Frau Morph im Leutschenbach
128 Antworten16'604 AufrufeGestartet von smid ·
smid12'144 Beiträge
Bitte keine vollen Supporter Namen nennen.
CC mag das nicht.
CC mag das nicht.
CHfish3'690 Beiträge
Bitte keine vollen Supporter Namen nennen.CC mag das nicht.also bei S.W. weiss ich genau wers ist.
Die Person mit dem kompetentesten (das heisst noch nicht immer kompetent) Antworten...
CHfish
absolutjoy496 Beiträge
IPTV ist vermutlich in Zukunft auch über DVB-C möglich. Wird aber wohl eher DVB-C2 sein. Ist dann einfach über DSL, also IP.
Da VOD eher Unicast ist bei den wenigen gleichzeigen Nutzer, brauchts enorme Resourcen. Serverseitig wie auch auf der Strecke zum Nutzer. Daher wird wohl noch ne Weile gehen, bis RealVOD via DVB-C kommt.
Da VOD eher Unicast ist bei den wenigen gleichzeigen Nutzer, brauchts enorme Resourcen. Serverseitig wie auch auf der Strecke zum Nutzer. Daher wird wohl noch ne Weile gehen, bis RealVOD via DVB-C kommt.
CHfish3'690 Beiträge
IPTV ist vermutlich in Zukunft auch über DVB-C möglich. Wird aber wohl eher DVB-C2 sein. Ist dann einfach über DSL, also IP.dazwischen wird wohl "precached NVOD" (NVOD=near VideoOnDemand) kommen, also das der Recorder in der Nacht und so die Filme verschlüsselt reinbekommt - und diese dann bei Bedarf abspielen kann --> flexibler aber gleichgrosse (kleine) Auswahl
CHfish
smid12'144 Beiträge
Fussball ist 4:3
Weiss jemand wer die UEFA Spiele produziert?
Weiss jemand wer die UEFA Spiele produziert?
Cooldown510 Beiträge
kA aber die waren doch auch früher nie letterboxed (im Gegensatz zur CL)
CHfish3'690 Beiträge
kA aber die waren doch auch früher nie letterboxed (im Gegensatz zur CL)scheinbar hat sich SF für die Vereinheitlichung entschieden (autsch)
sparky336 Beiträge
die werden halt lokal produziert. manchmal ist das equipment im stadion nicht 16:9 tauglich oder müsste mit hohen zusatzkosten temporär installiert werden an wohl schlechteren plätzen. war bei itv und bbc auch so wenn sie fussball übertragen haben, das signal genommen welches sie bekamen.
CHfish3'690 Beiträge
hoffentlich hast du recht sparky
Cooldown510 Beiträge
seltsamer Weise war die Zusammenfassung des Matches in der Tagesschau dann anamorph und zwar im full format. Da soll mal einer draus kommen... evtl haben sie mal wieder die billigsten Liverechte eingekauft.
Eine nette Dame bei der SRG Technik hat mir übrigens zurückgeschrieben, nachdem ich anfragte, wodurch die gestrichelte Linie ensteht (rein technisches Interesse - im Gegensatz zum Betty Geflimmere kann ich damit ganz gut leben)
Antwort: Ihr Receiver ist wahrscheinlich falsch eingestellt /emoticons/default_biggrin.png
jo... wahrscheinlich... /emoticons/default_wink.png ... ich glaub ich schreib ihr nicht zurück ... /emoticons/default_rolleyes.gif
Eine nette Dame bei der SRG Technik hat mir übrigens zurückgeschrieben, nachdem ich anfragte, wodurch die gestrichelte Linie ensteht (rein technisches Interesse - im Gegensatz zum Betty Geflimmere kann ich damit ganz gut leben)
Antwort: Ihr Receiver ist wahrscheinlich falsch eingestellt /emoticons/default_biggrin.png
jo... wahrscheinlich... /emoticons/default_wink.png ... ich glaub ich schreib ihr nicht zurück ... /emoticons/default_rolleyes.gif
Meridion146 Beiträge
Eine nette Dame bei der SRG Technik hat mir übrigens zurückgeschrieben, nachdem ich anfragte, wodurch die gestrichelte Linie ensteht (rein technisches Interesse - im Gegensatz zum Betty Geflimmere kann ich damit ganz gut leben)Diese Zeile ist eine von drei Arten, das WSS (Wide Screen Signaling) zu übertragen. Ganz alte STBs verstehen eventuell nur diese Signalisierung und können die parallel ausgestrahlte Signalisierung im Teletext und im DVB-Datenstrom nicht interpretieren.
Wahrscheinlich um ein paar Kabler und Kunden mit Uralt-Settopboxen zu schützen, hat man diese Zeile nicht ausgeblendet, wie das die allermeisten anderen Sender machen...
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Scheinbar hat man nicht alle eingekauften Serien formatmässig im Griff. Heute lief die erste Episode von "Tom & Jerry auf wilder Jagd" mit gestreckten Eierköpfen im 4:3-Format. Nicht schön anzusehen.
hume131'328 Beiträge
Sind das nicht die uralt Serien? Die waren doch nie und nimmer 16:9.
jonny415 Beiträge
Ich vermute eher war 4:3 und wurde auf 16:9 gestreckt, obwohl dadurch ergeben sich keine Eierköpfe, sondern breite Köpfe.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
"Tom & Jerry auf wilder Jagd" ist eine aktuelle Serie, welche seit 2006 produziert wird, dies im 16:9-Format. ORF 1, KI.KA und ZDF haben die Serie bereits korrekt in 16:9 ausgestrahlt. Die Show versucht selbstverständlich an die alten Tom-&-Jerry-Cartoons anzuknüpfen, sind aber doch deutlich braver und steriler als die klassischen Cartoons.
Habe SF indes bereits per Mail darauf hingewiesen, aber noch keine Antwort erhalten.
Habe SF indes bereits per Mail darauf hingewiesen, aber noch keine Antwort erhalten.
Humigucker1 Beitrag
Hallo zusammen
Ich möchte nochmals auf die für mich störenden weissen Streifen, beim oberen schwarzen Balken bei SF Sendern nachfragen, die in diesem Thema bereits mehrmals besprochen wurden. Ist das nun ein Fehler von SF oder kann/muss ich , wenn ich über die Sat-Schüssel empfange eine Einstellung ändern? ( TV ist ein Thosiba, Bildformat 4:3 )
Danke für Euere Hilfe
Marc
Ich möchte nochmals auf die für mich störenden weissen Streifen, beim oberen schwarzen Balken bei SF Sendern nachfragen, die in diesem Thema bereits mehrmals besprochen wurden. Ist das nun ein Fehler von SF oder kann/muss ich , wenn ich über die Sat-Schüssel empfange eine Einstellung ändern? ( TV ist ein Thosiba, Bildformat 4:3 )
Danke für Euere Hilfe
Marc
CHfish3'690 Beiträge
ist ne kombination aus fehler bei SF und fehler an der Box - die Box ignoriert dass ein paar Pixel rundherum weg müssen - und SF hat noch bis voraussichtlich Ende Technik, die die Punkte noch einfügt...
CHfish
CHfish
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Handelt es sich wirklich um einen Fehler an den Empfangsboxen? Diese Striche habe ich bei allen von mir benutzten Geräten und auch bei MPEG-Mitschnitten (z.B. von DVB-T) sind sie immer vorhanden, selbst der heimische DVD-Player zeigt sie noch an.
Nebenbei ein Zwischenbericht zu meiner Tom-&-Jerry-Geschichte: Die Serie läuft immer noch in 4:3 und Antwort habe ich keine mehr erhalten. Peinlich, peinlich...
Nebenbei ein Zwischenbericht zu meiner Tom-&-Jerry-Geschichte: Die Serie läuft immer noch in 4:3 und Antwort habe ich keine mehr erhalten. Peinlich, peinlich...
CHfish3'690 Beiträge
Handelt es sich wirklich um einen Fehler an den Empfangsboxen? Diese Striche habe ich bei allen von mir benutzten Geräten und auch bei MPEG-Mitschnitten (z.B. von DVB-T) sind sie immer vorhanden, selbst der heimische DVD-Player zeigt sie noch an.es ist schon ein Fehler der Settopbox, da sie eigentlich rund ums Bild ein paar Pixel ("Overscan") abschneiden sollten - insbesonders wenn die Settopxbox ein letterboxing macht...
CHfish
Snowman410'415 Beiträge
Ist kein Fehler von der Setupbox, sondern beim TV wurde auf kein Overscan gestellt und dann werden diese Striche sichtbar. Stellt man auf Overscan, sind sie nicht da.
Seite 6 von 7 · 129 Beiträge in diesem Thema