Gratis Upgrade auf 500
16 Antworten4'276 AufrufeGestartet von texarkana ·
habe Heute ein Schreiben von UPC erhalten:
..ein gratis Upgrade von 250 auf 500
..und das Modem : Connect Box ..
hab es mal bestellt,hoffe diese Connect Box ist so zuverlässig
wie mein bald 10 Jahre altes Modem..!?
smid12'144 Beiträge
Ich habe eine Connect Box und eine Fritzbox.
Geht soweit OK.
Ich hab ein meinen 15 Jahren hispeed etwa 5 verschiedene Modems gehabt. Ich dachte UPC tauscht die "automatisch"?
Geht soweit OK.
Ich hab ein meinen 15 Jahren hispeed etwa 5 verschiedene Modems gehabt. Ich dachte UPC tauscht die "automatisch"?
millernet724 Beiträge
habe Heute ein Schreiben von UPC erhalten:Was micht interessieren würde, welches Produkt du vor dem Upgrade genutzt hast? Ein Connect 250 für 99.- Fr/Mt. ? Man hat dich also praktisch auf ein aktuelleres Produkt zum gleichen Preis migriert.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #4
Hatte mit der Connect Box bisher auch keine Probleme. Tut, was sie soll.
Sehe ich das jetzt richtig, dass ich mit meinem Connect-&-Play-500-Abo jetzt gleich viel bekomme, als jene mit einem ehemaligen 250er-Abo, ich dafür aber mehr zahlen darf als letztgenannte?
Sehe ich das jetzt richtig, dass ich mit meinem Connect-&-Play-500-Abo jetzt gleich viel bekomme, als jene mit einem ehemaligen 250er-Abo, ich dafür aber mehr zahlen darf als letztgenannte?
texarkana1'539 Beiträge
Was micht interessieren würde, welches Produkt du vor dem Upgrade genutzt hast? Ein Connect 250 für 99.- Fr/Mt. ? Man hat dich also praktisch auf ein aktuelleres Produkt zum gleichen Preis migriert.vor dem Upgrade hatte ich ein UBEE Modem . Habe ich schon über 10 Jahre..!
Internet 250
Tel.
Digi Card
alles zusammen für Fr. 83.00
also neu : das gleiche mit Internet 500 für Fr. 83.00
millernet724 Beiträge
Die ConnectBox hat einige Vorteile und lässt sich natürlich auch wieder als reines Modem nutzen. Und ich bezahle für ein Connect 500 noch 99.- Fr. Ich bin gespannt, wie UPC diesen Missstand beheben will. Nach "Happy Home" tönt eine Preisdifferenz von 16.- Fr./Mt nicht wirklich.
vagzubi1'319 Beiträge
Die ConnectBox hat einige Vorteile und lässt sich natürlich auch wieder als reines Modem nutzen. Und ich bezahle für ein Connect 500 noch 99.- Fr. Ich bin gespannt, wie UPC diesen Missstand beheben will. Nach "Happy Home" tönt eine Preisdifferenz von 16.- Fr./Mt nicht wirklich.Entweder du beschwerst dich und drohst zu gehen, dann gibt es 6 Monate 1/2 Preis oder so was in der Richtung. Alternativ kannst du weiter mehr bezahlen und nichts geschieht.
PS: Das war jedenfalls meine Erfahrung
RogerH131 Beiträge
Die ConnectBox hat einige Vorteile und lässt sich natürlich auch wieder als reines Modem nutzen. Und ich bezahle für ein Connect 500 noch 99.- Fr. Ich bin gespannt, wie UPC diesen Missstand beheben will. Nach "Happy Home" tönt eine Preisdifferenz von 16.- Fr./Mt nicht wirklich.Hmm, welchen Missstand meinst Du denn genau?
Den, dass ein Kunde, der bisher für das alte Standalone 250/15 Internet-Abo (ohne TV und Phone) nun für das gleiche alte Abo mit doppeltem Speed (500/50, ohne TV und Phone) immernoch 128.95 (89.- + 39.95) pro Monat bezahlt?
Oder den Missstand, dass ich z.B. für mein bisheriges Joy Duo Digicard (mit 250/15 Inet + Comfort TV, ohne Phone), neu mit Gratis-Upgrade auf 500/50 noch immer 134.95 (95.- + 39.95) bezahle?
@ texarkana: Hast Du bei den 83.- für dein Kombi die 39.95 für den Grundanschluss auch berücksichtigt? Beim Connect 500 von millernet ist die nähmlich in den 99.- bereits enthalten.
f1-tom2'494 Beiträge
Passt nur halbwegs hier rein, trotzdem...
Laut dem Aktuellen EBL Magazin (EBL ist ja ein Partnernetz von UPC mit Digi-TV und Internet von UPC) wird Internet Basic, welches in jedem Kabelanschluss inklusive ist, "ab sofort" auf 10 Mbit/s angehoben. Upload wird nicht angegeben, könnte aber dann wohl auf 1 Mbit/s erhöht werden.

Das mit "ab sofort" war schon mal nichts. Bei meinem "Backup-Internet" von UPC immer noch 2 Mbit/s! Ich finde auch online nirgends etwas dazu. Weder bei EBL noch bei UPC! Weiss jemand etwas darüber? Wird das für alle UPC Kunden kommen oder ist das eine Idee von EBL? Das dürfte nämlich für viele interessant werden. Bei meinen Eltern würde das z.B. vollkommen ausreichen.
Laut dem Aktuellen EBL Magazin (EBL ist ja ein Partnernetz von UPC mit Digi-TV und Internet von UPC) wird Internet Basic, welches in jedem Kabelanschluss inklusive ist, "ab sofort" auf 10 Mbit/s angehoben. Upload wird nicht angegeben, könnte aber dann wohl auf 1 Mbit/s erhöht werden.

Das mit "ab sofort" war schon mal nichts. Bei meinem "Backup-Internet" von UPC immer noch 2 Mbit/s! Ich finde auch online nirgends etwas dazu. Weder bei EBL noch bei UPC! Weiss jemand etwas darüber? Wird das für alle UPC Kunden kommen oder ist das eine Idee von EBL? Das dürfte nämlich für viele interessant werden. Bei meinen Eltern würde das z.B. vollkommen ausreichen.
texarkana1'539 Beiträge
magicfriend3'697 Beiträge
hab die Connect Box installiert und einen Speedtest gemacht:Die Box muss sich zuerst noch sauber provisionieren oder nicht. Allenfalls nach einem Tag noch einmal versuchen.
174 Mbit von 500
texarkana1'539 Beiträge
millernet724 Beiträge
EMkaEL212 Beiträge
bei mir kam nach der verdoppelung von 250/15 auf 500/50 sofort fullspeed an. siehe signatur.
RogerH131 Beiträge
hab die Connect Box installiert und einen Speedtest gemacht:Hi texarkana
Kannst Du mir eine Gefallen tun und mal nachschauen, was Du für ein Subnetz am WAN-Port zugewiesen bekommst mit der ConnectBox?
Mich interssiert nur die Subnetmaske (255.255.255.xxx).
Besten Dank.
f1-tom2'494 Beiträge
Heute wurde meine Connect Box mit Basic Internet anscheinend aktualisiert. Ich habe jetzt die von EBL versprochenen 10 Mbit/s Download. Upload ist wie vermutet 1 Mbit/s. Finde das wirklich kein schlechtes Angebot! Weiss jetzt schon jemand ob das für alle UPC Kunden so angepasst wurde? Oder ist das eine Eigenart von EBL? Auf der UPC Seite finde ich jedenfalls immer noch keine entsprechenden Angaben.
Leider wurde ich mit dem Update auf IPv6 umgestellt. Somit ist der Bridge Mode nicht mehr verfügbar. Das kann aber laut der UPC Seite auf Anfrage wieder auf IPv4 zurückgestellt werden. Ich hoffe das klappt problemlos. Ich will die FritzBox hinter der Connect Box nutzen!
Leider wurde ich mit dem Update auf IPv6 umgestellt. Somit ist der Bridge Mode nicht mehr verfügbar. Das kann aber laut der UPC Seite auf Anfrage wieder auf IPv4 zurückgestellt werden. Ich hoffe das klappt problemlos. Ich will die FritzBox hinter der Connect Box nutzen!
f1-tom2'494 Beiträge
Da ich jetzt die Bestätigung habe dass diese Anpassung ausschliesslich für EBL Kunden gilt bin ich hier definitiv OT!
Habe hier ein eigenes Thema dazu eröffnet-> EBL Telecom hebt Basic Internet Geschwindigkeit markant an!
Habe hier ein eigenes Thema dazu eröffnet-> EBL Telecom hebt Basic Internet Geschwindigkeit markant an!
Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema