DSL Upgrade
2 Antworten1'344 AufrufeGestartet von sparky ·
Hier gibts ja eine Menge Leute die auch was von DSL verstehen. Ich hab folgendes Problem. Ich bin soweit von der Zentrale oder was auch immer entfernt, dass ich nicht die vollen 5000/500 bekommen kann.
Ich habe 4 Nummernchecker getestet und 4 unterschiedliche Resultate erhalten.
Einmal 3000/400
Einmal 4000/400-500
Einmal 4400/500
Einmal 4000/500
Wirklich haben: 3500/300 Abo, das sind im Router momentan 3850/512.
Welche Zahl stimmt und soll ich gratis downgraden? denn wenn ich Speed brauche, dann wechlse ich eher zu VDSL, welches bei mir laut Bluwin gehen soll, sprich TV geht.
Ich habe 4 Nummernchecker getestet und 4 unterschiedliche Resultate erhalten.
Einmal 3000/400
Einmal 4000/400-500
Einmal 4400/500
Einmal 4000/500
Wirklich haben: 3500/300 Abo, das sind im Router momentan 3850/512.
Welche Zahl stimmt und soll ich gratis downgraden? denn wenn ich Speed brauche, dann wechlse ich eher zu VDSL, welches bei mir laut Bluwin gehen soll, sprich TV geht.
Dave151 Beiträge
Ich stehe auch vor der Frage. Was mich auch noch interessieren würde. Bis wann kann man gratis downgraden?
Gruss, Dave!
Gruss, Dave!
robi6'764 Beiträge
Im Routermenu siehst du den physischen Speed auf den sich dein Modem mit dem DSLAM verbunden hat. Das sagt aber nichts darüber aus, mit welcher Geschwindigkeit zu surfst --> Das wird durch ein Surf-Profil geregelt.
Die Surfprofile sind aber 'maximal'-Profile, wenn die physische Bandbreite nicht reicht, dann wird halt weniger geliefert.
In deinem Fall spielt es keine Rolle, welches surf-Profil du bestellst, du wirst nicht über deine 3850/512 rauskommen.
Dass du mit VDSL mehr Speed haben kannst ist möglich: VDSL wird nicht nur in den Zentralen angeboten, sondern auch in erweiterten "Quartiertelefonkästen", auch 'PUS' genannt.
Robi
Die Surfprofile sind aber 'maximal'-Profile, wenn die physische Bandbreite nicht reicht, dann wird halt weniger geliefert.
In deinem Fall spielt es keine Rolle, welches surf-Profil du bestellst, du wirst nicht über deine 3850/512 rauskommen.
Dass du mit VDSL mehr Speed haben kannst ist möglich: VDSL wird nicht nur in den Zentralen angeboten, sondern auch in erweiterten "Quartiertelefonkästen", auch 'PUS' genannt.
Robi
Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema