green.ch Erfahrungen
85 Antworten56'253 AufrufeGestartet von Moe_Szyslak ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Green — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
doom2'266 Beiträge
reader3 Beiträge
Danke Acid78.
Hab nun seit heute morgen "Fullspeed" - dieses Angebot ist für Neukunden gedacht. Ich fühle mich sehr neu und bin nun weitere 2 Jahre an green gebunden.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit FTTS?
In etwa 130 Metern Entfernung an der Strasse endet seit einigen Wochen ein Glasfaserkabel. Mit der Verfügbarkeitsprüfung von Swisscom zeigt es bei dieser Adresse max. 375 Mbit/s zu 90 Mbit/s an. Technisch möglich sei nur knapp 1/3 davon. 110'000 Kbps zu 34'000 Kbps. Woher kommt diese Differenz?
Hab nun seit heute morgen "Fullspeed" - dieses Angebot ist für Neukunden gedacht. Ich fühle mich sehr neu und bin nun weitere 2 Jahre an green gebunden.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit FTTS?
In etwa 130 Metern Entfernung an der Strasse endet seit einigen Wochen ein Glasfaserkabel. Mit der Verfügbarkeitsprüfung von Swisscom zeigt es bei dieser Adresse max. 375 Mbit/s zu 90 Mbit/s an. Technisch möglich sei nur knapp 1/3 davon. 110'000 Kbps zu 34'000 Kbps. Woher kommt diese Differenz?
Markus1'750 Beiträge
Bei FTTS handelt es sich um G.fast, aufgemotztes VDSL (mittels Vectoring bis ca. 100 Mbit/s). Tiefere Werte sind der Kupferleitung von Verteiler in die Wohnung geschuldet. 500 Mbit/s gibt es nur, wenn der Verteiler sich bereits im Haus befindet. Via gegenüberliegenden Strassenseite reduziert dies sich bereits auf ca. 200 Mbit/s. Swisscom hat hierfür die Bezeichnung "Glasfasertechnologie" erfunden, was halt besser tönt als G.fast ;-).
Gruss Markus
Gruss Markus
f1-tom2'494 Beiträge
Green.ch hat im TV nur ein gutes Argument: den Preis.Ich versuche gerade für jemanden ein brauchbares Paket zusammen zu stellen. Ich selber habe seit der Migrierung von mhs Internet von green.ch und bin damit sehr zufrieden! Ich denke Preis-/Leistungsmässig ist man mit 50 MBit/s für 35.90 CHF sehr gut bedient! Zudem scheint der Support Ahnung zu haben. Die Firma macht alles in allem einen guten Eindruck.
Gesendet von iPad mit Digi-TV
Knackpunkt ist noch das TV Angebot. Die "Zielperson" hat absolut keine grossen Ansprüche. Einzig Replay wird gewünscht! Bildqualität, Umschaltzeiten usw. sind zweitrangig. Darum die Frage: Wie sieht das greenTV Comfort mittlerweile aus? Hat das jemand von euch? Läuft das zuverlässig? Ich tendiere im Moment zwar eher zu Teleboy und Apple TV oder Android Box. Aber wollte trotzdem noch ein paar Meinungen einholen.
berikon244 Beiträge
Ich bin seit längerem Kunde von Green. Mitleirweile läuft GreenTV Comfort sehr zuverlässig. Keine Aussetzer, die Bildqualität wurde verbessert und praktisch auf jedem Sender mit 7 Tage Replay. Es fehlen die Pay-TV Sender, aber diese interessieren mich so wie so nicht. Die mitgelieferte TV Box ist einfach zu bedienen. Aus meiner Sicht einfacher, als AppleTV. Vor allem wenn man eine Familie hat, oder bei älteren Personen. Es gibt auch eine App für unterwegs auf dem Handy, oder Tablet. Preis / Leistung top.
1× hilfreich
Acid78358 Beiträge
Interessant, danke. Gibt es inzwischen DD 5.1 mit der Box?
Seite 5 von 5 · 86 Beiträge in diesem Thema