Zum Inhalt springen

FOX Channel startet am 20. Mai bei Unitymedia

109 Antworten16'022 AufrufeGestartet von redbad ·

Gnu336 Beiträge
Erste Antwort von Cablecom auf meine Anfrage betreffend Fox Channel (natürlich eine Standardantwort):

"Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Zum heutigen Zeiptunkt plant cablecom nicht die Aufnahme von Fox Channel in unser Angebot.

Die Auswahl an möglichen Sendern ist momentan noch eingeschränkt. Die in weiter fortgeschrittenen Märkten wie USA; England, Italien, Frankreich oder Amerika verfügbaren Sender wie Sky, Canal+ oder HBO , Fox etc. besitzen lediglich Senderechte zur Ausstrahlung im jeweiligen Land, weshalb cablecom diese in der Schweiz nicht anbieten kann."

Also habe ich ihnen zurückgeschrieben, dass diese Antwort nicht stimmen kann:

"Sehr geehrte Damen und Herren

Diese Antwort stimmt nachweislich nicht. Der Fox Channel hat die Rechte für den deutschsprachigen Raum, also auch die Schweiz. Sie können gerne bei Fox in Zollikon nachfragen."

Und jetzt die zweite Antwort von Cablecom, die für mich alles übertrifft. Achtung:

"Es tut uns leid Ihnen mitzuteilen, dass cablecom zum heutigen Zeitpunkt nicht plant Fox in unserem Senderangebot aufzunehmen. Wir empfehlen Ihnen, diese Möglichkeit mit einem Anbieter von Satelliten-Empfangsanlagen zu prüfen."

Kann sich jeder selber etwas dazu denken...

Gruss

Gnu

smid12'144 Beiträge
FOX muss wirklich Rechte für die Schweiz kaufen. Daran scheitert offenbar auch Sat 1 Comedy.

dakis1'007 Beiträge
Also habe ich ihnen zurückgeschrieben, dass diese Antwort nicht stimmen kann:

"Sehr geehrte Damen und Herren

Diese Antwort stimmt nachweislich nicht. Der Fox Channel hat die Rechte für den deutschsprachigen Raum, also auch die Schweiz.
Fox besitzt die Rechte nur für Deutschland.

Snowman410'415 Beiträge
Es ist eigentlich schon sehr seltsam, das man zwar auf der einten Seite das hohe Lied der Globa- und Liberalisierung singt, aber auf der anderen Seite Rechte so eingeengt sieht.

Der Deutschsprachige Raum ist so klein, dass dann noch eine Aufteilung in 3 Länder, mehr sind es nicht, ein Unsinn ist.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich sollte mir langsam wirklich dringend wieder eine Satellitenfreundliche Wohnung suchen. NICK Premium, Fox... wozu hat man Kontakte nach Deutschland...

dakis1'007 Beiträge
Es ist eigentlich schon sehr seltsam, das man zwar auf der einten Seite das hohe Lied der Globa- und Liberalisierung singt, aber auf der anderen Seite Rechte so eingeengt sieht.
Der Deutschsprachige Raum ist so klein, dass dann noch eine Aufteilung in 3 Länder, mehr sind es nicht, ein Unsinn ist.
Tja, das Problem ist halt, dass die Schweiz nur teilweise zum deutschsprachigen Raum gehört...

Aber warten wir's ab - das EU Kartellamt hat gerade die Musikindustrie dazu gezwungen, Rechte für Musiktitel in Zukunft gesamteuropäisch anzubieten (hoffen wir mal, dass die Schweiz da auch mit drin ist). Apple hat offenbar schon letztes Wochenende einen Vertrag für einen europaweiten Music-Store abgeschlossen. D.h. man kauft die Rechte einmal und darf sie in ganz Europa verwerten.

Ist nur eine Frage der Zeit, bis das auch für Video-Inhalte kommt... Dann ist nämlich dann sehr schnell auch mit der leidigen Synchronisierung Schluss. Dürfte gar nicht lange dauern, bis die meisten Leute ausreichend Englisch können, um normale Filme und Videos in O-Ton zu sehen - und die anderen haben halt Pech gehabt.

dakis

Snowman410'415 Beiträge
Mit dem O-Ton und nur noch Englisch bin ich mit dir gar nicht einverstanden.

Unsere Muttersprache ist Deutsch und ich will nicht dazu gezwungen werden mir alles in dem furchtbaren Amerika-Englisch anzuhören.

texarkana1'539 Beiträge
Unsere Muttersprache ist Deutsch und ich will nicht dazu gezwungen werden mir alles in dem furchtbaren Amerika-Englisch anzuhören.
....dann solltest Du auch keine " furchtbaren Amerika-Englische" Serien schauen...!!!!

sondern nur das Deutsche Serien Zeugs...!!!!

charlie

Snowman410'415 Beiträge
Ich schaue auch keine Serie in Englisch

CHfish3'690 Beiträge
es geht auch nicht darum das Zeugs in englisch sondern in der Orginalsrpache zu sehen. Ist meistens einfach besser (Tonlage etc...)

CHfish

smid12'144 Beiträge
Denke ich auch.

Kite Runner war verdammt anstrengend zu sehen, aber es wäre falsch wenn die plötzlich Englisch oder Deutsch reden würden.

Auf einem Pay-Sender erwarte ich eigentlich Dualton, dann sind snowman4 und smid happy /emoticons/default_wink.png

Snowman410'415 Beiträge
😀So ist es

dakis1'007 Beiträge
Tja, es zwingt Dich auch keiner, die Filme und Serien aus dem furchtbaren Amerika anzusehen. Im Ernst - ist doch abartig, wenn man die Stimmen der Schauspieler durch andere ersetzt. Dadurch geht unglaublich viel verloren, zudem ist das Zeug dann nicht mehr Lippensynchron.

Ich sehe nicht ein, warum alles germanisiert werden muss hier, zumal praktisch jeder in der Schweiz auch Fremdsprachen kann. Und für den Rest gibt's Untertitel (wobei: lesen muss man dann halt doch können)

dakis1'007 Beiträge
es geht auch nicht darum das Zeugs in englisch sondern in der Orginalsrpache zu sehen. Ist meistens einfach besser (Tonlage etc...)
CHfish
Ja, sorry, falls das anders rüberkam - ich bevorzuge auch Filme in anderen Sprachen als Englisch einer Synchronisation.

Snowman410'415 Beiträge
Tja, es zwingt Dich auch keiner, die Filme und Serien aus dem furchtbaren Amerika anzusehen. Im Ernst - ist doch abartig, wenn man die Stimmen der Schauspieler durch andere ersetzt. Dadurch geht unglaublich viel verloren, zudem ist das Zeug dann nicht mehr Lippensynchron.
Ich sehe nicht ein, warum alles germanisiert werden muss hier, zumal praktisch jeder in der Schweiz auch Fremdsprachen kann. Und für den Rest gibt's Untertitel (wobei: lesen muss man dann halt doch können)
Du gehst von einer ganz falschen Voraussetzung betreffend Englische Sprachkenntnisse aus.

Ich glaube kaum das die meisten Schweizer einen Sprachaufenthalt in England hatten und mit dem Schulenglisch kannst du keinen Film im Englischen O-Ton gut verstehen.

Untertitel sind das Schlimmste was es gibt. Ich möchte mir einen Film ansehen und nicht lesen.

Ich kenne die Zeit wo Filme noch Untetitel waren gut, aber vor lauter lesen hat man den Film verpasst.

Ich verwahre mich einfach, das Leute hier mit sehr gutem Englisch meinen,

Ihr Wille sei Befehl.

dakis1'007 Beiträge
Ich glaube kaum das die meisten Schweizer einen Sprachaufenthalt in England hatten und mit dem Schulenglisch kannst du keinen Film im Englischen O-Ton gut verstehen.

Ich verwahre mich einfach, das Leute hier mit sehr gutem Englisch meinen,

Ihr Wille sei Befehl.
Von Befehl kann hier keine Rede sein - ich bin kein Armee-Grind. Das hier nennt sich freie Meinungsaeusserung, auch wenn Dir meine Meinung nicht passt - Deine passt mir auch nicht, wobei ich hoffe, dass diese nicht der Mehrheit entspricht.

Was die Sprachaufenthalte betrifft: ich denke, da irrst Du Dich - diese sind bei der Jugend aeusserst beliebt. Der Anteil der Bevoelkerung, der in der Lage ist, einen Film in Englisch zu verstehen, ist viel groesser als Du denkst. Zudem foerdert das Anschauen von fremdsprachigen Inhalten die Sprachkompetenz sehr stark.

Nach wie vor halte ich Synchronisieren fuer die Zerstoerung geistigen Eigentums (naemlich der Leistung des Originalschauspielers), das Verfremden von Inhalten und generell fuer idiotisch. Auch sind die deutschsprachigen Regionen Sonderfaelle - in den skandinavischen Laendern, in Benelux etc. wird nirgends synchronisiert. Und die Sprachkompetenz der dortigen Bevoelkerung ist sicher nicht besser als hier.

Du sagst, Du willst nicht lesen, sondern den Film schauen - wenn Du eine Synchronfassung siehst, siehst Du nicht den Film, sondern eine (meist miserable) Uebersetzung bzw. eine zwischeninterpretierte Fassung die teils stark vom Original abweicht.

dakis

Snowman410'415 Beiträge
Wir beiden werden sicher keinen Konsens finden.

dakis1'007 Beiträge
Wir beiden werden sicher keinen Konsens finden.
das mag sein - aber diskutieren kann man trotzdem.

smid12'144 Beiträge
Ich hab es schon in einem anderen Thread erwähnt. Gewisse Sachen kann man nicht übersetzen. Gedichte von Ernst Jandl würde auch scheusslich tönen, wenn man sie ins englische übersetzt.

anykey5'528 Beiträge
Siehe die Synchronisation von der IT Crowd. Das ist das allerbeste Beispiel für die Zerstörung einer guten Serie..

Seite 3 von 6 · 110 Beiträge in diesem Thema