Zum Inhalt springen

FOX - Miese Bildqualität über TC Box

20 Antworten5'065 AufrufeGestartet von taurus ·

taurusThemenstart2 Beiträge
Hallo zusammen

Geht es nur mir so oder ist die Bildqualität des neuen FOX-Chanells generell schlecht?! /emoticons/default_confused.png TC Cinema und Star werden bei meinem TV gestochen scharf dargestellt, während FOX total verpixelt daher kommt. LOST in dieser Qualität zu schauen macht nicht so Spass...

Gelöschtes Mitglied 21
Tja die Datenrate ist halt auf unter 2Mbit/s da kann nur noch pixelsalat kommen.

halifaxy441 Beiträge
Ist bei mir auch so. Habe den FOX sowohl im CC als auch TC.

Die Qualtät auf CC ist besser.

Gruss vom Halfiaxy

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ist ja leider nicht nur bei Fox sondern auch bei anderen "Beigemüse-Sendern" wie Jetix oder Disney Channel der Fall.

halifaxy441 Beiträge
Ja, leider. Entweder gibt die CC der TC zuwenig Uebertragskapazität. Oder die TC bezahlt zuwenig. Ich plane schon länger auf SAT umzusteigen. Leider sind dann die Preise für TC bzw. Premiere zu hoch.

Mal schauen.

CHfish3'690 Beiträge
es ist einfach lächerlich, das CC TC doppelt einspeist, anstatt man die Qualität hebt...

CHfish

Snowman410'415 Beiträge
es ist einfach lächerlich, das CC TC doppelt einspeist, anstatt man die Qualität hebt...
CHfish
Alte Thema, aber keine Erklärung von CC.

halifaxy441 Beiträge
Na ja, schlussendlich wollen ja alle verdienen und lassen halt die Kunden "im Regen" stehen.

Gruss vom Halifaxy

anykey5'528 Beiträge
Die CC könnte eben mehr verdienen, da man auf den jetzigen TC-Muxen weitere Sender (Pay-TV) aufschalten könnte, wenn man die TC Sender einfach mit zwei CAS austatten würde...

texarkana1'539 Beiträge
Hier ein Beispiel wie Lost in den USA auf dem TV aussieht:

http://i36.tinypic.com/jabern.png

charlie

smid12'144 Beiträge
Bei Sky1 sieht es wohl ähnlich aus.

herr.bert56 Beiträge
ist schon mal jemandem aufgefallen das auf TC FOX einige Trailer durch Premiere Trailer ersetzt werden...

taurus2 Beiträge
Habe heute Morgen eine 'kleine' Stellungnahme von TC erhalten.. Klingt nicht gerade verheissungsvoll...

.

.

.

Sehr geehrter Herr Weilenmann

Besten Dank für Ihr Anfrage.

Leider steht uns keine weitere Bandbreite im Kabelnetz zur Verfügung um die Übertragungsbandbreite für den Sender Fox zu erhöhen.

Wir werden versuchen die die Eingangssignale in besserer Qualität zu erhalten um damit auch eine bessere Bildqualität anbieten zu können.

Freundliche Grüsse

Kundendienst

TC Service AG

TC Service AG

Müllerenstrasse 3

8604 Volketswil

Kundendienst 044 947 87 87

Fax 044 947 87 00

E-Mail kundendienst@teleclub.ch

Webseite Teleclub - Das Beste. Zuerst.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Was haben denn die Eingangssignale damit zu tun? Bei der grottigen Qualität einzelner Sender kann das Quellsignal doch fast nur noch besser sein?

roman709'245 Beiträge
Was haben denn die Eingangssignale damit zu tun? Bei der grottigen Qualität einzelner Sender kann das Quellsignal doch fast nur noch besser sein?
Wenn du ein schlechtes Ausgangssignal neu komprimierst, ist das Resultat noch miserabler, als wenn man ein besseres auf die selbe Bandbreite runterkomprimiert.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Das ist mir klar, allerdings liegt das Problem doch wohl nicht am Quellsignal, sondern eher darin, dass bei TC sämtliche Programme auf einen einzigen Mux gequetscht werden. Für die grottige Bitrate einiger Sender (teilweise knapp über 1 Mbit/s) ist deren Qualität dann schon wieder erstaunlich gut.

In welcher Qualität die Signale der nicht-selbstproduzierten Programme an TC zugeliefert werden, würde mich auch interessiert. Es dürfte auf jeden Fall nicht das Original-Signal der Premiere-Sender sein.

roman709'245 Beiträge
TC hat das originale Premieresignal ab Sat. Das konnte man auch anläßlich der Teleclubbesichtigung sehen.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Bei Jetix wird aber z.B. nachts eine Standbildtafel gezeigt, die via Sat nicht zu empfangen ist. Wo kommt die dann her?

Gelöschtes Mitglied 21
Das krasse ist, dass für das Standbild fast genau gleich viel Bandbreite verbraten wird wie fürs laufende Bild beo Jetix.

redbad448 Beiträge
weiss jemand, wie hoch die Datenrate bei Premiere Serie war?

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema