Zum Inhalt springen

FOX Channel startet am 20. Mai bei Unitymedia

109 Antworten16'022 AufrufeGestartet von redbad ·

jonny415 Beiträge
Siehe die Synchronisation von der IT Crowd. Das ist das allerbeste Beispiel für die Zerstörung einer guten Serie..
Zusätzlich wurde es noch neu gedreht was es noch viel schlimmer machte. Dass The Office in deutsch gedreht so viel Erfolg hatte war pures Glück, das passiert eventuell einmal alle Million Jahre.

Snowman410'415 Beiträge
das mag sein - aber diskutieren kann man trotzdem.
Die diskutierst gar nicht, sondern erklärst klar was Sache ist.

Alexander236 Beiträge
Ich gehöre auch zu denen, die einem Film auf Englisch eigentlich nicht folgen können.

Wenn ich aber dazu die englischen Untertitel einblenden kann, geht's. Wie auf einer DVD.

Mein Wortschatz reicht meist aus, aber ich verstehe nicht was die sagen. Das ist meistens so vernuschelt, dass ich wirklich die Untertitel dazu brauche.

Ich find's schade, dass auf bluewin-tv bei den englischen Sendern keine Untertitel (auf englisch) mit dabei sind. Zumindest dann, wenn ich mal nachgeschaut habe.

smid12'144 Beiträge
@alexander

Schalt mal auf BBC One und dann Teletext 888

anykey5'528 Beiträge
Practise... Wer es nicht versucht, wird es auch nicht schaffen. Man kann der Handlung relativ schnell folgen, wenn man Ironien oder Jokes verstehen will, braucht es etwas Angewöhnung.

smid12'144 Beiträge
10 o'clock news auf BBC One ist sehr gutes Training.

absolutjoy496 Beiträge
@alexanderSchalt mal auf BBC One und dann Teletext 888
Danke für den Tipp! Geht ja auf allen BBC Sender 🙂 Wobei manchmal ist es nicht so synchron, verwirrt fast wie LipSync.

Schade dass ITV dies nicht hat.

dakis1'007 Beiträge
Auf einem Pay-Sender erwarte ich eigentlich Dualton, dann sind snowman4 und smid happy /emoticons/default_wink.png
Dualton wäre die ideale Lösung, wenn da nicht zwei Probleme wären:

1. kosten Dualtonsendungen im Einkauf viel mehr - dadurch verzichten viele Sender darauf (leider auch bei Pay-TV - siehe Discovery etc.)

2. dauert die Synchronisation von Sendungen sehr lange, wodurch die starken Verzögerungen zwischen Erstausstrahlung und Verfügbarkeit im deutschsprachigen Raum zustande kommen. Sendungen im englischsprachigen Pay-TV laufen in der Regel wenige Tage/Wochen nach der Erstausstrahlung. Dies ist auch in Skandinavien und den Benelux-Ländern der Fall. Bei uns stellen sich bisweilen Verzögerungen von mehr als einem Jahr ein, wodurch Sendungen mit einem hohen Aktualitätsbezug eingehen.

Last but not least geht's bei den Synchron-Studios und den deutschen Rechteverwaltern auch nicht immer mit rechten Dingen zu - so sind O-Ton Sendungen beispielsweise teurer als aufwendig synchronisierte Versionen. Dies deshalb, weil die deutschen Rechteverwerter kartellähnliche Verträge mit den Synchronstudios abgeschlossen haben, welche in erster Linie der Schaffung einer ewig währenden Geldmaschine dienen und keinerlei freien Wettbewerb zulassen.

In der Schweiz besteht zum Glück die Möglichkeit, Filmrechte direkt beim Vertreiber in den USA einzukaufen - was wohl auch der Grund dafür ist, dass wir verhältnismässig viel Dual-Ton Material zu sehen bekommen. In Deutschland ist das nicht so - alles läuft über die Mafia.

dakis

Gelöschtes Mitglied 21
ITV sollte eigentlich auch Untertitel haben. Aber wohl nicht überall.

roman709'245 Beiträge
ITV sollte eigentlich auch Untertitel haben. Aber wohl nicht überall.
Wollte sie auch mal bei ITV aktivieren. Es kam kein Teletext.

Alexander236 Beiträge
Schalt mal auf BBC One und dann Teletext 888
Danke für den Tipp. Bin aber noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren.

Sind dies richtige Untertitel oder spezielle, für Hörgeschädigte?

smid12'144 Beiträge
Das sind eigentlich richtige Untertitel.

roman709'245 Beiträge
Das sind eigentlich richtige Untertitel.
Bist du sicher? Ich hatte zumindest ab und zu auch Ergänzungen für Hörgeschädigte auf dem Bildschirm.

Alexander236 Beiträge
2. dauert die Synchronisation von Sendungen sehr lange, wodurch die starken Verzögerungen zwischen Erstausstrahlung und Verfügbarkeit im deutschsprachigen Raum zustande kommen.
Die Synchronisation gehört natürlich in die Produktion mit rein.

Vorarbeiten anhand des Drehbuchs. Die Stimmaufnahme laufend während die Szenen gefilmt werden, oder kurz darauf.

Wenn man wollte, könnte die Synchronisation mit dem Film zusammen fertig sein.

Gnu336 Beiträge
FOX muss wirklich Rechte für die Schweiz kaufen. Daran scheitert offenbar auch Sat 1 Comedy.
Das ist ja grandios. Hätte nicht gedacht, dass so etwas möglich ist. Hatte gehofft, dass Fox die deutschsprachigen Rechte hat.

Ist es so nicht (theoretisch) möglich, dass SF Lost gleichzeitig zeigen kann? Aber wahrscheinlich will dies Disney nicht und verkauft eben doch die deutschsprachigen Rechte an Fox. Oder hat sogar Teleclub das Recht, die Serie auszustrahlen, weil wenn dies mit den Rechten stimmt, Teleclub immer Lizenzen für Premiere Serie für die Schweiz zahlen müsste.

Bin verwirrt...

Gruss

Gnu

redbad448 Beiträge
hier eine kleine Info nebenbei: US-Sender "FOX" startet türkische Version "FX" FreetoAir.

Link: Türksat 42° Ost: US-Sender "FOX" startet türkische Version "FX"

Link: FX / Erkeksen.

redbad448 Beiträge
Infos zum Sendestart:

Link: Paysender Fox: Das Programm zum Sendestart

Das Programm am 19. und 20. Mai im Überblick

Link: Paysender Fox: Das Programm zum Sendestart

jonny415 Beiträge
Doch eine echte Alternative zum DVD-Kauf stellt Fox noch immer nicht dar. Zwar zeigt der Sender seine Programme im Zweikanalton sowohl in synchronisierter Fassung und im Originalton. Doch auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de bestätigt man, dass das Programm zunächst nur im herkömmlichen 4:3-Bildformat ausgestrahlt wird. Ob und wann eine Umstellung auf das inzwischen verhältnismäßig weit verbreitete 16:9-Bildformat geplant ist, kann vorerst nicht beantwortet werden.
Bis sich das nicht ändert, interessiert mich der Sender nicht.

smid12'144 Beiträge
Schaut mal auf die Liste der Shopping-Kanäle bei Sky

Sky Digital - Shopping

Merkt ihr was?

redbad448 Beiträge
Schaut mal auf die Liste der Shopping-Kanäle bei Sky
Sky Digital - Shopping

Merkt ihr was?
Auch Shopping Sender senden in Bildformat 16:9 ??

Seite 4 von 6 · 110 Beiträge in diesem Thema