Glasfaseranschluss im Haus wie geht es weiter ?

blackrain

Neuer Benutzer
24. Feb. 2008
38
0
6
Hallo,

das Topic sagt schon alles. Bei uns in der Strasse wurde nun der Glasfaseranschluss in die Häuser gelegt. Meine Frage was passiert als nächstes. So weit ich informiert bin, muss nun der Vermieter die Inhouse Verkabelung neu machen. Wer trägt die Kosten? Muss das Haus neu verkabelt werden? Ich denke mal ja oder? Was macht man wenn der Vermieter nicht will? Gehen danach normale Telephone für Analog noch? Ich habe Casa Trio(SC) Aber andere Mieter halt nicht.

Ich befürchte nämlich das mein Vermieter da nichts machen wird solange niemand was bezahlt von Seiten der SC oder so. Weil komplett neue Inhouseverkabelung ist bestimmt nicht billig.

Besten Dank schonmal für eure Antworten.

 
Also bei uns in Luzern wurde das Haus zuerst verkabelt (wahrscheinlich nach dem OK des Eigentümers). Und die Zuleitung zum Haus kommt, wenn einige Häuser in der selben Strasse die Verträge geliefert haben.

So viel ich weiss zahlen die meisten Elektrizitätswerke bzw. Swisscom die Inhouse Verkabelung es braucht lediglich das ok des Eigentümers.

Sprich die Dose ist jetzt in meiner Wohnung aber zum Haus führt noch kein Glas... also genau das Gegenteil von dir /emoticons/default_smile.png

 
...So weit ich weiss, wird eine Liegenschaft erst dann vom Keller bis in die Wohnung verglast, wenn jemand ein FTTH Dienstleistung bestellt.

...
So war's bei uns, Kosten hat die Swisscom übernommen.

Der Vermieter wurde nicht gefragt. Genau genommen nicht einmal informiert.

Wir waren auch sicher die Ersten im Haus, die Leitung Verteiler-Haus war nämlich bei der Aufschaltung noch gar nicht fertig - Spleissauftrag für eine Verbindungsstelle ist vergessen gegangen :?