehr stabile Verbindung und der Router - meist FritzBox - wird mitgeliefert. Kann ich voll und ganz empfehlen.
Danke dir.

Wobei die Fritte 5530 nicht viel Sinn macht bei 10Gbit. Aber vielleicht kann ich mein eigenes Zyxel AX7501-B0 wieder aktivieren lassen...
 
Green hatte ich ein paar Jahre. Sehr guter Support, sehr stabile Verbindung und der Router - meist FritzBox - wird mitgeliefert. Kann ich voll und ganz empfehlen.
Das kann ich unterstützen. Ich habe nur wegen einem unverschämten Angebot von Sunrise gewechselt.
Leider hat Green die Preise erhöht, darum würde ich wohl im Moment nicht zurückwechseln. Früher gabs 100MBit für 39.90 und 1 GBit für 49.90 ohne Aktion dauerhaft.

Dosc
 
  • Like
Reaktionen: treefiddy
Bin auch schon länger bei Green. Kann auch gar nichts schlechtes sagen! Läuft stabil und wenn doch mal etwas ist hat man schnell eine kompetente Antwort. Das man dort eine Fritzbox ohne irgendwelches Branding usw. bekommt ist für mich schon alleine eine Emfpehlung wert. Man sollte aber auch jedes andere Gerät verwenden können. Die benötigen Konfigurationsdaten bekommt man ganz offiziell ohne irgendwelche Tricks. Nicht wie bei anderen Anbietern.
 
  • Like
Reaktionen: treefiddy und Dosc
Green hat auch noch IP-Telefonie. Bin heute noch bei denen über meine FritzBox und lasse die Finger von der Scheisslösung von Sunrise-UPC. Aber auch Festnetz ist bald Geschichte bei mir, da ich es schlichtweg kaum mehr brauche.
 
  • Like
Reaktionen: treefiddy
@treefiddy:
Hat zwar nicht direkt mit Green zu tun, aber mit Deinem Entscheid:
iWay ist keine Option?

  • 49.- für 1 Gbit/s
  • keine Aufschaltkosten
  • erster Monat gratis (try and buy)
  • nur 12 Monate Mindestvertragsdauer (startet nach dem Gratismonat - Kündigungsfrist richtet sich danach nach dem selbst wählbaren Rechnungsstellungs-Intervall - monatlich etc. bis jährlich möglich)
  • freie Routerwahl (auf Wunsch gibt es eine passende FritzBox kostenlos als Leihgerät, wie bei Green. Wahlweise auch den von Dir gewünschten Zyxel.)

Entweder auf eine Aktion warten (ich hatte am Black Friday bei 100.- Cash Back zugeschlagen, da ich auch von Sunrise weg wollte).
Oder sonst kann ich Dir ganz uneigennützig einen Empfehlungscode generieren, der uns beiden je CHF 50.- Gutschrift einbringt. ;-)
 
Schlug beim letzten Green.ch Deal zu im Mai. Internet Home M (500/500 Mbit/s) inkl. FixNet für 37.95, und das lebenslang. Der Wechsel geht nun auf den 30.06.23 von statten. Somit sage ich dann tschüss GGA-Maur. Beim mir war nicht nur der Preis das ausschlaggebende, sondern vor allem dass ich weiterhin meinen eigenen ASUS Router RT-AX88U benutzen kann. Es ist korrekt, dass mit der kostenlos mitgelieferten Fritz Box kein Bridge Modus möglich ist. Aber ich werde wie andere Green Benutzer eine eigene Media-Converter Box CVT-3112W2A zulegen. Dort muss nur die Vlan ID auf 10 eingestellt werden und das Internet fliesst schon zu meinen ASUS Router.
 
  • Thanks
  • Like
Reaktionen: frantic und treefiddy
Schlug beim letzten Green.ch Deal zu im Mai. Internet Home M (500/500 Mbit/s) inkl. FixNet für 37.95, und das lebenslang. Der Wechsel geht nun auf den 30.06.23 von statten. Somit sage ich dann tschüss GGA-Maur. Beim mir war nicht nur der Preis das ausschlaggebende, sondern vor allem dass ich weiterhin meinen eigenen ASUS Router RT-AX88U benutzen kann. Es ist korrekt, dass mit der kostenlos mitgelieferten Fritz Box kein Bridge Modus möglich ist. Aber ich werde wie andere Green Benutzer eine eigene Media-Converter Box CVT-3112W2A zulegen. Dort muss nur die Vlan ID auf 10 eingestellt werden und das Internet fliesst schon zu meinen ASUS Router.
kann man denn den Rest der mitgelieferten Fritzbox frei konfigurieren? Insb. die VPN-Funktionen nutzen?
 
Schlug beim letzten Green.ch Deal zu im Mai. Internet Home M (500/500 Mbit/s) inkl. FixNet für 37.95, und das lebenslang. Der Wechsel geht nun auf den 30.06.23 von statten. Somit sage ich dann tschüss GGA-Maur. Beim mir war nicht nur der Preis das ausschlaggebende, sondern vor allem dass ich weiterhin meinen eigenen ASUS Router RT-AX88U benutzen kann. Es ist korrekt, dass mit der kostenlos mitgelieferten Fritz Box kein Bridge Modus möglich ist. Aber ich werde wie andere Green Benutzer eine eigene Media-Converter Box CVT-3112W2A zulegen. Dort muss nur die Vlan ID auf 10 eingestellt werden und das Internet fliesst schon zu meinen ASUS Router.
Nutzt du deinen Asus mit https://www.asuswrt-merlin.net/ ?

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich 1 oder 10 Gigabit nehme. 2.5 Gigabit fänd ich ganz nett für Google Drive Uploads oder (Steam) Downloads.
10 Gigabit (P2MP) hat den Nachteil mit der eingeschränkten Hardware Wahl. Wobei mein Zyxel AX7501-B0 eigentlich sehr stabil läuft...

@wasjuxi Ja, das sollte möglich sein. Du bekommst IP4 und eine FB ohne Branding. Spricht nichts dagegen.
 
  • Haha
Reaktionen: treefiddy
Dein Screenshot zeigt ein Upload-Speed von 262.83mbits, d.h. rund 10% vom möglichen Durchsatz deiner 2.5gbit Karte. Weitere Infos zum maximalen Upload-Speed bei Google findest Du hier:
Das sind keine Mbit. Das sind

Mebibyte pro Sekunde (MiB/s - Pro Sekunde)​

1 MiB/s

entspricht

8.39 Mbit/s

Also 2200 Mbit pro Sekunde.
Also 2,2 Gigabit pro Sekunde! Ja, es gehen auch 7-9 Gigabit. Zeige ich dir gerne live.

Dein Reddit Link ist 5 Jahre alt... Tipps siehe PM. Nur weil du nicht weisst wie es schneller geht heisst es nicht, dass es nicht möglich ist... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man denn den Rest der mitgelieferten Fritzbox frei konfigurieren? Insb. die VPN-Funktionen nutzen?
Also zu meiner Zeit war die FritzBox wirklich komplett offen. Nur die Internet-Verbindung war vorkonfiguriert und den Rest konnte ich frei im GUI konfigurieren. Das ist schon super so. Und green hat niemald die FritzBoxen zurückverlangt. Die ist bei mir heute noch im Einsatz, einfach als Router hinter der UPC Connect Box.
 
Ich würde gerne von der aktuellen Green-Aktion profitieren und das 2.5 GBit Abo lösen. Leider geht das aber nicht, da mein Glasfaseranschluss im Haus zwar ausgebaut ist, aber nicht in Betrieb genommen werden darf wegen des Bundesverwaltungsgerichtsurteils gegen die Swisscom. So hänge ich auf meinem 100Mbit Swisscom Abo fest. Ein paar Häuser weiter steht ein Neubau, der mit 10 Gbit erschlossen ist - mit Sicherheit sind das dieselben Kabel. Komme mir verarscht vor.