green.ch Erfahrungen
85 Antworten56'253 AufrufeGestartet von Moe_Szyslak ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Green — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
o.s.t.495 Beiträge
@roowie
es kann gut sein, dass das nur vorübergehend ist. Manuelle Eingriffe in die Speedprofile werden meist durch die automatischen Grooming Prozesse übersteuert, welche permanent die Leitungsqualität prüfen und bei Bedarf das Speedprofil eine oder 2 Stufen herunterschalten.
Denn die Devise ist: Lieber etwas langsamer und stabil, als den höchstmöglichen Speed herauskitzeln und dafür die Gefahr einer instabilen Leitung...
mal sehen - halte uns auf dem laufenden !
es kann gut sein, dass das nur vorübergehend ist. Manuelle Eingriffe in die Speedprofile werden meist durch die automatischen Grooming Prozesse übersteuert, welche permanent die Leitungsqualität prüfen und bei Bedarf das Speedprofil eine oder 2 Stufen herunterschalten.
Denn die Devise ist: Lieber etwas langsamer und stabil, als den höchstmöglichen Speed herauskitzeln und dafür die Gefahr einer instabilen Leitung...
roowie214 Beiträge
@roowieHeute habe ich schon mehrmals nachgeschaut. Das werde ich auch weiterhin tun. Nun muss ich aber noch etwas arbeiten, oder mindestens so tun als ob 🙂
o.s.t.495 Beiträge
Heute habe ich schon mehrmals nachgeschaut. Das werde ich auch weiterhin tun. Nun muss ich aber noch etwas arbeiten, oder mindestens so tun als ob 🙂kann schon einige Tage dauern.....
roowie214 Beiträge
kann schon einige Tage dauern.....Nach einer Woche ist der Speed immer noch der gleiche. Die Box hat sich seit dem 31.1. auch nicht neu verbunden.
Acid78358 Beiträge
Habe gerade GreenTV in Betrieb genommen. Funktioniert alles recht gut. Habe es aber noch nicht geschafft, aus der Arris Set top Box über HDMI Dolby Digital 5.1 raus zukriegen. Da stellen sich mir doch folgende Fragen :
- überträgt GreenTV überhaupt in DD5.1?
- falls ja, gibt die Box das über HDMI auch aus?
Danke für euer Feedback!
- überträgt GreenTV überhaupt in DD5.1?
- falls ja, gibt die Box das über HDMI auch aus?
Danke für euer Feedback!
Quu
Ich habe bei green.ch plötzlich eine um einiges tiefere Geschwindigkeit, bisher 75 MBit/Sek. Download und jetzt noch 55 MBit/Sek.
Ich habe schon mal ein Ticket bei green eröffnet. Vielleicht könnte aber hier jemand anhand von beiliegendem Screenshot etwas Support geben. Die Leitungskapazität hat sich gegenüber vorher nicht verändert, aber die Datenrate. Was mir zudem auffällt, ist die hohe Fehlerzahl bei "Vermittlungsstelle". Ist das normal? Wo ist die Vermittlungsstelle?
Vielen Dank.
Anhang anzeigen 2417
habe seit ca. Anfang 2018 exakt das gleiche Problem von damals super Stabilen 100 Mbit/s kommen aktuell nur noch 48 Mbit/s an...
leider konnte der Green.ch Support bis jetzt das Problem nicht dauerhaft lösen, hat schon einiges versucht, Leitung manuell gesetzt, mehrere neu Synchronisationen & Leitung direkt von Swisscom verwalten lassen.
Wohne auch in einem MFH, die Leitungen bei uns wurden schon letztes Jahr erneuert und in der Wohnung eine BBR-Dose installiert.
Keine Ahnung was ich da sonnst noch machen kann, werde wohl Techniker bestellen müssen hoffe das ich den nicht bezahlen muss falls der keine Probleme findet.
roowie214 Beiträge
habe seit ca. Anfang 2018 exakt das gleiche Problem von damals super Stabilen 100 Mbit/s kommen aktuell nur noch 48 Mbit/s an...Bei mir sind die Probleme im übrigen auch nicht dauerhaft gelöst. Der Speed wurde schon mehrfach auf 55/11 gedrosselt. green.ch hat ihn auch schon mehrfach wieder erhöht. Die Drosselung erfolgt dann jeweils durch Swisscom und zwar automatisch aufgrund von festgestellten Problemen. Das eine Mal hat green.ch Verbindungsfehler als Grund genannt, das andere Mal eine sehr hohe Netzauslastung. Es muss dabei nicht unbedingt die Verkabelung im Haus oder Wohnung sein, die die Probleme verursacht, sondern kann auch an den Kupferkabeln in der Strasse liegen.
leider konnte der Green.ch Support bis jetzt das Problem nicht dauerhaft lösen, hat schon einiges versucht, Leitung manuell gesetzt, mehrere neu Synchronisationen & Leitung direkt von Swisscom verwalten lassen.
Wohne auch in einem MFH, die Leitungen bei uns wurden schon letztes Jahr erneuert und in der Wohnung eine BBR-Dose installiert.
Keine Ahnung was ich da sonnst noch machen kann, werde wohl Techniker bestellen müssen hoffe das ich den nicht bezahlen muss falls der keine Probleme findet.
In anderen Foren habe ich gelesen, dass die Qualität der Kupferleitungen generell einem Alterungsprozess unterworfen ist und schlechter wird. Ausserdem soll auch die Witterung einen Einfluss haben. Daher warte ich nun mal ab, bis es keinen Schnee mehr hat (der Anschluss ist in Sils im Engadin auf 1800müM und dort ist es noch tiefer Winter) und werde dann nochmals den Support für eine Speederhöhung kontaktieren. Mal sehen, ob es dann stabiler ist.
Der green.ch Support hat bei mir aber jedes Mal sehr zügig und speditiv geholfen. Auf die Kabel haben sie keinen Einfluss, denn diese gehören der Swisscom.
Wer die Kosten eines Technikers bezahlen muss, kann ich nicht sagen.
Quu
Bei mir sind die Probleme im übrigen auch nicht dauerhaft gelöst. Der Speed wurde schon mehrfach auf 55/11 gedrosselt. green.ch hat ihn auch schon mehrfach wieder erhöht. Die Drosselung erfolgt dann jeweils durch Swisscom und zwar automatisch aufgrund von festgestellten Problemen. Das eine Mal hat green.ch Verbindungsfehler als Grund genannt, das andere Mal eine sehr hohe Netzauslastung. Es muss dabei nicht unbedingt die Verkabelung im Haus oder Wohnung sein, die die Probleme verursacht, sondern kann auch an den Kupferkabeln in der Strasse liegen.Green Support meinte bei mir auch anfangs das meine Leitung manuell Gesetzt wurde und es ein bekanntes Problem sei das die Swisscom manuell Gesetzte Leitungen bei hoher Last überschreibt, aber eben auch nicht manuell Gesetze Leitungen löste das Problem bei mir nicht.
In anderen Foren habe ich gelesen, dass die Qualität der Kupferleitungen generell einem Alterungsprozess unterworfen ist und schlechter wird. Ausserdem soll auch die Witterung einen Einfluss haben. Daher warte ich nun mal ab, bis es keinen Schnee mehr hat (der Anschluss ist in Sils im Engadin auf 1800müM und dort ist es noch tiefer Winter) und werde dann nochmals den Support für eine Speederhöhung kontaktieren. Mal sehen, ob es dann stabiler ist.
Der green.ch Support hat bei mir aber jedes Mal sehr zügig und speditiv geholfen. Auf die Kabel haben sie keinen Einfluss, denn diese gehören der Swisscom.
Wer die Kosten eines Technikers bezahlen muss, kann ich nicht sagen.
Ich glaube einfach seit SC auf ALL-IP umgestellt hat läuft das ganze System hart an der Grenze denn wenn ich unter dieser Seite den Check mache: https://www.green.ch/de-ch/internet-telefon-tv/greeninternet/dsl-check.aspx?
stand früher 100/20 Mbit/s und heute kommt folgendes:
VDSL: Zur Zeit ist kein freier Anschluss zu einer Zentrale mit entsprechender Ausrüstung verfügbar.
Sobald ein Anschluss verfügbar ist, steht an dem angegebenen Standort folgende technische Bandbreite (Richtwert) zur Verfügung:100'000 Kbps downstream / 20'000 Kbps upstream
doom2'266 Beiträge
@Quu: hat nix mit AllIP zu tun sondern mit dem Netzausbau. Jede neue Geschwindigkeitsstufe macht die Geschichte anfälliger für Störungen. Z.B. die Umstellung auf Vectoring. Dazu kommt das Swisscom seit einiger Zeit die Leitungen grundsätzlich auf den höchstmöglichen Spreed schalten, egal ob du nun das schnellste oder das langsamste Abo hast.
Sent from my iPhone using Digi-TV
Sent from my iPhone using Digi-TV
heliosh52 Beiträge
Ein wenig hat es schon mit All-IP zu tun. Je mehr DSL-Anschlüsse aufgeschaltet werden, desto mehr Crosstalk gibt es und die individuelle Leitungskapazität sinkt.
Als bei meinem Nachbarn von Analog-Telefonie (Ohne Internet) auf VOIP umgeschaltet wurde, hat sich mein Sync von 30 auf 27Mbit/s reduziert.
Ich kann anhand der Leitungswerte sogar sehen wann er das Modem ein- und ausschaltet:

Als bei meinem Nachbarn von Analog-Telefonie (Ohne Internet) auf VOIP umgeschaltet wurde, hat sich mein Sync von 30 auf 27Mbit/s reduziert.
Ich kann anhand der Leitungswerte sogar sehen wann er das Modem ein- und ausschaltet:

Quu
Habe nun folgende Antwort vom Support erhalten:
"Mit einem zu hohen Profil wird die Leitung immer wieder zu fest ausgelastet und somit automatisch reguliert. Dies ist ein Prozess welchen wir nicht beeinflussen können. Dies haben wir nun mit der Swisscom schon mehrmals abgeklärt obwohl Ihre Leitung gute Werte aufweist.Was wir Ihnen aktuell anbieten können wäre eine Störungsmeldung bei der Swisscom. Damit ein Techniker die Zuleitung kontrolliert und eventuelle Fehler behebt. Die Leitung scheint ja ansonsten reibungslos zu laufen. Hinweis: Wenn der Techniker kein Fehler auf der Leitung feststellt und das Problem intern bei Ihnen sein sollte, würde dieser in Rechnung gestellt werden."
Die Frage ist nun ob sich ein Techniker lohnen würde, Green kann mir nicht sagen wie teuer das wird.
Ausserdem wurde bei uns erst letztes Jahr eine BBR-Dose installiert und im Treppenhaus wo alle Mieter am Kasten angeschlossen sind mit entsprechender Klemmen Nr. (mir fällt der Namen nicht ein 🙄 ) komplett erneuert.
Ich gehe eher davon aus das nun einfach zu viele Leute im Block Internet haben und daher überlastet ist und man nicht viel machen kann ausser mich dauerhaft zu drosseln...
"Mit einem zu hohen Profil wird die Leitung immer wieder zu fest ausgelastet und somit automatisch reguliert. Dies ist ein Prozess welchen wir nicht beeinflussen können. Dies haben wir nun mit der Swisscom schon mehrmals abgeklärt obwohl Ihre Leitung gute Werte aufweist.Was wir Ihnen aktuell anbieten können wäre eine Störungsmeldung bei der Swisscom. Damit ein Techniker die Zuleitung kontrolliert und eventuelle Fehler behebt. Die Leitung scheint ja ansonsten reibungslos zu laufen. Hinweis: Wenn der Techniker kein Fehler auf der Leitung feststellt und das Problem intern bei Ihnen sein sollte, würde dieser in Rechnung gestellt werden."
Die Frage ist nun ob sich ein Techniker lohnen würde, Green kann mir nicht sagen wie teuer das wird.
Ausserdem wurde bei uns erst letztes Jahr eine BBR-Dose installiert und im Treppenhaus wo alle Mieter am Kasten angeschlossen sind mit entsprechender Klemmen Nr. (mir fällt der Namen nicht ein 🙄 ) komplett erneuert.
Ich gehe eher davon aus das nun einfach zu viele Leute im Block Internet haben und daher überlastet ist und man nicht viel machen kann ausser mich dauerhaft zu drosseln...
pocketflocke4 Beiträge
Hoi's
Ich erlaube mir den Thread nochmals aufzuwärmen. Ich überlege mir mit Internet und TV zu Green zu wechseln. Habe bereits mal den Supoort dort angeschrieben bezüglich Fakten zu TV. Leider erfolglos. Kann jemand die Erfahrungen der TV-Box teilen?
Insbesondere Interessant sind, Aussetzer, Umschaltzeiten. Ladezeiten generell, Komprimierung...
Danke & Gruss
pocketflocke
Ich erlaube mir den Thread nochmals aufzuwärmen. Ich überlege mir mit Internet und TV zu Green zu wechseln. Habe bereits mal den Supoort dort angeschrieben bezüglich Fakten zu TV. Leider erfolglos. Kann jemand die Erfahrungen der TV-Box teilen?
Insbesondere Interessant sind, Aussetzer, Umschaltzeiten. Ladezeiten generell, Komprimierung...
Danke & Gruss
pocketflocke
Acid78358 Beiträge
Kann jemand die Erfahrungen der TV-Box teilen?
Hallo
ich bin momentan bei Green für Internet per Glasfaser 250 Mbit. Ich hatte auch einige Monate Digital TV von Green. Meiner Erfahrungen sind so mittelprächtig. Das Gerät funktioniert grundsätzlich, auch Replay etc. funzt. Das UI ist brauchbar, aber auch kein Knaller. Aussetzer sind mir keine aufgefallen, Umschaltzeiten im Rahmen. Die grösste Enttäuschung war aber die Bildqualität. Habe das während der WM 2018 direkt mit DVB-C verglichen und da hatte das Digital TV überhaupt kein Brot. Ebenfalls schwach: kein DD 5.1, nur Stereo.
1× hilfreich
magicfriend3'697 Beiträge
Green.ch hat im TV nur ein gutes Argument: den Preis.
Gesendet von iPad mit Digi-TV
Gesendet von iPad mit Digi-TV
doom2'266 Beiträge
Habe das während der WM 2018 direkt mit DVB-C verglichen und da hatte das Digital TV überhaupt kein Brot.Das gilt aber für alle Anbieter ausser Fiber7 - die alle kompromieren das Signal zusätzlich was sich auf die Bildqualität auswirkt. Insbesondere die Hintertorperspektive (Netzmuster über dem Bild) nicht so oder die Übersicht aus Feldmitte wo man auch Zuschauer sieht und sich die Kamera sich dann nach links/rechts verschiebt, da siehst du den Unterschied sofort.
Ich bin bei green.ch. Die Preise sowie der Kundendienst und die Stabilität von Internet und Phone sind super. Da gibt es gar nichts daran zu rütteln. Ich kann ab Sommer, wenn Swisscom auf G.fast ausbaut, für CHF 5 pro Monat mehr, die doppelte Bandbreite nutzen und erhalte dazu noch eine Fritz-Box gratis. Verpflichte mich einfach für 2 Jahre.
TV ist von mir aus gesehen für Wenigseher mit weniger Ansprüchen. Zwar einigermassen die Sender, die auch andere IPTV-Anbieter haben, jedoch sind die bei Replay enorm schwach auf der Brust. Viele sender haben keine Replayfunktion, die ich gerne hätte. Bei Waly.tv sind alle Sender mit Replay.
TV ist von mir aus gesehen für Wenigseher mit weniger Ansprüchen. Zwar einigermassen die Sender, die auch andere IPTV-Anbieter haben, jedoch sind die bei Replay enorm schwach auf der Brust. Viele sender haben keine Replayfunktion, die ich gerne hätte. Bei Waly.tv sind alle Sender mit Replay.
1× hilfreich
Acid78358 Beiträge
Per Zufall gesehen: green.ch hat offenbar wieder an seinen Abos geschraubt. Konkret habe ich mein laufendes Abo jetzt bequem per Chat anpassen lassen. Neu zahle ich 5.- weniger im Monat, kriege aber die doppelte Bandbreite (500 Mbit statt 250 Mbit). Da kann man echt nicht meckern! ?
1× hilfreich
roowie214 Beiträge
VIelen Dank für den Hinweis. Das geht wirklich sehr fix über den Chat. Ich konnte auch wechseln und spare nun CHF 10.-- im Monat. ?
Ich hatte noch das ganz alte greenInternet Comfort Naked. Mehr Speed ist aber via DSL leider nicht möglich.
Ich hatte noch das ganz alte greenInternet Comfort Naked. Mehr Speed ist aber via DSL leider nicht möglich.
green.ch macht das gut. Bezahle nun für Home Flex 500 gleichviel wie zuvor, also 54 Stutz und bin für G.fast im Herbst gerüstet. Dazu gibts gratis die neue Fritzbox und das alles ohne Vertragsverlängerung. Extrem fair.
Acid78358 Beiträge
bearbeitet #80
Und wiedermal Neuerungen bei Green.ch. Da lohnt es sich wirklich, immer mal wieder auf deren Website zu gehen. Konkret gibt es jetzt neu das Angebot "Fullspeed": https://www.green.ch/de-ch/internet-telefon-tv/internet/fullspeed.aspx?
Für pauschal 49.- im Monat kriegt man immer das Maximum an Speed was der Anschluss hergibt. 1 Gbit über Glas, 500/100 über Kupfer. Angeblich ist das Angebot zeitlich limitiert und auch nur bei 2-jähriger Verpflichtung buchbar. Mir wars egal, wieder über den Chat das Angebot gewechselt. Resultat: 5.- weniger im Monat und Speed nochmal verdoppelt. Da verpflichte ich mich gerne nochmals ne Weile... ?
Für pauschal 49.- im Monat kriegt man immer das Maximum an Speed was der Anschluss hergibt. 1 Gbit über Glas, 500/100 über Kupfer. Angeblich ist das Angebot zeitlich limitiert und auch nur bei 2-jähriger Verpflichtung buchbar. Mir wars egal, wieder über den Chat das Angebot gewechselt. Resultat: 5.- weniger im Monat und Speed nochmal verdoppelt. Da verpflichte ich mich gerne nochmals ne Weile... ?
Seite 4 von 5 · 86 Beiträge in diesem Thema