Zum Inhalt springen

FOX Channel startet am 20. Mai bei Unitymedia

109 Antworten16'022 AufrufeGestartet von redbad ·

CHfish3'690 Beiträge
erstaunlich das sich FOX die Premierenrechte an ABC-Produktionen holt (Lost)

CHfish

dakis1'007 Beiträge
Serie synchronisieren wollte, und man die Serie nicht un-synchronisiert laufen lassen will, liegt sie unausgestrahlt in irgend einer Schublade in Leutschenbach.
Wie auch immer. Ich hoffe, eine gewisse Firma "CC" kneift sich nun gewaltig in den Hintern, und schaltet den Sender trotz allem ab dem 20. Mai auf! Man erinnere sich beispielsweise an "The Biography Channel". Da hat es ja auch von Anfang an geklappt!
D.h. sie haben die Rechte gekauft und strahlen nun nicht aus, weil's niemand synchronisiert? Idiotisch. Minimum 30% der normalen TV-Zuschauer zieht sich sowieso alles in O-Ton rein - also besser 30% als gar nichts, oder? Typisch SF :-(

Wie gesagt: um den Sender aufschalten zu können, braucht die CC einen Vertrag mit Fox. Wobei dieser Vertrag halt eben auch Konsequenzen auf die von SF eingekauften Rechte hat. Momentan haben sie ja nur in Deutschland Verträge - glaube nicht, dass sie die Rechte für weitere Länder so leicht kriegen. Daher wird das mit dem 20. Mai sicher nichts.

dakis

jericho2'340 Beiträge
D.h. sie haben die Rechte gekauft und strahlen nun nicht aus, weil's niemand synchronisiert? Idiotisch. Minimum 30% der normalen TV-Zuschauer zieht sich sowieso alles in O-Ton rein - also besser 30% als gar nichts, oder? Typisch SF :-(
Wie gesagt: um den Sender aufschalten zu können, braucht die CC einen Vertrag mit Fox. Wobei dieser Vertrag halt eben auch Konsequenzen auf die von SF eingekauften Rechte hat. Momentan haben sie ja nur in Deutschland Verträge - glaube nicht, dass sie die Rechte für weitere Länder so leicht kriegen. Daher wird das mit dem 20. Mai sicher nichts.

dakis
nun ob sf die pay rechte hat ist fraglich... und bei den sachen die auf fox laufen handelt es sich wohl jeweils um die payrecht und nicht um die fta rechte... dies wird ja jeweils unterschieden...

roman709'245 Beiträge
Minimum 30% der normalen TV-Zuschauer zieht sich sowieso alles in O-Ton rein - also besser 30% als gar nichts, oder?
Wie kommst du denn auf diese Zahl? Ich denke, da muss man mal eine Null hinten wegstreichen, dann könnte es etwa hinkommen...

Ausser du meinst mit O-Ton Sendungen in Balkansprachen oder türkisch etc. und nicht englisch...

dakis1'007 Beiträge
Wie kommst du denn auf diese Zahl? Ich denke, da muss man mal eine Null hinten wegstreichen, dann könnte es etwa hinkommen...
Ausser du meinst mit O-Ton Sendungen in Balkansprachen oder türkisch etc. und nicht englisch...
Das kommt dann sehr auf die Bevölkerungsschicht und die Serie an. Desperate Housewives dürften wohl unter 10% im O-Ton sehen. Bei speziellerem wie "The West Wing" sieht die Sache mit Garantie anders aus

roman709'245 Beiträge
Das kommt dann sehr auf die Bevölkerungsschicht und die Serie an. Desperate Housewives dürften wohl unter 10% im O-Ton sehen. Bei speziellerem wie "The West Wing" sieht die Sache mit Garantie anders aus
Klar, dass es auf die Bevölkerungsschicht ankommt. Da aber die Bevölkerungsschichten mit einer hohen O-Ton-Rate klein sind, ist der Prozentsatz im Ganzen tief.

dakis1'007 Beiträge
Klar, dass es auf die Bevölkerungsschicht ankommt. Da aber die Bevölkerungsschichten mit einer hohen O-Ton-Rate klein sind, ist der Prozentsatz im Ganzen tief.
In erster Linie kommt's auf die Sendung an, würde ich sagen.

danielg15 Beiträge
Hallo zusammen, ich hoffe das die Digital Cable Group diesen Sender auch aufschalten wird, denn ich warte schon lange auf den Start der 4. Staffel von Lost, denn bis Gestern hoffte ich immer noch, dass Premiere die 4. Staffel ausstrahlt, doch nun musste ich mit Schrecken feststellen, dass Fox-Channel die Rechte an der Ausstrahlung erworben hat.
Weiss jemand von euch ob und wann Fox-Channel in der Schweiz (auch bei der Digital Cable Group) aufgeschaltet wird?

P.S: Ich bin Kunde von Premiere über Sat und Kunde von der Digital Cable Group bzw. der TBS-Suhr.
Hallo!

Bin auch bei der TBS-Suhr.

Also erst mal wichtig zu wissen ist, dass die TBS-Suhr alle neuen Sender, die bei allen anderen DCG-Partnern in diesem April/Mai aufgeschaltet werden (ATV, RTL Crime, RTL Passion, ITV, 13th Street, SciFi, etc.), ERST im Herbst 2008 aufschalten will, weil sie dazu zuerst einige Analog-Sender abschalten müssen.

Also selbst wenn die DCG diesmal die Verhandlungen nicht verschläft wie bei den RTL-Sendern (Crime, Living, Passion -- erst ein ganzes Jahr später nach Cablecom!) wird das mit dem FOX Channel bei TBS-Suhr ziemlich sicher nichts vor Herbst.

Aber ich würde auf alle Fälle mal bei denen reklamieren (tbs@suhr.ch), damit die mal wissen, für wen die eigentlich ihr Kabelnetz betreiben, und ob es wohl mehr Abonennten des Thai Channels oder evtl. doch eher des FOX Channels (oder RTL Crime, etc.) geben würde...

Ausserdem sollten die mal Ihre Preise für Pay-TV-Sender anpassen. Bei der TBS zahlt man etwa 80% mehr für die gleichen Sender wie bei Cablecom, und sogar noch 40% mehr als bei den anderen DCG-Partnern!

Ich würde denen schon seit 2 Jahren monatlich 25-30 Fr. zahlen, wenn die mir ein ziemlich identisches Angebot wie das der Cablecom liefern würden.... aber das wollen die ja nicht... die haben lieber 5-10 Thailänder, die den Thai Channel abonnieren und vielleicht 10-20 Portugiesen, die den brasilianischen Globo TV wollen...

mtagmann52 Beiträge
@mtagmann, frag doch mal bei deinem Provider nach, interessiert sicher auch andere. Die DCG hat leider keine allgemeine Anschrift.
Ich hab gestern bei meinem Provider (TBS-Suhr, A-la-Carte-TV) nachgefragt und der meinte, ich solle Gleichgesinnte finden bzw. Leute welche auch den Wunsch haben, dass der Sender "FOX-Channel" aufgeschaltet wird und ich soll sie dazu aufrufen ein Mail mit diesem Wunsch an info@ziknet.ch zu senden.

Ich hoffe nun sehr, dass es hier in diesem Forum Gleichgesinnte gibt bzw. Leute welche auch an diesem Netz (TBS-Suhr und DCG) angeschlossen sind. Also schreibt bitte ein Mail an die obige Adresse!

redbad448 Beiträge
Hier ein Interview mit Michael Westhoven, Director Germany, Austria, Switzerland von Fox International Channels über die Details zum Senderstart im Mai.

Westhoven: Fox Channel keine Free-TV-Resterampe

Wie sieht es aus mit dem Classic-Segment - also älteren Programmen - mit denen andere Anbieter das Programm abseits der Leuchtturm-Plätze anfüttern?

Es ist nicht geplant, tief in die Vergangenheit zurückzugehen. Wir verstehen uns nicht als Classic- oder Library-Channel. Wir wollen einen in sich konsistenten Sender anbieten, der einen hohen Pay-Value hat und Programme zeigt, die verhältnismäßig neu sind.

Zunächst wird Fox in Deutschland über ArenaSat und das Unitymedia-Paket Digital Plus verbreitet. Wird es dabei bleiben?

Wir wollen eine möglichst flächendeckende Verbreitung erreichen. Dazu sprechen wir mit allen Betreibern in Deutschland.

Die angekündigten Serien zeigen, dass Ihr Unternehmen an einem ernsthaften Engagement in Deutschland interessiert ist. Wo soll Fox in ein bis zwei Jahren stehen?

Wir wollen mit dem Fox Channel in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine ähnliche Position erreichen wie viele unserer Schwestersender im Ausland sie bereits einnehmen: Wir möchten zum Lieblingssender für die Fans hochklassiger internationaler Serien werden und so einen Beitrag dazu leisten die Abo-Zahlen im Pay-TV-Markt weiter zu steigern.

Kommen wir noch einmal zu den Inhalten. Ist die Fox-Serie "Prison Break" ein Thema? Die Serie läuft in Deutschland derzeit nur im Free-TV.

Es gibt leider immer mehr interessante Programme als Verfügbarkeiten und Sendeplätze. Wenn wir aber bei einer hochklassigen Serie eine Chance auf ein Window unter Wahrung des Pay Values sehen, werden wir das immer prüfen.

Snowman410'415 Beiträge
Ist doch interessant, dass bei solchen Interviews nie nach der Bildqualität gefragt wird.

Scheinbar geht man immer davon aus, der Kunde frisst schon alles.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Mir ist ein Fox-Channel mit anständigen Serien bei 480x576 immer noch lieber als RTL-Homeshopping bei 720x576.

Snowman410'415 Beiträge
Mir nicht, solch ein Bild ertrage ich inzwischen nicht mehr, es handelt sich nicht um Free-TV sondern um Pay-TV und da verlange ich inzwischen ein sehr gutes Bild.

swizz_weasel173 Beiträge
So dämlich das klingt, ja so ist es! Und offenbar ist dies noch lange nicht die einzige Serie, die darauf wartet synchronisiert und ausgestrahlt zu werden.

Das SF will seine Serien primär in deutsch ausstrahlen können (macht ja auch Sinn als Deutsch-Schweizer Fernsehen). Die zweite Tonspur ist lediglich ein Plus. "Little Britain" hat man ja auch "nur" untertitelt. Und leider hat es nicht ganz den Erfolg erzielt, den man sich erwünscht hat.

Und ja, hierbei handelt es sich um die FTA-Rechte. Meines Wissens wurden die PayTV-Rechte für West Wing im deutschsprachigen Raum garnicht verkauft.

jonny415 Beiträge
"Little Britain" hat man ja auch "nur" untertitelt. Und leider hat es nicht ganz den Erfolg erzielt, den man sich erwünscht hat.
Hab das mal synchronisiert gehört und das klang beschissen!

"Synchronisation ist die Rache der Deutschen an den Alliierten" /emoticons/default_mad.png😡/emoticons/default_mad.png😡/emoticons/default_mad.png

swizz_weasel173 Beiträge
Hab das mal synchronisiert gehört und das klang beschissen!
Ja, vermutlich auf Comedy Central. Die kamen aber lange nach SF.

smid12'144 Beiträge
Ich finde es auch eine Schande, dass man eine solche Serie untertitel.

Typisch Deutschland eben /emoticons/default_wink.png

Snowman410'415 Beiträge
Ich finde es auch eine Schande, dass man eine solche Serie untertitel.
Typisch Deutschland eben /emoticons/default_wink.png
Typisch Schmid /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_tongue.png

smid12'144 Beiträge
Ich sollte glaub lesen was ich poste /emoticons/default_wink.png

Nun ich meinte, dass man Serien wie Little Britain einfach nicht synchronisieren kann. Alleine die sprachlichen Anspielungen machen nur in der Originalsprache Sinn.

Untertitel wären aber OK.

CHfish3'690 Beiträge
Untertitel wären aber OK.
obwohl heutzutage Hard-Subs auch nicht mehr wirklich nötig wären /emoticons/default_smile.png

CHfish

Seite 2 von 6 · 110 Beiträge in diesem Thema