Zum Inhalt springen

Frau Morph im Leutschenbach

128 Antworten16'604 AufrufeGestartet von smid ·

CHfish3'690 Beiträge
das mit der Werbung ist schon ziemlich lustig - die 4:3 Werbung hat nun einen Trauerrand rundherum auf 4:3 Geräten!

CHfish

Guest
die 4:3 Werbung hat nun einen Trauerrand rundherum auf 4:3 Geräten!
Ist aber nicht Dein Ernst oder? Bei analog?

Bei analog gibt es nur 4:3, die stopfen doch nicht auch eine letterbox in eine letterbox? Das wäre dann das umgekehrte was z.B. Pro7 HD bei letterboxed 16:9 verbrechen.

olifaessler4'260 Beiträge
Ich verstehe es nicht, man hat ja nicht nur auf amorph umgestellt sondern auch via DVB-T auf Digital wie ich das verstehe. Ich als Cablecom Kunde mit Digi-Tv schau aber immer noch oft SF auf Analog oder jetzt neu Digital - analog oder wie immer man das nennen will. Man hat mir geschrieben ich müsse nichts machen. Ich stelle fest dass ich das bildschirmfüllende Format nur habe wenn ich auf automatisches Format bei meinem Philips Gerät PF9731 schalte. bei format breitbild ist es letterbox mit balken oben und unten plus dieser gestrichelten linie oben welche etwa bis bildmitte geht.

Das tönt für mich so, als ob Du die Box auf 16:9 letterbox statt 16:9 Vollbild eingestellt hast. Da "bastelt" die Box nämlich die schwarzen Balken selbst ans Bild dran, und dann hast Du auch diese weissen linien oben. Ist bei mir auf dem 4:3 Fernseher so, wenn ich die Box auf letterbox geschalten hab.

blogo646 Beiträge
Nein, die streifen hab ich nur wenn ich sf analog schaue, die box ist 16:9 vollbildmodus und alles i.o.

Am Sonntag abend habe ich noch einen Film üder Digital Cinema gesehen, und diese Letterbox-Ausstrahlung konnte qualitativ mit dem SF-Programm nicht mithalten.
Wie? Die senden Digital Cinema immer noch Letterboxed? Gut zu wissen das ich nichts verpasst habe, wenn ich dieses tolle Angebot einfach links liegen gelassen habe. Wohl auch noch ohne DD 5.1?

Da begreife ich die Cablecom absolut nicht. Dieses Digital Cinema wäre doch eigentlich was für Kinofreaks, wieso machen sie es dann nicht richtig?

Nein, die streifen hab ich nur wenn ich sf analog schaue, die box ist 16:9 vollbildmodus und alles i.o.
Achso, da hab ich Dich falsch verstanden. Die Symptome sind nämlich genau die, welche ich bei der Nokiabox habe an einem 4:3 Fernseher.

Jetzt wird mir aber manches klar /emoticons/default_wink.png Jetzt wo SF nur noch digital und anamorph sendet, hat die CC vermutlich eine alte ausrangierte Nokiabox aufgestellt, die das digitale Bild analog per RGB ausgibt und von dort senden sie es dann über das analoge Kabel /emoticons/default_wink.png Wie gesagt: Die weissen Striche sind die selben die ich bei dieser Konstellation mit der Nokiabox hab /emoticons/default_wink.png

Seit der Umstellung auf anamorph hab ich nicht mehr analog geschaut, muss mich mal achten, ob bei meinem Philips analog jetzt auch diese weissen striche auftauchen, früher war das nicht der Fall.

Angelo258 Beiträge
Ich habe auch eine solche Linie, allerdings über Sat mit einer D****box. TV: 4:3, Ausgabe 4:3 Letterboxed

roman709'245 Beiträge
Wie? Die senden Digital Cinema immer noch Letterboxed? Gut zu wissen das ich nichts verpasst habe, wenn ich dieses tolle Angebot einfach links liegen gelassen habe. Wohl auch noch ohne DD 5.1?
So ist es. Letterboxed und ohne 5.1. Soviel ich weiss ist es zwar teilweise zweisprachig, aber das ist dann schon alles.

Da begreife ich die Cablecom absolut nicht. Dieses Digital Cinema wäre doch eigentlich was für Kinofreaks, wieso machen sie es dann nicht richtig?
Begreife ich auch nicht. Aber das ist auch nichts Neues... /emoticons/default_wink.png

Snowman410'415 Beiträge
Verstehe ich auch nicht. Wäre ein guter Kunde geworden, aber nach 3 Filmen habe ich es aufgegeben. Wer will denn noch Filme ohne 5.1 und 16:9 ansehen.

jonny415 Beiträge
Wie sieht das eigentlich bei SF mit DD 5.1 aus?

Cooldown510 Beiträge
Sofern sie was auftreiben können gibt es den Mehrkanalton. Die Kino hoch zwei Filme werden sicher häufig so übertragen werden. Miss Undercover 2 in der Nachtwdh von Freitag auf Samstag war offenbar der Anfang.

CHfish3'690 Beiträge
also CC speist kein AC3 ein - oder?!...

CHfish

Snowman410'415 Beiträge
Für ihren Filmkanal, leider nein. Habe gerade mal wieder gemeckert.

Ein Kinokanal ohne AC3 und Anamorph ist doch Steinzeit.

Acid78358 Beiträge
Verstehe ich auch nicht. Wäre ein guter Kunde geworden, aber nach 3 Filmen habe ich es aufgegeben. Wer will denn noch Filme ohne 5.1 und 16:9 ansehen.
Ich muss auch sagen, dass dieses Digital Cinema für mich nur sehr sehr selten eine Alternative ist. Erstens ist das Programmangebot extrem beschränkt und dann hat man noch zusätzlich die Einschränkung mit den fixen Startzeiten, sowas ist einfach nicht mehr zeitgemäss.

Heutzutage will ich als Konsument "echtes" Video on Demand. Kann man das überhaupt auch über Kabel realisieren oder geht das nur im IPTV?

Gruss Acid

Roedu1'111 Beiträge
Heutzutage will ich als Konsument "echtes" Video on Demand. Kann man das überhaupt auch über Kabel realisieren oder geht das nur im IPTV?
Gruss Acid
Das ist schlecht möglich über Kabel. Im gegensatz zu IPTV (gewünschte Daten werden "live" zum Empfänger gestreamt), müsste bei Kabel für jeden TV-Schauer eine Frequenz verwendet werden. Also pro Filmbesteller müsste ein SD-Kanal zur Verfügung gestellt werden.

Snowman410'415 Beiträge
Unter anderem habe ich diese Antwort bekommen:

"Ich bitte Sie das digital cinema Angebot nicht über die HDMI-Schnittstelle sondern lediglich über den Scart Anschluss zu konsumieren. Bei Sendungen die nicht in HD produziert wurden, kann die HDMI-Schnittstelle zu Störungen führen."

Na ja - Wieso sie kein DD 5.1 anbieten habe ich trotz nochmaliger Rückfrage keine Antwort erhalten.

smid12'144 Beiträge
Ich hab von Ueli Haldimann eine Antwort auf die Frage, ob es Beschwerden wegen den Balken gab, bekommen:

Die Reklamationen wegen der Balken halten sich in Grenzen. Ich denke, die Leute sind es sich inzwischen gewohnt. Inzwischen senden wir 90 Prozent der Sendungen in 16:9; nur ein paar Einkäufe sind noch 4:3.
Und so etwas in der Schweiz /emoticons/default_wink.png

Unter anderem habe ich diese Antwort bekommen:
"Ich bitte Sie das digital cinema Angebot nicht über die HDMI-Schnittstelle sondern lediglich über den Scart Anschluss zu konsumieren. Bei Sendungen die nicht in HD produziert wurden, kann die HDMI-Schnittstelle zu Störungen führen."

Na ja - Wieso sie kein DD 5.1 anbieten habe ich trotz nochmaliger Rückfrage keine Antwort erhalten.

Woher kommt denn diese blödsinnige Auskunft schon wieder? Ich sehe alle Sender über die HDMI Schnittstelle, und seit dem letzten FW Update sogar in guter bis sehr guter Qualität, je nach Sender halt. Auch bei SDTV Sendern. Ich sehe keinen Grund, weshalb ich noch paralell über Scart verkabeln sollte.

Snowman410'415 Beiträge
Von:

cablecom GmbH

Customer Care

Von: S Wcablecom GmbH

Customer Care
Das war mehr ne rethorische Frage /emoticons/default_wink.png

Seite 5 von 7 · 129 Beiträge in diesem Thema