Zum Inhalt springen

Gleichzeitiger Jubel beim WM-TV schauen

71 Antworten11'436 AufrufeGestartet von Jahwe ·

JahweThemenstart326 Beiträge
bearbeitet #1
Die WM wirft ihre Schatten schon voraus. Damit in allen Gartenbeizen gliechzeitig gejubelt wird, warden die Beizenbetreiber alle den gleichen Anbieter haben.

Siehe 20Min. (kann den Link nicht reinkopieren.)

Noel3'777 Beiträge
cybi2'842 Beiträge
15 Sek? Wo haben die gemessen?

roku732'920 Beiträge
Also wenn ich bei mir das Signal von CC und Swisscom TV 2.0 vergleiche (bei SF1 oder SF2) ist ein minimaler Zeitversatz von nicht mal einer Sekunde festzustellen, und komischerweise hinkt bei mir CC hinten nach ;-)

creep2'589 Beiträge
mich ärgert das auch immer, wenn beim Nachbarn das Auto 15 Sekunden früher explodiert /emoticons/default_biggrin.png

roman709'245 Beiträge
15 Sekunden sind sicher übertrieben. Kein Anbieter hat eine so hohe Verzögerung.

Namhafte Verzögerungen gibt es eigentlich im Vergleich zu analog. Und das wird hoffentlich keiner mehr auf einem grossen Screen seinen Gästen anbieten.

Jahwe326 Beiträge
Es handelt sich um 20min die messen doch sehr genau /emoticons/default_biggrin.png

Noel3'777 Beiträge
wenn ich bei meinem Stammlokal sehe wie der im Cablecom netz seinen Flat betreibt mit dem analog Signal könnte es vielleicht schon auf 15 Sekunden kommen. ich sehe zum Teil im Fitnesscenter wo die Geräte analog betrieben werden sogar unterschiede von ORF zu SRF eine Zeitverzögerung beim Liveprogramm.

vom iPhone mit Tapatalk Pro

magicfriend3'697 Beiträge
Ich wohne ziemlich in der Nähe eines Fussballstadions, wo der Heimclub in der Süper Liiig spielt. Das letzte Heimspiel war kürzlich, welches auch von SF übertragen wurde. Zuhause sass ich vor der Glotze (TV 2.0) und sah mir das Spiel an. Die Menge tobte und meine Frau hatte genügend Zeit mir zu sagen, dass es jetzt also ein Tor gegeben hat. Das waren schon fast 10 Sekunden, bis wir das Tor dann "live" selbst zu sehen bekamen.

Das fände ich übrigens super, wenn alle die Bar wechseln während der Vorbereitung zum Penalty. Dann kommt etwas Bewegung in die lasche Meute und ich habe freie Sicht /emoticons/default_tongue.png

netpilot69 Beiträge
Was mich eigentlich bei diesem Bericht von 20 Minuten am Meisten interessiert hätte: Welchen Anbieter nehmen nun dieser Beizer?

robi6'764 Beiträge
Was mich eigentlich bei diesem Bericht von 20 Minuten am Meisten interessiert hätte: Welchen Anbieter nehmen nun dieser Beizer?
Hoffentlich upc oder Satellit, denn Swisscom TV ist gemäss AGB in Restaurants nicht erlaubt 🙂

cybi2'842 Beiträge
In der Stadt am ehesten UPC

smid12'144 Beiträge
UPC Anna-Log oder UPC Digital? 🙂

@Robi: Ich kenne da mindestens drei Kneipen wo eine SCTV Box steht. Du sicher auch 🙂

roman709'245 Beiträge
Ich habe angenommen, dass sie das absichtlich nicht erwähnt haben. Aber es hätte mich auch Wunder genommen.

Ich wohne ziemlich in der Nähe eines Fussballstadions, wo der Heimclub in der Süper Liiig spielt. Das letzte Heimspiel war kürzlich, welches auch von SF übertragen wurde. Zuhause sass ich vor der Glotze (TV 2.0) und sah mir das Spiel an. Die Menge tobte und meine Frau hatte genügend Zeit mir zu sagen, dass es jetzt also ein Tor gegeben hat. Das waren schon fast 10 Sekunden, bis wir das Tor dann "live" selbst zu sehen bekamen.

Das fände ich übrigens super, wenn alle die Bar wechseln während der Vorbereitung zum Penalty. Dann kommt etwas Bewegung in die lasche Meute und ich habe freie Sicht /emoticons/default_tongue.png
Auch zu analog gab es schon eine kleine Verzögerung. Z.B für Übertragung ins Studio, Aufbereitung und Einspeisung ab Studio - auch wenn es nicht über Sat geht (dann aber noch mehr).

robi6'764 Beiträge
UPC Anna-Log oder UPC Digital? 🙂

@Robi: Ich kenne da mindestens drei Kneipen wo eine SCTV Box steht. Du sicher auch 🙂
Ja, aber sobald Swisscom offiziell Kenntnis davon bekommt, wird abgeschaltet.... Die Lizenzverträge verlangen das nun mal.

cybi2'842 Beiträge
Ja solche haben wir hier in Luzern auch ☺️

smid12'144 Beiträge
Man darf also nicht mal SRF 1 zeigen?

Wenn Cablecom auch so eine Klausel hat, wirds eng 🙂

robi6'764 Beiträge
Man darf also nicht mal SRF 1 zeigen?

Wenn Cablecom auch so eine Klausel hat, wirds eng 🙂
Doch FTA dürfen gezeigt werden, aber mit Sportkanälen wirds schwierig.

cybi2'842 Beiträge
SRF ist aber nicht FTA

tosci5'731 Beiträge
Ja, aber sobald Swisscom offiziell Kenntnis davon bekommt, wird abgeschaltet.... Die Lizenzverträge verlangen das nun mal.
Haha... ich habe vor über zwei Jahren ein SCTV offiziell auf ein Restaurant angemeldet... läuft bis heute einwandfrei... Rechnungs- und Vertragsadresse lauten auf das Restaurant. Man könnte ja einfach VoD und PayTV deaktivieren - wenn das die Lizenzinhaber verlangen.

Gruss

Tosci

Seite 1 von 4 · 72 Beiträge in diesem Thema