Gleichzeitiger Jubel beim WM-TV schauen
71 Antworten11'436 AufrufeGestartet von Jahwe ·
smid12'144 Beiträge
SRF ist aber nicht FTAIm Kabel und die DVB-T schon 🙂
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Das DVB-T-Signal in SD würde ich meinen Gästen nun aber auch nicht antun wollen. /emoticons/default_wink.png
Darf ich demnach das Sat-Signal (logischerweise mit angemeldeter und aktivierter Sat-Access-Karte) auch nicht im Restaurant verbreiten?
Darf ich demnach das Sat-Signal (logischerweise mit angemeldeter und aktivierter Sat-Access-Karte) auch nicht im Restaurant verbreiten?
robi6'764 Beiträge
Das DVB-T-Signal in SD würde ich meinen Gästen nun aber auch nicht antun wollen. /emoticons/default_wink.pngDoch, wenn in den AGB der Access-Karte nichts gegewnteiliges steht schon. Bei SCTV geht es vor allem um Pay-TV-Rechte.
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #24
Haha... ich habe vor über zwei Jahren ein SCTV offiziell auf ein Restaurant angemeldet... läuft bis heute einwandfrei... Rechnungs- und Vertragsadresse lauten auf das Restaurant. Man könnte ja einfach VoD und PayTV deaktivieren - wenn das die Lizenzinhaber verlangen.
Das ist ja kein Problem, solange der Beizer den TV nicht in der Gaststube aufstellt, sondern ihn nur privat im Hinterzimmer nutzt. Und das kann Swisscom ja nicht wissen ;-)
Wenn ein Konkurrent des Restis aber Swisscom anruft und ihn verpfeift, wird gnadenlos abgeschaltet. So sind schon ganze Dörfer gezwungen worden umzusteigen. Wenn einer mal anfängt mit dem Verpfeifen...
smid12'144 Beiträge
Wenn man eine gewisse Grösse bei der Leinwand hat, muss man doch spezielle Gebühren zahlen. Allenfalls sogar an die SUISA?
f1-tom2'494 Beiträge
Ist zwar nicht ganz das Thema. Aber gibt es überhaupt einen legalen Weg wenn eine Bar die Sportübertragungen von Teleclub zeigen will? Bei SKY gibt es ja solche Abos bzw. lizenzierte Sportsbars.
roman709'245 Beiträge
Ist zwar nicht ganz das Thema. Aber gibt es überhaupt einen legalen Weg wenn eine Bar die Sportübertragungen von Teleclub zeigen will? Bei SKY gibt es ja solche Abos bzw. lizenzierte Sportsbars.Nein, Teleclub bietet das nicht an.
smid12'144 Beiträge
Wollten sie nicht mal was machen?
roman709'245 Beiträge
Wollten sie nicht mal was machen?Diskutiert wurde es.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Wahrscheinlich stecken sie schon in intensiven Verhandlungen™ mit den Rechteinhabern.
sheimers422 Beiträge
Welche Anbieter sind denn nun die schnellsten? Ich kann hier nur Satellit und DVB-T vergleichen, die Resultate sind uneinheitlich:
Testgeräte: DVB-S über DM8000, DVB-T über Techniboxx T4
Phoenix: DVB-S SD zwei Sekunden vor DVB-T
Das Erste: DVB-S HD eine Sekunde vor DVB-T
ZDF: DVB-S HD zwei Sekunden nach DVB-T
ZDF: DVB-S SD (Astra 19.2E) eine halbe Sekunde vor DVB-T
ZDF: DVB-S SD (Hotbird 13E) zwei Sekunden nach DVB-T
SRF1: DVB-S HD vier Sekunden nach DVB-T
SRF1: DVB-S SD 1.5 Sekunden nach DVB-T
SRF2: DVB-S HD vier Sekunden nach DVB-T
SRF2: DVB-S SD 1.5 Sekunden nach DVB-T
RTS Un: DVB-S HD vier Sekunden nach DVB-T
SRF Info: DVB-S SD ca. 1.5 Sekunden nach DVB-T
3Sat: DVB-S HD 3 Sekunden vor DVB-T aus Deutschland
3Sat: DVB-S HD 6 Sekunden vor DVB-T aus Oesterreich
Servus TV Oe: DVB-S SD und HD zwei Sekunden vor DVB-T
Eins Plus: DVB-S SD zwei Sekunden von DVB-T
ZDFinfo: DVB-S HD drei Sekunden vor DVB-T
Tagesschau24: DVB-S SD zwei Sekunden vor DVB-T
BR-alpha: DVB-S SD eine Sekunde vor DVB-T
Arte: DVB-S SD (Astra 19.2E, ARD) zwei Sekunden vor DVB-T
Arte: DVB-S HD (Astra 19.2E, ARD) eine halbe Sekunde vor DVB-T
Arte Hotbird, Frankreich: da läuft was komplett anderes
hr-fernsehen: DVB-S SD zwei Sekunden vor DVB-T
hr-fernsehen: DVB-S HD eine halbe Sekunde vor DVB-T
WDR: DVB-S SD je nach Regionalvariante knapp vor oder nach DVB-T
Kurz zusammengefasst: Bei der SRG ist DVB-T generell vor DVB-S, bei den meisten anderen ist Satellit SD die schnellste Variante. Es gibt aber erhebliche Abweichungen.
Gerätevergleich: Dreambox und Techniboxx T4 sind beide auf DVB-T etwa gleichzeitig, der Unterschied kommt also nicht vom Gerät.
Testgeräte: DVB-S über DM8000, DVB-T über Techniboxx T4
Phoenix: DVB-S SD zwei Sekunden vor DVB-T
Das Erste: DVB-S HD eine Sekunde vor DVB-T
ZDF: DVB-S HD zwei Sekunden nach DVB-T
ZDF: DVB-S SD (Astra 19.2E) eine halbe Sekunde vor DVB-T
ZDF: DVB-S SD (Hotbird 13E) zwei Sekunden nach DVB-T
SRF1: DVB-S HD vier Sekunden nach DVB-T
SRF1: DVB-S SD 1.5 Sekunden nach DVB-T
SRF2: DVB-S HD vier Sekunden nach DVB-T
SRF2: DVB-S SD 1.5 Sekunden nach DVB-T
RTS Un: DVB-S HD vier Sekunden nach DVB-T
SRF Info: DVB-S SD ca. 1.5 Sekunden nach DVB-T
3Sat: DVB-S HD 3 Sekunden vor DVB-T aus Deutschland
3Sat: DVB-S HD 6 Sekunden vor DVB-T aus Oesterreich
Servus TV Oe: DVB-S SD und HD zwei Sekunden vor DVB-T
Eins Plus: DVB-S SD zwei Sekunden von DVB-T
ZDFinfo: DVB-S HD drei Sekunden vor DVB-T
Tagesschau24: DVB-S SD zwei Sekunden vor DVB-T
BR-alpha: DVB-S SD eine Sekunde vor DVB-T
Arte: DVB-S SD (Astra 19.2E, ARD) zwei Sekunden vor DVB-T
Arte: DVB-S HD (Astra 19.2E, ARD) eine halbe Sekunde vor DVB-T
Arte Hotbird, Frankreich: da läuft was komplett anderes
hr-fernsehen: DVB-S SD zwei Sekunden vor DVB-T
hr-fernsehen: DVB-S HD eine halbe Sekunde vor DVB-T
WDR: DVB-S SD je nach Regionalvariante knapp vor oder nach DVB-T
Kurz zusammengefasst: Bei der SRG ist DVB-T generell vor DVB-S, bei den meisten anderen ist Satellit SD die schnellste Variante. Es gibt aber erhebliche Abweichungen.
Gerätevergleich: Dreambox und Techniboxx T4 sind beide auf DVB-T etwa gleichzeitig, der Unterschied kommt also nicht vom Gerät.
sheimers422 Beiträge
Kann mal jemand Kabel Analog und Digital gegen DVB-S oder DVB-T vergleichen?
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Bei mir (Quickline / interGGA) liegen die SRG-Programme via DVB-C und DVB-S ziemlich gleichauf. Die höchstwahrscheinlich über Satellit herangeholten deutschen ör-Sender kommen auf DVB-C jeweils ca. 2-3 Sekunden verzögert gegenüber der DVB-S-Ausstrahlung.
smid12'144 Beiträge
Kassensturz, Dienstaf 21:05
Lahme TV-Leitungen: Bis 50 Sekunden Bild-Verzögerung
Kabel, Telefonleitung oder Satellit? Je nach TV-Anbieter und Verbreitungsart sind die Goals während der Fussball-WM nur mit grosser Verzögerung in der heimischen Stube zu sehen. «Kassensturz» zeigt, mit welchem Anbieter die Goals an der Fussball-WM zuerst fallen und wer eine lange Leitung hat.
Kabel, Telefonleitung oder Satellit? Je nach TV-Anbieter und Verbreitungsart sind die Goals während der Fussball-WM nur mit grosser Verzögerung in der heimischen Stube zu sehen. «Kassensturz» zeigt, mit welchem Anbieter die Goals an der Fussball-WM zuerst fallen und wer eine lange Leitung hat.
magicfriend3'697 Beiträge
Kassensturz, Dienstaf 21:05Auf diesen heroischen Test vom Ueli und Konsorten haben wir alle gewartet. Da bin ich ja mal gespannt.
sheimers422 Beiträge
Ich hoffe, der Kassensturz "vergisst" nicht wieder wie meist bei den TV-Tests DVB-T.
zoki_r.s529 Beiträge
Aber 50 SEKUNDEN ?!? Hmmm
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Vialli288 Beiträge
Mal ganz ehrlich.... schön haben wir nur solche Probleme!
smid12'144 Beiträge
Dir müsst analog luege wird der Ueli sagen 🙂
roman709'245 Beiträge
Dir müsst analog luege wird der Ueli sagen 🙂Wenn es nur darum geht, wäre analog auch die einzig richtige Lösung. Analog rules! /emoticons/default_wink.png
Seite 2 von 4 · 72 Beiträge in diesem Thema